Gelöst
Umstellung auf Magenta L erst in 5 Monaten, trotz Vectoring-Anschluss??
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen,
Mitte November erhielt ich von der Telekom die Nachricht, dass an meinem Anschluss in Kürze auch Vectoring zur Verfügung stünde, Originaltest:
in ca. 2 Wochen ist es soweit und MagentaZuhause ist auch bei Ihnen verfügbar! Buchen Sie es noch vor dem offiziellen Starttermin am 02.12.2018 und surfen Sie als einer der Ersten in Ihrer Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed!
Ich hab augenblicklich vorbestellt, wobei in der Vorbestellung als Umstellungstermin der 22.12. vorausgewählt war. Am 7. Dezember wurde (nach Ankündigungsschreiben) mein Anschluss technisch auf Vectoring umgestellt. Meine Fritzbox 7590 meldet seitdem:
Die "verfügbare Bitrate" liegt nach meiner Vermutung daran, dass ich vertraglich gerade noch Magenta M habe und damit keinen Anspruch auf die komplette Leitungskapazität.
Zunächst war ich (irrtümlich) auf Grund des Ankündigungsschreibens davon ausgegangen, bereits am 7.12. auf Magenta L umgestellt zu werden. Ein Chat mit dem Telekom-Service ergab dann, dass die Umstellung für den 22.12.2018 terminiert ist (mein "Wunschtermin".).
Gestern erhielt ich allerdings eine Auftragsbestätigung über einen Umstellungstermin vom 13.05.2019(!!!!). Lt. Auskunft des Telekom-Rückrufservices ist dieses Datum als Ausbautermin für meinen Anschluss im System hinterlegt. Das passt nur so gar nicht zu dem (vom System vorgegebenen) Wunschtermin 22.12.2018 und der Tatsache, dass Vectoring ja schon aktiv ist.
Wenns nicht anders geht warte ich halt noch 5 Monate, ich würde nur gern verstehen warum ich jetzt trotz technischer Verfügbarkeit noch so lange warten soll!
Auf sachdienliche Hinweise freut sich
Wolfgang
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ach ja, noch die Auflösung für alle, die das Telefonat nicht mitbekommen haben: Mein Fehler war, "nur" Magenta TV bestellt zu haben (so stand es in der Auftragsbestätigung, so richtig bewusst war mir das zunächst nicht), während ich aktuell Magenta TV plus habe. Damit wäre ein Vertragswechsel erst nach Ende der Laufzeit möglich gewesen.
Solltet ihr also auch einen technisch nicht zu erklärenden weit in der Zukunft liegenden Umstellungstermin erhalten, prüft einfach mal in der Auftragsbestätigung, ob alle eure bisherigen Produkte dort auch wieder aufgelistet sind.
Viele Grüße
Wolfgang
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