Gelöst
Umstellung auf VoIP
vor 6 Jahren
An die Experten,
Hardware:
- Router: Fritz Box 7490
- Telefonanlage: Telekom Eumex-628 mit einem ISDN Telefon und 8 Analogtelefonen
ich habe nach der Umstellung auf VoIP folgende Fragen:
- Die Rufnummer Unterdrückung, die früher von der Telefonanlage vorgenommen wurde, funktioniert nicht mehr. Wie kann ich dies für alle Telefone zentral vornehmen?
- Wenn ich ins Festnetz telefonieren will, muss ich folgendermaßen vorgehen: Hörer abheben > Freizeichen ertönt (wahrscheinlich von der Telefonanlage) > 0 wählen > ein Knacken ertönt > weiteres Wählen erfolglos > Hörer auflegen > Hörer wieder abheben > 0 wählen > dann ertönt das Freizeichen des Festnetzes, und ich kann ganz normal wählen und telefonieren.
Wie kann man diese Schönheitsfehler beheben?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
sen_renier
387
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16902
0
14
528
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Für das erste Problem habe ich aus dem Stehgreif keine Lösung parat.
Dass man erst beim zweiten Versuch eine "Amtsleitung" über die Anlage bekommt könnte an Energiesparfunktionen der Fritz!Box liegen. Eine Anleitung zum deaktivieren dieses Energiesparmodues gibt es hier, Kapitel 5.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zum Thema: Die Rufnummer Unterdrückung, die früher von der Telefonanlage
Hilft das weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich möchte mich recht herzlich für Eure schnellen und guten Ratschläge bedanken.
Nachdem ich den Energiesparmodues des Routers deaktiviert habe, war alles in Ordnung.
Die Rufnummer Unterdrückung kann man im Telefoniecenter der Telekom sehr komfortabel einstellen.
Nochmals vielen Dank.
Renier
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht, wie @lejupp das sieht.
Ich denke er sieht das ähnlich.
Danke für dein Feedback.
Das hilft anderen bei der Lösungsfindung.
Ich freue mich, daß ich dich unterstützen konnte.
Viel Freude mit dem Anschluss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Zum Thema: Die Rufnummer Unterdrückung, die früher von der Telefonanlage
Hilft das weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht, wie @lejupp das sieht.
Ich denke er sieht das ähnlich.
Danke für dein Feedback.
Das hilft anderen bei der Lösungsfindung.
Ich freue mich, daß ich dich unterstützen konnte.
Viel Freude mit dem Anschluss
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von