Gelöst

Umstellung auf VoIP

vor 7 Jahren

Am 12.5.2018 wurde von analogem Telefonanschluss umgestellt auf VoIP. Um 12:20 erhielt ich eine SMS dass der Anschluss bis spätestens 21:00 Uhr in vollem Umfang zur Verfügung steht. Leider war es nicht der Fall und ich rief, wie in der SMS stand, die 08003301000 an. Der Mitarbeiter sagte, es könne noch dauern bis alles umgestellt sei. Mittlerweile ist 13.5. 23:23 Uhr und der Anschluss steht immer noch nicht. Problem ist, dass der Router sagt: Internetstatus: Getrennt. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Telefonkabel korrekt angeschlossen ist.

An der Dose lief bisher nur das analoge Telefon. Die Leitung ist somit ok. Beim Router mitgeliefert war ein RJ11 auf RJ45 Kabel und ein TAE auf RJ45 Adapter. In dem Adapter ist keine Elektronik, nur zwei Drähte. Der Modemrouter ist ein nagelneuer TP-Link Archer VR900v. Die Einrichtung mit den Zugangsdaten ist erfolgt. Ein Neustart wurde mehrfach durchgeführt.

Im Protokoll des Routers steht vielmals "Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 0" und "Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 1" und "Recv no OFFER, DHCP Service unavailable".

Hat sich der Techniker verklemmt und meine Leitung falsch angeschlossen, oder ist eine Einstellung im Router falsch? Was kann ich prüfen?

1011

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Techniker war heute morgen da. Dies ist mein erster Beitrag per VDSL Fröhlich *freu* 

    Das Problem war ganz einfach: DSL kam nicht über die beiden a b Leitungen wie das analoge Telefon, sondern über das nächste Adernpaar. Mein Router hat die Signale somit immer auf den falschen Drähten gesucht... Wer kommt denn auf sowas? Drahtpaare wurden umgeklemmt, schon läuft es.

     

    Also für euch liebe Hilfesteller: Merkt es euch, und nehmt es in den Problemlösealgorithmus auf Zwinkernd

    Herzlichen Dank für die Unterstützung, den ultraschnellen Technikertermin und die nette Kommunikation. So macht Telekom Spaß!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

386

0

3

Gelöst

in  

512

0

5

vor 12 Jahren

16901

0

14

Gelöst

in  

1105

0

3