Gelöst

Umstellung auf VoIP

vor 6 Jahren

An die Experten,

Hardware:      

  1. Router: Fritz Box 7490
  2. Telefonanlage: Telekom Eumex-628 mit einem ISDN Telefon und 8 Analogtelefonen

ich habe nach der Umstellung auf VoIP folgende Fragen:

  • Die Rufnummer Unterdrückung, die früher von der Telefonanlage vorgenommen wurde, funktioniert nicht mehr. Wie kann ich dies für alle Telefone zentral vornehmen?

 

  • Wenn ich ins Festnetz telefonieren will, muss ich folgendermaßen vorgehen:       Hörer abheben > Freizeichen ertönt (wahrscheinlich von der Telefonanlage) > 0 wählen > ein Knacken ertönt > weiteres Wählen erfolglos > Hörer auflegen > Hörer wieder abheben > 0 wählen > dann ertönt das Freizeichen des Festnetzes, und ich kann ganz normal wählen und telefonieren.

 

Wie kann man diese Schönheitsfehler beheben?

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

sen_renier

 

387

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Für das erste Problem habe ich aus dem Stehgreif keine Lösung parat.

       

      Dass man erst beim zweiten Versuch eine "Amtsleitung" über die Anlage bekommt könnte an Energiesparfunktionen der Fritz!Box liegen. Eine Anleitung zum deaktivieren dieses Energiesparmodues gibt es hier, Kapitel 5.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo lejupp und WerWeißWas,
      ich möchte mich recht herzlich für Eure schnellen und guten Ratschläge bedanken.
      Nachdem ich den Energiesparmodues des Routers deaktiviert habe, war alles in Ordnung.
      Die Rufnummer Unterdrückung kann man im Telefoniecenter der Telekom sehr komfortabel einstellen.
      Nochmals vielen Dank.
      Renier

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich weiß nicht, wie @lejupp  das sieht.

      Ich denke er sieht das ähnlich.

       

      Danke für dein Feedback.

      Das hilft anderen bei der Lösungsfindung.

      Ich freue mich, daß ich dich unterstützen konnte.

       

      Viel Freude mit dem Anschluss Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich weiß nicht, wie @lejupp  das sieht.

      Ich denke er sieht das ähnlich.

       

      Danke für dein Feedback.

      Das hilft anderen bei der Lösungsfindung.

      Ich freue mich, daß ich dich unterstützen konnte.

       

      Viel Freude mit dem Anschluss Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      516

      0

      5

      Gelöst

      1015

      0

      5

      vor 12 Jahren

      16902

      0

      14

      Gelöst

      in  

      1111

      0

      3