Gelöst
Umstellung auf VoIP: Keine eingehenden Anrufe mehr; SIP-Error 480.
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7580. Umstellung durch die Telekom auf VoIP. Nach Reset funktionieren Internet und ausgehende Anrufe. Eingehende erhalten hingegen die Nachricht, ich sei nicht erreichbar. Anruf bei der Telekom-Hotline: Die Leitung sei in Ordnung; ich solle mich an den Routerhersteller wenden...
Hab im Router die Telefonnummer nochmal neu konfiguriert und die alte gelöscht. Auch nach Reset gleiches Verhalten wie vorher. Router-Log zeigt mir für die eingegangenen Anrufe den Errorcode 480.
Und jetzt?
--ingmar
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vor 6 Jahren
Hallo @ingmar999,
1. Wann war denn die Umstellung?
2. Welches Endgerät setzt du zum Telefonieren ein?
Grüße
ER
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anscheindend hast du das Telefon noch nicht angeschlossen, es zeigt nur ein DECT -Telefon an, du hast den TAE -Stecker in die richtige Richtung eingesteckt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
O, Mist! Da hätte ich aber selbst drauf kommen müssen. : - (
Danke! Jetzt gehts...
Kleiner Verteidigungsversuch: Ich hätte erwartet, dass man per Klick auf DECT oder dann in der Detalsicht (Screenshot (2)) das irgendwie ändern kann. Geht aber nicht, man muss das Telefon neu anlegen. Weil ich nirgendwo eine passende Auswahlmöglichkeit sah, hab ich das offenbar ignoriert.
Nochmal danke an alle für die umfangreiche, kompetente und schnelle Hilfe!
--p
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja ja, kaum macht mans richtig, schon gehts!
Einen schönen Abend!
ER
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schau dir hier Ziffer 3 an:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @ingmar999,
da sieht man ja schon den Fehler. Du hast beim Einrichten des Telefoniegeräts " DECT " ausgewählt. Richtig wäre aber "Fon 1" oder "Fon 2".
Da kein Endgerät über DECT verbunden ist, werden die Anrufe abgelehnt.
ER
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von