Gelöst
Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage
vor 8 Jahren
Hallo!
Gestern fand die Umstellung unseres Anschlusses auf IP-Telefonie statt. Internet funktioniert auch einwandfrei, leider können wir nur nach draußen telefonieren - wird auf unserer Rufnummer angerufen kommt nur das Besetztzeichen.
Unsere Telefone und das Faxgerät sind im Agfeo AC 14 angeschlossen, dieses habe ich mit der Digitalisierungsbox verbunden. Da von unserem Telefon Anrufe getätigt werden können, muss ich es richtig angeschlossen haben und auf Nachfrage bei der Telekom ist die Leitung auch synchronisiert und müsste funktionieren. Ich habe die Digitalisierungsbox auch als Media Gateway eingerichtet. Leider ist die ISDN-Anlage schon so alt, dass ich darauf nicht mit dem PC zugreifen kann...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
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vor 8 Jahren
Hallo @NiGri5,
den Assistenten Telefonie hast du durchlaufen und die MSNs zugeordnet?
Was steht denn in den Systemmeldungen (Monitoring -> Internes Protokoll) im Subsystem VoIP, wenn ein Anruf rein kommt?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@NiGri5
Beim raus telefonieren siehst du aber schon die entsprechenden Meldungen?
z.B.
.
8 2017-08-01 19:30:07 Information VoIP SIP QoS : ID: 70180 New codec list: alaw, g729 (prefer:alaw)
9 2017-08-01 19:30:07 Information VoIP PABXD: ID: 115 Accept Rule:[any->+49xxxxxxxxxxx] Dest:[*] Digits:[123] using interface: 1
10 2017-08-01 19:30:02 Information VoIP ISDN : Receive call from [] <xxxxxx> to <1>
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja die sehe ich!
Muss ich dann vielleicht unter VoIP->Media Gateway oder Einstellungen irgendwas umstellen?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@NiGri5
Wenn du bei eingehenden Gesprächen keine Meldungen siehst, kommt bei der Digitalisierungsbox nichts an.
Dann würde ich mal vermuten, dass bei der Umstellung irgend etwas nicht komplett durchgelaufen ist.
Am besten mal eine Störung melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo! Danke der Nachfrage! Es war mittlerweile ein Techniker bei uns vor Ort und hat alles umgestellt. Alles funktioniert wieder!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von