Solved

Umstellung auf Magenta TV

6 years ago

Hallo,

 

habe gerade einen Anruf vom Telekom CallCenter bekommen.

Der Kollege wollte mich über die "Abschaltung" der bisherigen Mediareceiver informieren und mir den Umstieg auf den neuen Magenta TV Receiver nahelegen.

Das Argument war: Sie zahlen genausoviel wie jetzt. 

Das stimmte so nicht: Er sagte mir der neue Receiver kostet mtl. 4,94€ und meine bisheriger auch. Ich sagte ihm, in meiner Rechnung steht aber 3,31zzgl. MWSt = 3,94€ für den SW 303.

Der Kollege redete immer vehement dagegen an und sagte, das steht bei mir aber so. Auf meine Antwort, er möchte doch erst einmal in die Rechnungen schauen, bevor er mir fälschlicherweise irgendewas erzählt, legte er auf!

Das ist ein unverschämtes Verhalten (auflegen). Weiterhin möchte ich doch darum bitten dass CallCenter Agents (Verkäufer) sich zuerst einmal korrekt über die Ist Situation eines Kunden informieren, bevor Sie anrufen.

Ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Über das Produkt hatte ich mich schon im Vorfeld informiert und festgestellt, dass ich dann mtl. mehr zahlen muss.

Ich würde dort gerne eine wirklich kompetente Beratung vom Fachpersonal bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans Jirka

 

1576

4

    • 6 years ago

      was für eine sinnlose Diskussion!

      Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was?

      Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst.

      Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz.

       

      Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Stefan

      was für eine sinnlose Diskussion! Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was? Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst. Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz. Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.

      was für eine sinnlose Diskussion!

      Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was?

      Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst.

      Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz.

       

      Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.

      Stefan

      was für eine sinnlose Diskussion!

      Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was?

      Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst.

      Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz.

       

      Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.


      Na, hier geht es aber um die Art und Weise wie das abgelaufen ist. Wenn hier kompetent mit korrekten Daten gearbeitet worden wäre gäbe es diesen Post von mir nicht.

      Ich bin selbst seit mehr als 20 Jahren im Aussendienst als Verkäufer tätig und gehe auch nicht unvorbereitet in solche Gespräche.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Stefan

      was für eine sinnlose Diskussion! Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was? Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst. Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz. Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.

      was für eine sinnlose Diskussion!

      Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was?

      Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst.

      Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz.

       

      Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.

      Stefan

      was für eine sinnlose Diskussion!

      Der neuen Receiver kostet was er kostet und wenn der alte wirklich ein EUR billiger war, ändert das was?

      Fakt ist, dass Entertain irgendwann abgeschaltet wird und du dann entweder ohne oder mit Magenta TV weiter machst.

      Das ist das wesentliche, was du entscheiden musst - alles andere ist ein uninteressanter Nebenenkriegsschauplatz.

       

      Im übrigen ist ein genauer Abschaltungstermin (mir) bisher nicht bekannt, es wird nur aktiv ein Wechsen beworben, weil man nicht alle auf den letzten Drücker umstellen kann.


      Na, hier geht es aber um die Art und Weise wie das abgelaufen ist. Wenn hier kompetent mit korrekten Daten gearbeitet worden wäre gäbe es diesen Post von mir nicht.

      Ich bin selbst seit mehr als 20 Jahren im Aussendienst als Verkäufer tätig und gehe auch nicht unvorbereitet in solche Gespräche.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Die Neugierigen,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion dazu.

      Schade, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben. Selbstverständlich erwarten Sie zurecht eine korrekte Beratung. Ich vermute, dass es sich hier um einen Anzeigefehler beim Preis Ihres Media Receiver 303 handelte und der Kollegen somit im Glauben war, dass Sie keinen Aufpreis durch einen Wechsel haben.

      Am besten telefonieren wir dazu noch einmal, damit wir ausführlich über einen eventuellen Wechsel und den notwendigen Änderungen dazu sprechen können. Wann kann ich Sie am besten erreichen?

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      403

      0

      3

      Solved

      in  

      576

      0

      3

      Solved

      in  

      589

      0

      1

      Solved

      in  

      2100

      0

      2

      Solved

      in  

      2497

      0

      5