Umstellung auf IP und Telefon geht nicht

vor 13 Jahren

Seit dem 04.08.2011 ohne Telefon. ich hätte am 04.11.2011 eine Umstellung von Call & Surf Comfort ,auf Call & Surf Comfort IP bekommen.
Mich hat auch ein Techniker angerufen das in 10 min die Umstellung erfolgen soll. Habe dann mein Speedport W723V angesteckt.

Da ich mich leider nicht so gut auskenne hat es ein Freund gemacht der sich mit diesen Sachen auskennt.
leider kein Freizeichen. Telekom angerufen und sie haben mit mir zusammen alles eingestellt weil sie meinten wir haben was falsch gemacht.
Aber war doch dann alles richtig, ein Mitarbeiter meinte ich sollte doch die Handy Nummer geben,sie melden sich.

2 Tage vergehen keiner meldet sich. Ich Ruf wieder bei der Telekom an was jetzt los ist. Wir melden uns in 10 Minuten bei ihnen noch mal.
Ich warte 2 Stunden keiner ruft an. Wieder Telekom angerufen wieder haben sie mit mir alles durch gemacht. (Einstellungen am Speedport)
wieder nichts gefunden. Wir melden uns in 10 Minuten wurde gesagt wieder Handy Nummer gegeben. Wieder nichts passiert.

Dann habe ich eine Störungsmeldung geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, Storniert habe ich aber nicht gemacht.
Wieder neue Meldung gemacht, Erledigt nach 2 Tagen. Aber Anschluss geht nicht.
Wieder bei der Telekom angerufen, wieder gleiche Antwort wir melden uns bei ihnen. Bis heute passiert nichts.
Habe auch der Telekom gesagt das mein Anschluss im Kundencenter noch der alte ist und der neu in ARBEIT ist.

Ich fühle mich so hintergangen und belogen.

Bis heute meldet sich keiner von der Telekom was los ist.

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64

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo, tut mir leid für dich.
    Meine Umstellung von ISDN auf IP am 1.7. hat relativ problemlos
    geklappt. Anfangs war ich nicht erreichbar, konnte aber rausrufen.
    Die Hotline hat mir dann diesen oder jenen Tipp gegeben was im Router eingetragen werden soll. Mit diesen Einstellungen läuft jetzt alles:

    Festnetztelefonie ist deaktiviert
    IP-Telefonie:
    Telefonnummer verwenden: Häkchen gesetzt
    DSL-Telefonnummer: 00496131xxxxxx
    E-Mail-Adresse: xx.xxxxx@t-online.de
    Passwort (Webkennwort): mein "Kundencenter-Anmeldekennwort"
    Ortsvorwahl: Häkchen gesetzt, verwenden von: 06131

    Die diversen Kennwörter im Kundencenter sind bei mir alle auf das gleiche gesetzt.
    Da kann ich nix verwechseln ;)
    Splitter lasse ich auf Rat von anderen hier zwischen TAE -Dose und Router und
    verwende nicht das graue Kabel für Ohne-Splitter-Betrieb.

    Blöd ist allerdings wenn der Router kaputt geht wie bei mir (vermutlich Gewitter).
    Dann geht nix mehr.
    Man kann zumindest von einem anderen Internetzugang aus eingehende Anrufe
    auf sein Handy umleiten sofern das Kundencenter nicht gerade Wartungspause hat.
    Wünsche dir noch Erfolg (und Geduld)

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo

    Danke für die Antwort,einstellungen stimmen alle. Habe ich ja schon 5 mal mit der Telekom durch. Im Kundencenter ist noch mein alter Anchluss der neue in Arbeit.
    Ich denke das wird das Problem sein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo sonnesonne,

    hört sich in der Tat wirklich nach einem generellen Problem mit der Umstellung an. In diesem Fall ist die Technik der falsche Ansprechpartner. Das hätte man Ihnen auch mitteilen können. Hatten Sie schon mit den Kollegen vom Kundenservice gesprochen? Falls ja, was für eine Aussage haben Sie dort bekommen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Guten Abend,
    wenn ich das ganze Dilemma hier lese komme ich zum Schluß: ich lass das mal lieber mit der Umstellung auf IP. Hatte vor Knapp 2 jahren schon mal Umstellungsärger auf Entertain und wieder zurück. Das System ist bis heute noch nicht richtig bereinigt.
    Fällt mir nur das Diagramm für den Techniker ein: Funktioniert die Anlage: ja- Nimm bloss die Finger weg.
    schönen Abend an Alle

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Man sollte öfters mal was riskieren... Zwinkernd Sicherlich läuft die Umstellungen bei den meisten Leuten ohne Probleme ab, wie auch hier bei uns.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    Hallo sonnesonne,

    hört sich in der Tat wirklich nach einem generellen Problem mit der Umstellung an. In diesem Fall ist die Technik der falsche Ansprechpartner. Das hätte man Ihnen auch mitteilen können. Hatten Sie schon mit den Kollegen vom Kundenservice gesprochen? Falls ja, was für eine Aussage haben Sie dort bekommen?




    Mit dem Kundenservice habe ich einmal am Tag gesprochen, die können mir nicht helfen.
    Es heißt immer ich soll warten, aber auf was??
    Gestern habe ich wieder angerufen, wass jetzt los ist. Zu Antwort habe ich bekommen:
    Ich soll abwarten und Tee trinken.Mehr kann man nicht tun.
    Den Vorschlag hat jemand vom Kundenservice gemacht auf IP umzustellen.
    Jetzt bin ich ohne Telefon und hab dadurch mehr kosten. (Handy)
    Auch meine Freunde und Familie können mich nur am Handy erreichen.
    Bis heute heißt es nur abwarten, aber wie lange???

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ich kann mich hier nur anschließen! Um es auf den Punkt zu bringen: ich bin stinksauer!

    Seit meinem Umzug am 25.07. schafft es die Telekom nicht, den IP-Telefonanschluss zu schalten. DSL ging sofort und wurde von dem Techniker vor Ort überprüft. Aber telefonieren kann ich immer noch nicht. Die Telefonnummer wird nicht registriert. Fehler 404.

    Im Kundencenter kann ich die IP-Telefoneinstellungen auch nicht verändern. Dort erscheint ein Hinweis, dass mein Paket keine IP-Telefonie beinhalte.

    Die Telekom hat schon gegen 2 Punkte ihrer AGB verstoßen. Verfügbarkeit von 97% ist bei mir also schon unterschritten und die Entstörfrist von 24h auch. Daher werde ich die Tage die Kündigung rausschicken.

    MfG
    U.Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Wird als Tarif denn überhaupt ein IP Tarif angezeigt? Nicht das einfach nur ein analoger Anschluss/ISDN (noch) besteht...

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    Ich kann mich hier nur anschließen! Um es auf den Punkt zu bringen: ich bin stinksauer!

    Seit meinem Umzug am 25.07. schafft es die Telekom nicht, den IP-Telefonanschluss zu schalten. DSL ging sofort und wurde von dem Techniker vor Ort überprüft. Aber telefonieren kann ich immer noch nicht. Die Telefonnummer wird nicht registriert. Fehler 404.

    Im Kundencenter kann ich die IP-Telefoneinstellungen auch nicht verändern. Dort erscheint ein Hinweis, dass mein Paket keine IP-Telefonie beinhalte.

    Die Telekom hat schon gegen 2 Punkte ihrer AGB verstoßen. Verfügbarkeit von 97% ist bei mir also schon unterschritten und die Entstörfrist von 24h auch. Daher werde ich die Tage die Kündigung rausschicken.

    MfG
    U.Thomas




    Die Telefonnummer wird nicht registriert. Fehler 404.

    Im Kundencenter kann ich die IP-Telefoneinstellungen auch nicht verändern. Dort erscheint ein Hinweis, dass mein Paket keine IP-Telefonie beinhalte.

    Genau so ist es bei mir auch,habe morgen ein Termin beim Anwalt um mal zu schauen was ich machen kann. Denn einfach nur warten habe ich keine Zeit und lust. Ich bezahle für was ich keine Leistung bekomme, habe dadurch noch mehr kosten. Nein danke!!!

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ich habe seit Umstellung auf IP 25 DSL am 04.08.2011 die gleichen Probleme.Rufe täglich im Kundencenter an, aber man sagt immer morgen geht es ganz bestimmt. Mich (…) der Verein echt langsam an, wie werden denn hier die Kunden (…)?
    Ich finde auch komisch das die Telekom im Forum nur antwortet wenn die Frage angenehm ist.
    So, jetzt gehts mir etwas besser.

    ---
    Hinweis Telekom Team
    (…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.

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