Gelöst
Umstellung auf VSDSL 175 aber zu langsam
vor 5 Jahren
Seit der Umstellung heute auf VDSL 175 (MagentaZuhause XL; vorher MagentaZuhause L) ist die Downloadgeschwindigkeit von vorher 75 Mbit/s auf nunmehr lediglich 96 Mbit/s gestiegen.
Unsere Erwartung war schon deutlich über 130 Mbit/s zu erreichen, da meine Frau beruflich ausschließlich von zu Hause ausarbeitet. Ticket ist erstellt, dennoch wäre es super wenn jemand vom Support einmal checken kann, ob sich da möglicherweise etwas „reparieren“ lässt?
Mein Eindruck, dass ich jetzt auf den L geschaltet bin und nicht auf einen XL Tarif, den ich aber bezahle.
Danke und Gruß,
Stefan
610
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
715
0
5
1048
0
5
Gelöst
2912
0
6
vor 5 Jahren
1808
0
8
vor 5 Jahren
Der Speedtest ist nicht so relevant. Wie ist der Sync laut Router? Welcher Router ist vorhanden?
Wenn der Sync auch nur so gering ist, dann passt das zum vorherigen L. Weil SV kann bei schlechten Leitungen nicht mehr viel rausholen.
0
vor 5 Jahren
@govogt
Benutzt wurde aber ein Speedtest - und dieser ist nicht genau.
Wie synchronisiert der nicht genannte Router?
Auch zu diesem fehlen alle relevanten Angaben - z.B. dessen Firmwareversion.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es da alternativen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@govogtWieviele Telefone benötigst die direkt am Router hängen? ZB 1 Telefon und 1 FAX oder 2 Telefone
Fals nur ein Telefon benötigt wird kannst auch eine Frizbox 7530 nutzen (bei der soll das WLAN nicht so toll sein) kostet ca 120 €
Ich würde zu der 7590 tendieren , ca 170 € mit 5 Jahren Garantie (der Preis ist nicht zu schlagen)
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal
Die FB 7530 hat "preisbedingt" ein "langsameres" WLAN-Modul als die FB 7590 eingebaut.
https://avm.de/produkte/fritzbox/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@govogtHast Du den Smart (1) ? da haut das mit dem SVDSL nicht hin
Wenn auf der Unterseite nur Smart steht brauchst einen anderen Router, Smart 3 oder Fritzbox 7530 / 7590 als Beispiel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Stimmt, ist ja der Smart 1, der kann gar kein SV. Ist der gemietet @govogt ?
0
vor 5 Jahren
Hallo @govogt,
wie schon richtig geschrieben wurde, kann der Speedport Smart die Geschwindigkeit nicht realisieren.
Ich würde aber trotzdem gerne schauen, ob mit der Schaltung soweit auch alles geklappt hat. Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil.
Viele Grüße
Daniela B.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo Daniela,
danke für den Hinweis mit dem kündigen, dass war Mir nicht wirklich bewusst.
Die Telekom schaltet den Anschluss Frei erklärt mir aber nicht, dass mein Miet-Router die Leistung garnicht schafft. Dies verwundert und ärgert mich echt, besonders vor dem Hontercrund dass ein Freund mir heute erzählt hat, dass er bei einem solchen Fall persönlich vom Techniker angerufen wurde.
habe echt den Wunsch einer Wiedergutmachung für den Aufwand den ich als Kund betreiben musste.
das Format Telekom hilft Telekom ist echt clever die Kunde die Arbeit erledigen zu lassen.
lieben Gruß
Stefan
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist nicht viel, doch eine kleine Geste der Wiedergutmachung habe ich eben auf den Weg gebracht.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ganz Lieben Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von