Gelöst

Umstellung auf MagentaZuhause Regio

vor einem Jahr

Hallo

Gestern wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause XL Regio umgestellt.

Seither funktioniert das Telefon nicht mehr. Bei Testanrufen heißt es "Die Nummer ist nicht vergeben"

Internet funktioniert

Dutzende Anrufe an die Hotline Regio und Telekom führten zu keinem Ergebnis

Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Robert K 

      Robert K

      Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter

      Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter
      Robert K
      Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter

      Leider nur die Regio-Hotline.

       

      Aber eventuell ist die Telefonnummer nicht richtig im Router angemeldet.

       

      Welchen Router verwendest du?

      Warst du vorher bei einem anderen Anbieter oder war es ein Tarifwechsel gewesen?

      0

    • vor einem Jahr

      Mein Router ist Speedport 921

      Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung

      Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Robert K 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

      0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Robert K

      Mein Router ist Speedport 921

      Mein Router ist Speedport 921
      Robert K
      Mein Router ist Speedport 921

      Und das wird dein Problem sein @Robert K .

      Dieser nicht für Regio freigegeben.

      Bedeutet, er macht da Probleme.

      Du brauchst dazu einen Router der das kann.

      Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router?samChecked=true

      Oder halt eine Fritzbox.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Robert K

      Mein Router ist Speedport 921 Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht

      Mein Router ist Speedport 921

      Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung

      Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht

      Robert K

      Mein Router ist Speedport 921

      Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung

      Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht


      Der Router ist nicht kompatibel  für Regio @Robert K 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Robert K

      Mein Router ist Speedport 921

      Mein Router ist Speedport 921
      Robert K
      Mein Router ist Speedport 921

      Und das wird dein Problem sein @Robert K .

      Dieser nicht für Regio freigegeben.

      Bedeutet, er macht da Probleme.

      Du brauchst dazu einen Router der das kann.

      Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router?samChecked=true

      Oder halt eine Fritzbox.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Müssen hier nicht auch die Zugangsdaten anders eingegeben werden ?

      buw. Die Nummern anders registriert werden ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Robert K,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits die richtige Info erhalten. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Regio Anschlüsse. Du könntest dich also direkt via Hotline an die Kollegen wenden oder aber befüllst dein Profil mit den notwendigen Daten und ich leite per Mail weiter, dass die Kollegen sich bitte einmal bei dir melden möchten. Fröhlich

       

      Gib mir gerne Rückmeldung.

       

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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