Umstellung auf IP Telefonie, fehlende Zugansnummern

vor 11 Jahren

Seit 11 Tagen habe ich keinen Telefonanschluss mehr. Die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie konnte vom technischen Support der Telekom nicht erfolgen, da ich angeblich keine Zugansdaten habe.

 

Seit 10 Tagen versucht nun die Telekom vergeblich für meinen Anschluss Zugangsdaten zu generieren. Bei der Telekom kommt stets eine Fehlermeldung, obwohl bei anderen Kunden dies problemlos funktionierte. Auch der postalische Versand klappte nicht. (Mittlerweile 10-20 vergebliche Versuche)

 

Jeder neue Mitarbeiter in der Hotline, dem man das Problem schildert, sagt, daß er es noch einmal probiert und jedes mal klappt es nicht. Was soll ich bitte machen. Gibt es einen, der sich auskennt?

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      nur mal interessehalber, kannst Du sagen warum der postalische Versand nicht klappt?

      Ich gehe mal davon aus Du bekommst sonst schon Brief-Post ...

      Gruß

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    • vor 11 Jahren

      Gute Frage: Der Telekommitarbeiter sagt immer der Versand war erfolgreich und am nächsten Tag sieht ein anderer Mitarbeiter, daß die Daten doch nicht raus sind, da eine Fehlermeldung vorliegt. So geht das jetzt seit 11 Tagen.

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    • vor 11 Jahren

      Guten Abend steuer-dr.brinkmann,

      ich freue mich, dass Sie den Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden haben.

      Das Phänomen, das Sie beschreiben, ist mir nicht unbekannt. Ich weiß daher, dass es nicht schadet, wenn Sie einen festen Ansprechpartner bei uns bekommen, der Sie begleitet, bis der Versand wieder funzt. Bitte füllen Sie zu diesem Zweck unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt aus. Ich sorge dann dafür, dass Sie einen klärenden Anruf von uns erhalten.

      Es grüßt herzlich Nadine B

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    • vor 11 Jahren

      Danke! Inzwischen hatte ich dieses Kontaktformular auch genutzt und habe im Vorstandsteam einen konkreten Ansprechpartener. Heute bin ich 2 Wochen ohne Telefonanschluss in meinem Büro. Vor zwei Tagen bekam ich per Post Zugangsdaten, aber mein o.g. Ansprechpartner sagte mir gleich, daß die nicht funktionieren, da diese Zugangsdaten bei Telekom "unbekannt" sind. Das verstehe, wer will. Ich ärgere mich schon gar nicht mehr. Ich wundere mich nur noch. (Ich würde mich schämen, wenn ich meine Mandanten so behandeln müßte.)

      Entweder liegt bei mir ein seltener Fehler vor, dann müßte doch die Telekom alles daran setzen, mir zu helfen. Oder hier liegen große technische Probleme bei der Telekom vor, dann ist es unverantwortlich aktiv Kunden zum Umstieg auf IP Telefonie zu bewegen. (Ich vermute ganz stark das letztere, wenn man von Telekommitarbeitern die Gegenfrage erhält, warum diesen Umstieg überhaupt jetzt macht.)

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