Umstellung auf IP und Telefon geht nicht
vor 14 Jahren
Seit dem 04.08.2011 ohne Telefon. ich hätte am 04.11.2011 eine Umstellung von Call & Surf Comfort ,auf Call & Surf Comfort IP bekommen.
Mich hat auch ein Techniker angerufen das in 10 min die Umstellung erfolgen soll. Habe dann mein Speedport W723V angesteckt.
Da ich mich leider nicht so gut auskenne hat es ein Freund gemacht der sich mit diesen Sachen auskennt.
leider kein Freizeichen. Telekom angerufen und sie haben mit mir zusammen alles eingestellt weil sie meinten wir haben was falsch gemacht.
Aber war doch dann alles richtig, ein Mitarbeiter meinte ich sollte doch die Handy Nummer geben,sie melden sich.
2 Tage vergehen keiner meldet sich. Ich Ruf wieder bei der Telekom an was jetzt los ist. Wir melden uns in 10 Minuten bei ihnen noch mal.
Ich warte 2 Stunden keiner ruft an. Wieder Telekom angerufen wieder haben sie mit mir alles durch gemacht. (Einstellungen am Speedport)
wieder nichts gefunden. Wir melden uns in 10 Minuten wurde gesagt wieder Handy Nummer gegeben. Wieder nichts passiert.
Dann habe ich eine Störungsmeldung geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, Storniert habe ich aber nicht gemacht.
Wieder neue Meldung gemacht, Erledigt nach 2 Tagen. Aber Anschluss geht nicht.
Wieder bei der Telekom angerufen, wieder gleiche Antwort wir melden uns bei ihnen. Bis heute passiert nichts.
Habe auch der Telekom gesagt das mein Anschluss im Kundencenter noch der alte ist und der neu in ARBEIT ist.
Ich fühle mich so hintergangen und belogen.
Bis heute meldet sich keiner von der Telekom was los ist.
Mich hat auch ein Techniker angerufen das in 10 min die Umstellung erfolgen soll. Habe dann mein Speedport W723V angesteckt.
Da ich mich leider nicht so gut auskenne hat es ein Freund gemacht der sich mit diesen Sachen auskennt.
leider kein Freizeichen. Telekom angerufen und sie haben mit mir zusammen alles eingestellt weil sie meinten wir haben was falsch gemacht.
Aber war doch dann alles richtig, ein Mitarbeiter meinte ich sollte doch die Handy Nummer geben,sie melden sich.
2 Tage vergehen keiner meldet sich. Ich Ruf wieder bei der Telekom an was jetzt los ist. Wir melden uns in 10 Minuten bei ihnen noch mal.
Ich warte 2 Stunden keiner ruft an. Wieder Telekom angerufen wieder haben sie mit mir alles durch gemacht. (Einstellungen am Speedport)
wieder nichts gefunden. Wir melden uns in 10 Minuten wurde gesagt wieder Handy Nummer gegeben. Wieder nichts passiert.
Dann habe ich eine Störungsmeldung geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, Storniert habe ich aber nicht gemacht.
Wieder neue Meldung gemacht, Erledigt nach 2 Tagen. Aber Anschluss geht nicht.
Wieder bei der Telekom angerufen, wieder gleiche Antwort wir melden uns bei ihnen. Bis heute passiert nichts.
Habe auch der Telekom gesagt das mein Anschluss im Kundencenter noch der alte ist und der neu in ARBEIT ist.
Ich fühle mich so hintergangen und belogen.
Bis heute meldet sich keiner von der Telekom was los ist.
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vor 14 Jahren
Bei mir steht die Umstellung für heute an und ich wechsle von ISDN auf IP: Ich habe verstanden, dass ich die ISDN box rausnehmen muss, aber den Splitter lasse ich angeschlossen!?
Bei mir steht die Umstellung für heute an und ich wechsle von ISDN auf IP:
Ich habe verstanden, dass ich die ISDN box rausnehmen muss, aber den Splitter lasse ich angeschlossen!?
Ja.
Es sei denn, es handelt sich um einen Speedport W723V oder W921V. Dann kann der Splitter durch das TAE -auf-RJ45-Kabel ersetzt werden.
Dann muss ich meine drei Nummern registrieren - welches Passwort benötige ich dafür? Das Internet Passwort? Mein Kundencenter Passwort?
Dann muss ich meine drei Nummern registrieren - welches Passwort benötige ich dafür? Das Internet Passwort? Mein Kundencenter Passwort?
Email-Adresse ist die T-online-Email-Adresse des Hauptnutzers. Hier wird auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. So wie die Adresse im Kundencenter angezeigt wird, so muss sie auch im Router eingetragen werden.
Das Passwort ist das Passwort (früher Webkennwort genannt) und nicht das persönliche Kennwort der Zugangsdaten.
Oder gibt es irgendwo eine Beschreibung was ich genau tun muss?
Oder gibt es irgendwo eine Beschreibung was ich genau tun muss?
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Call_Surf/Konfigurationsanleitung_Call_Surf_IP_07_2011.pdf
Hier steht zwar als Email-Adresse „anonymous@t-online.de“ einzutragen. Funktioniert zwar auch, aber ich empfehle die Lösung mit der eigenen Email-Adresse, da damit auch eine IP-Telefonie mit einer T-Online Sofortkennung möglich ist. (Wenn man die eigene T-Online-Kennung mal nicht mehr finden sollte.)
Viele Grüße
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vor 14 Jahren
BIS JETZT HABE ICH IMMERNOCH KEIN TELEFON !!!!
Laut Hotline soll ich warten ... wie lange ist es denn normal wenn man ein Störungsticket aufmacht und seit 46 Tagen (!!!) warten soll!?!?!?!?!?
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vor 14 Jahren
VDSL und IPTV gehen wie vor der Umstellung problemlos, nur Telefon eben nicht.
Seit dem 13.09. ist ein neuer Auftrag in Bearbeitung in dem eine Position "Bestandssynchro" genannt wird. Das würde mir ja eigentlich Hoffnungen machen... allerdings ist als Termin auch der 13.09. genannt. Somit hängt das teil nun schon fast ne Woche zu lange auf "in Bearbeitung".
Liebes Telekom-Team,
mir ist auch klar, dass ihr das nicht beeinflussen könnt, aber könntet ihr vielleicht einmal in die Daten schauen warum diese Synchronisation nicht durchgelaufen ist bzw. was da versucht wurde. Denn leider hat sich nichts an meiner Situation geändert. Ich wäre euch echt Dankbar für eine kurze Info. Meine Kundendaten stelle ich euch auf Anfrage gerne per email zur Verfügung.
Viele Grüße
Henning
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vor 14 Jahren
ich war seit dem 3.8. ohne Telefon.
Ja richtig, ich "war" !!! Seit heute geht IP Telefonie.
Ich hatte auf einmal einen neuen Auftrag im Kundencenter und ich musste meine Rufnummern mit meiner eigenen Emailadresse + Internetpasswort registrieren.
Die Anleitung mit der anonymous Emailadresse ging bei mir nicht.
Bald 8 Wochen ohne Telefon gewesen und jetzt geht es ENDLICH!
Soll ich da noch DANKE sagen? =D
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