Solved
Umstellung auf MagentaZuhause Regio
1 year ago
Hallo
Gestern wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause XL Regio umgestellt.
Seither funktioniert das Telefon nicht mehr. Bei Testanrufen heißt es "Die Nummer ist nicht vergeben"
Internet funktioniert
Dutzende Anrufe an die Hotline Regio und Telekom führten zu keinem Ergebnis
Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter
651
8
This could help you too
Solved
4620
0
2
Solved
313
0
2
Solved
1327
0
3
Solved
2015
0
3
Solved
442
0
1
1 year ago
Grüße @Robert K
Vielleicht kann ja jemand helfen - ich weiß nicht weiter
Leider nur die Regio-Hotline.
Aber eventuell ist die Telefonnummer nicht richtig im Router angemeldet.
Welchen Router verwendest du?
Warst du vorher bei einem anderen Anbieter oder war es ein Tarifwechsel gewesen?
0
1 year ago
Mein Router ist Speedport 921
Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung
Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @Robert K
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Answer
from
1 year ago
Mein Router ist Speedport 921
Und das wird dein Problem sein @Robert K .
Dieser nicht für Regio freigegeben.
Bedeutet, er macht da Probleme.
Du brauchst dazu einen Router der das kann.
Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router?samChecked=true
Oder halt eine Fritzbox.
Answer
from
1 year ago
Mein Router ist Speedport 921 Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht
Mein Router ist Speedport 921
Die Telefon Nummer ist dort aufgeführt - wird aber nicht erkannt auch nach Reset und neuer Einrichtung
Es war ein Tarifwechsel - sogar von der Telekom hat einer gemerkt das die Telefonie auf rot steht
Der Router ist nicht kompatibel für Regio @Robert K
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Mein Router ist Speedport 921
Und das wird dein Problem sein @Robert K .
Dieser nicht für Regio freigegeben.
Bedeutet, er macht da Probleme.
Du brauchst dazu einen Router der das kann.
Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router?samChecked=true
Oder halt eine Fritzbox.
0
1 year ago
Müssen hier nicht auch die Zugangsdaten anders eingegeben werden ?
buw. Die Nummern anders registriert werden ?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Robert K,
wie ich sehe, hast du hier bereits die richtige Info erhalten. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Regio Anschlüsse. Du könntest dich also direkt via Hotline an die Kollegen wenden oder aber befüllst dein Profil mit den notwendigen Daten und ich leite per Mail weiter, dass die Kollegen sich bitte einmal bei dir melden möchten.
Gib mir gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from