Umstellung auf MagentaZuhause XL
3 months ago
Guten Morgen,
ich habe eine Umstellung meines Tarifs auf Zuhause XL beantragt.
Soweit wurde auch alles bereits direkt am 26.1. bestätigt.
Termin für Techniker war am 30.1. und Status für alle Aufträge wird mir auch als erledigt angezeigt.
Wie dem auch sei, wird mir im Router weiterhin folgendes angezeigt:
DSL-Link
Synchron
Downstream
Upstream
Router und Leitung wurden neu gestartet, leider keine Veränderung.
Kann die Umstellung trotz Bestätigung und Servicetermin noch etwas dauern?
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Sebastian
Beitrag wiederhergestellt von@VoPo914 .
93
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2290
0
4
10 months ago
176
0
1
Solved
137
0
3
Solved
215
0
4
Geralt von Riva
3 months ago
Ich würde den heutigen Tag noch abwarten.
Wenn es dann nicht läuft, bzw. die richtige Geschwindigkeit noch nicht da ist, dann eine Störung melden.
2
0
Kugic
3 months ago
Es muss heute laufen, warten wird daher nichts bringen.
Melde eine Störung www.telekom.de/stoerung
Kontrolliere aber auch mal die Kabel, die zu deiner Telefondose gehen.
Schau dir dazu mal diesen Artikel an
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
2
1
Wolledux84
Answer
from
Kugic
3 months ago
Danke. APL ist in der Garage. Verteilung ins Haus erfolgt per CAT6 Kabel bis zur TAE Dose vorm Router.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Behar A.
Telekom hilft Team
3 months ago
Guten Morgen @Wolledux84,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, das du noch nicht die volle Leistung erhältst.
Sind die Werte per LAN oder WLAN?
Liebe Grüße
Behar
1
8
Load 5 older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Behar A.
3 months ago
Hey @Wolledux84,
vielen Dank für das erneute Gespräch.
Wie besprochen, kommt Morgen ein Außendienst und schaut sich die Leitung vor Ort an.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Behar
2
Wolledux84
Answer
from
Behar A.
3 months ago
Der Techniker war heute hier. Leider gibt es keine Veränderung.
Er hat nochmal die Verbindung bis zum Verteiler geprüft und einige Zeit hier verbracht.
Im Serviceprotokoll ist jetzt "Router defekt" notiert, was für mich wenig Sinn macht.
Ich habe gestern den neuen Smart 4 bekommen und angeschlossen. Ich habe es auch nochmal mit dem Speedport Pro getestet.
Beide zeigen weiterhin die VDSL Verbindung an.
Der Techniker sagte zeitgleich auch, dass gemäß seiner Auswertung eh nur max 130mbit möglich sind. Unabhängig davon, dass dies weit unter dem vertraglichen Minimum liegt, liegen ja nicht mal diese aktuell an.
Ich denke, wir können uns hier Zeit sparen und meinen Tarif wieder auf den alten L-Tarif mit den alten Konditionen (1 monatige Kündigungsrist, etc.) umstellen.
Melde dich gerne telefonisch.
Danke.
Gruß und ein schönes Wochenende.
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Behar A.
3 months ago
Hallo @Wolledux84,
wie soeben telefonisch besprochen. Du bist noch immer auf dem alten VDSL 100 Port. Daher ist die Geschwindigkeit, wie sie ist. Aber leider würdest du auch nie die 250 MBit/s erreichen, weil die Leitungswerte nicht passen. Ich habe daher deinem Wunsch entsprochen und den alten Bestand zum 04.02.2025 wiederhergestellt.
Gruß
André
0
Unlogged in user
Answer
from
Behar A.
Ketzman
3 months ago
Guten Morgen,
ich habe eine Umstellung meines Tarifs auf Zuhause XL beantragt.
Soweit wurde auch alles bereits direkt am 26.1. bestätigt.
Termin für Techniker war am 30.1. und Status für alle Aufträge wird mir auch als erledigt angezeigt.
Wie dem auch sei, wird mir im Router weiterhin folgendes angezeigt:
Router und Leitung wurden neu gestartet, leider keine Veränderung.
Kann die Umstellung trotz Bestätigung und Servicetermin noch etwas dauern?
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Sebastian
Die KI gehört wirklich zur Weltspitze!
👋
1
1
Wolledux84
Answer
from
Ketzman
3 months ago
🙃
0
Unlogged in user
Answer
from
Ketzman
Sonnenhügler
3 months ago
@Wolledux84 Mal 'ne ganz dumme Frage: unterstützt der (leider ungenannte) Router denn Super Vectoring? Wenn nein, gibt es an SVDSL-Anschlüssen ein Fallback auf VDSL, mit der Folge, dass der Anschluss nur mit max. 110 MBit/s synct.
1
1
Wolledux84
Answer
from
Sonnenhügler
3 months ago
Stimmt, hatte ich eingangs nicht genannt. In einem der Kommentare hatte ich es erwähnt: Speedport Pro - ist also geeignet. Aber danke für deine Nachricht 👌
1
Unlogged in user
Answer
from
Sonnenhügler
Unlogged in user
Ask
from
Wolledux84