Gelöst
Umstellung auf SVDSL - Anschluss seit fast über 4 Tagen ausgefallen wegen "verschlossenem Verteilkasten"
vor 7 Jahren
Moin,
ich möchte etwas meinen Unmut über den Hergang meiner Umstellung auf SVDSL rauslassen.
Eine kleine Zeitleiste für Kontext:
06.03.19 - Umstellungstag von VDSL auf SVDSL - Keine Benachrichtigung erhalten, Status war nur zum Teil abgeschlossen, nach wie vor "nur" VDSL
09.03.19 - Melde mich das erste mal beim Support - Es wird eine Verschaltung vermutet, Termin für Techniker ausgemacht
11.03.19 - Techniker meldet sich, dass er den Verteiler dank eines wohl defekten elektronischen Schlosses nicht öffnen kann und will dies entsprechend weiterleiten
Bis hier hin lief mein Anschluss noch ohne Probleme weiter mit den vorherigen Specs.
12.03.19 - Ohne Ankündigung fällt der Anschluss 8:30 Uhr aus - keine Kommunikation bis später am Tag. Habe mich dann selbst gemeldet und es wurde ein neuer Termin festgelegt.
13.03.19 - Am Abend hat es kurz auf dem Handy geklingelt, kam nicht schnell genug ran. Weiterhin defekt.
14.03.19 - Weiterhin defekt - Habe Abends mit dem Support geredet, um einen Status zu bekommen. Angeblich weiterhin defekte Tür, keine weiteren Informationen, Termine, ...
15.03.19 - Weiterhin defekt
Zunächst ein Lob für die super kurzfristigen Termine für die Techniker, das ist/war super. Auch jegweder telefonischer Kontakt war ausgezeichnet.
Aber hinten raus fühle ich mich jetzt etwas verloren. Ich habe keine Ahnung, wann diese Tür denn nun (sofern das überhaupt er aktuelle Status ist) aufgemacht werden kann. Ich brenne durch mein LTE Volumen wie sonstwas. Hier hätte ich mich sehr über ein Angebot von der Telekom gefreut, für die Zwischenzeit eine LTE Lösung bereitzustellen. Ich bräuchte nicht ein Mal Hardware - eine SIM mit passendem Datenvolumen hätte gereicht.
Der letzte Kontakt zum Support kannte so einen Fall auch noch nicht, und konnte keine Abschätzung geben, wie lange sowas vielleicht dauern könnte. Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der mir hier ein paar mehr Infos rüberschieben kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...
Vielen Dank
Christoph
399
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
5
1664
0
6
vor 2 Jahren
278
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@ChrSu,
schon mal gut das die Daten hinterlegt sind.
Werde mal das Team "rufen" damit wenigstens mal jemand eine Aussage treffen kann.
0
vor 7 Jahren
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast Dein Anliegen zu schildern. Es tut mir Leid, dass bisher noch keine Lösung gefunden wurde. Ich habe gerade mal geschaut und sehe den Eintrag der Kollegen. Das digitale Schloss ist defekt und muss durch die Kollegen der Netztechnik ausgetauscht oder Instand gesetzt werden, damit die erforderlichen Arbeiten ausgeführt werden können. Der Auftrag liegt den Kollegen bereits vor. Nur kann ich an der Stelle die Bearbeitung nicht beschleunigen.
Wie ich sehe hast Du bereits kostenfrei 30 GB Datenvolumen erhalten. Sollte hier noch Bedarf bestehen bevor der Anschluss wieder funktioniert, sag gerne Bescheid, dann schicken wir Dir einen Voucher. Aktuell kann/muss ich leider in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
24
von
vor 7 Jahren
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
von
vor 7 Jahren
Hallo @Anne W.
auch hier wieder einmal besten Dank für Dein Wochenendienst und das Ergebnis
Gruß
Waage1969
von
vor 7 Jahren
Hallo @ChrSu vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Die entsprechende Gutschrift habe ich gerade erstellt. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Beste Grüße Anne W.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
Besten Dank
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von