Umstellung auf MagentaZuhause XXL Hybrid - nicht möglich?
26 days ago
Hallo zusammen,
Ich möchte auf XXL Hybrid umstellen, auch unter der Prämisse, dass ich nicht die vollen 500+ Mbit empfange. Ich hatte jetzt 3mal telefonischen Kontakt, der leider mehr als mieserabel war. 1. Anruf - "Kein Problem, mach ich Ihnen alles so fertig" Ergebnis: Es wurde mein Tarif auf den komplett gleichen (aktuell MagentaZuhause XL) mit 5G Backup umgestellt + Hardwareversand. Beim 2. Telefonat wurde mir zugesichert, dass alles korrekt umgestellt wird. Das Ergebnis war, dass zusätzlich nochmal die komplette Hardware + WLAN Comfort Paket auf den Sendungsweg gebracht wurde. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich nur den Router + 5G Modul benötige, da ich mein WLAN sowieso über AVM Hardware verteile. 3. Anruf – angeblich wurde alles storniert. Umstellung ist jetzt dank der ganzen Anträge erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Derweil bekomme ich 2 Sendungsbestätigungen für je 1 Set Router + 5G Modul und zusätzlich ein WLAN Comfort Paket.
Absolute Katastrophe.
Bei meinem 4. Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass der Tarif bei mir gar nicht geht und ich alle Lieferungen einfach ablehnen soll ...
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice, aber was hier aktuell passiert, ist unterirdisch.
Vielleicht lässt sich ja an dieser Stelle eine Lösung finden?
Note:
58
0
5
This could help you too
169
0
7
275
0
2
427
0
3
199
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
26 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ben_fur
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
0
26 days ago
Hallo @ben_fur,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und für den freundlichen Austausch eben.
Die Unannehmlichkeiten bedaure ich wirklich sehr. Ich bin bereits dabei, mit dem Fachbereich zu klären, ob MagentaZuhause XXL Hybrid für dich buchbar ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
Florian
0
24 days ago
Hallo @Florian Sa. ,
vielen Dank nochmal für das freundliche Gespräch.
Leider ist die Odysee noch nicht vorbei.
Nachdem ich nun alle Lieferungen soweit abgeblockt habe und die Umstellung erstmal storniert schien, habe ich nun eine neue Nachricht zur Tarifumstellung ab 09.10.? erhalten – und zwar auf den MagentaZuhause XL Hybrid Tarif. Das würde ja bedeuten, dass meine so schon schwachbrüstige 175Mbit Leitung auf 100Mbit gedrosselt wird und der Rest mit 5G aufgestockt. Genau dies wollte ich auch immer vermeiden.
Könntest du nochmal schauen, wie das nun wieder passieren konnte?
Besten Dank im Voraus ...
0
2
from
24 days ago
Hallo @ben_fur,
wie ärgerlich, tut mir sehr leid.
Ich vermute, dass der Tarif irrtümlich durchgebucht wurde – wahrscheinlich wegen der noch offenen Reklamationen. Keine Sorge, ich habe den Auftrag soeben für dich storniert.
Im Moment warte ich immer noch auf eine Rückmeldung vom zuständigen Team zum MagentaZuhause XXL Hybrid Tarif. Ich bleibe für dich dran und informiere dich, sobald ich etwas Neues höre.
Viele Grüße
Florian
from
17 days ago
Hallo @ben_fur,
bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe nachgeschaut – der Tarif MagentaZuhause XXL Hybrid ist für dich verfügbar und wurde bereits erfolgreich gebucht.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from