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Umstellung auf VoIP
vor 7 Jahren
Am 12.5.2018 wurde von analogem Telefonanschluss umgestellt auf VoIP. Um 12:20 erhielt ich eine SMS dass der Anschluss bis spätestens 21:00 Uhr in vollem Umfang zur Verfügung steht. Leider war es nicht der Fall und ich rief, wie in der SMS stand, die 08003301000 an. Der Mitarbeiter sagte, es könne noch dauern bis alles umgestellt sei. Mittlerweile ist 13.5. 23:23 Uhr und der Anschluss steht immer noch nicht. Problem ist, dass der Router sagt: Internetstatus: Getrennt. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Telefonkabel korrekt angeschlossen ist.
An der Dose lief bisher nur das analoge Telefon. Die Leitung ist somit ok. Beim Router mitgeliefert war ein RJ11 auf RJ45 Kabel und ein TAE auf RJ45 Adapter. In dem Adapter ist keine Elektronik, nur zwei Drähte. Der Modemrouter ist ein nagelneuer TP-Link Archer VR900v. Die Einrichtung mit den Zugangsdaten ist erfolgt. Ein Neustart wurde mehrfach durchgeführt.
Im Protokoll des Routers steht vielmals "Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 0" und "Send DISCOVER with request ip 0.0.0.0 and unicast flag 1" und "Recv no OFFER, DHCP Service unavailable".
Hat sich der Techniker verklemmt und meine Leitung falsch angeschlossen, oder ist eine Einstellung im Router falsch? Was kann ich prüfen?
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UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@JaVi: Melde online nach der von Dir per Mobilfunk ausgelösten Leitungsprüfung eine Störung:
http://telekom.de/stoerung
Gruß Ulrich
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Ich würde definitiv auch noch einmal das Kabel vom Router zur TAE genau inspzieren - ob die Steckverbindungen gut siitzen und auch ob der Adapter in der TAE gut sitzt.
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Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
Der Router ist auf VLAN 7 konfiguriert?
Sieht nämlich so aus, als ob er synchron ist und keine IP Adresse bekommt.
Das könnte dann besagter Konfigurationsfehler deinerseits sein.
Die Verkabelung würde ich jedoch auch prüfen. Selbst TP-Link sollte im Jahr 2018
endlich eine All-IP Kabel beiliegen haben und nicht mehr so einen Schrott
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muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 7 Jahren
@Anonymous
Der genaue Tarif heißt MagentaZuhause. Ob da ein S oder M oder L dahinter hängt ist eigentlich relativ egal so lange wie es kein Glasfaser/Fiberanschluss ist (und das ist es ja nicht wenn das analoge Telefon in der Dose betreibbar war). Der Router kann alle drei Varianten.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kenne mich leider mit dem TP Link Router nicht aus. Anhand Ihrer hinterlegten Kundennummer habe ich gesehen, dass Sie einen VDSL25 Anschluss bekommen haben. Dieser ist auch bereits im Bestand. Haben Sie eine Störung gemeldet? Falls ja, wie ist man mit Ihnen verblieben? Oder funktioniert es mittlerweile?
Gruß
Sebastian S.
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JaVi
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Techniker war heute morgen da. Dies ist mein erster Beitrag per VDSL *freu*
Das Problem war ganz einfach: DSL kam nicht über die beiden a b Leitungen wie das analoge Telefon, sondern über das nächste Adernpaar. Mein Router hat die Signale somit immer auf den falschen Drähten gesucht... Wer kommt denn auf sowas? Drahtpaare wurden umgeklemmt, schon läuft es.
Also für euch liebe Hilfesteller: Merkt es euch, und nehmt es in den Problemlösealgorithmus auf
Herzlichen Dank für die Unterstützung, den ultraschnellen Technikertermin und die nette Kommunikation. So macht Telekom Spaß!
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