Gelöst
Umstellung auf MagentaZuhause Regio
vor einem Jahr
Hallo
Gestern wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause XL Regio umgestellt.
Seither funktioniert das Telefon nicht mehr. Bei Testanrufen heißt es "Die Nummer ist nicht vergeben"
Internet funktioniert
Dutzende Anrufe an die Hotline Regio und Telekom führten zu keinem Ergebnis
Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter
651
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4620
0
2
Gelöst
313
0
2
Gelöst
1327
0
3
Gelöst
442
0
1
Gelöst
2015
0
3
vor einem Jahr
Grüße @Robert K
Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter
Leider nur die Regio-Hotline.
Aber eventuell ist die Telefonnummer nicht richtig im Router angemeldet.
Welchen Router verwendest du?
Warst du vorher bei einem anderen Anbieter oder war es ein Tarifwechsel gewesen?
0
vor einem Jahr
Mein Router ist Speedport 921
Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung
Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Robert K
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Router ist Speedport 921
Und das wird dein Problem sein @Robert K .
Dieser nicht für Regio freigegeben.
Bedeutet, er macht da Probleme.
Du brauchst dazu einen Router der das kann.
Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router?samChecked=true
Oder halt eine Fritzbox.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Router ist Speedport 921 Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht
Mein Router ist Speedport 921
Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung
Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht
Der Router ist nicht kompatibel für Regio @Robert K
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Mein Router ist Speedport 921
Und das wird dein Problem sein @Robert K .
Dieser nicht für Regio freigegeben.
Bedeutet, er macht da Probleme.
Du brauchst dazu einen Router der das kann.
Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router?samChecked=true
Oder halt eine Fritzbox.
0
vor einem Jahr
Müssen hier nicht auch die Zugangsdaten anders eingegeben werden ?
buw. Die Nummern anders registriert werden ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Robert K,
wie ich sehe, hast du hier bereits die richtige Info erhalten. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Regio Anschlüsse. Du könntest dich also direkt via Hotline an die Kollegen wenden oder aber befüllst dein Profil mit den notwendigen Daten und ich leite per Mail weiter, dass die Kollegen sich bitte einmal bei dir melden möchten.
Gib mir gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von