Gelöst
Umstellung auf Zuhause M Start, Fritzbox mieten
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird. Man hat mir diese aber nicht mit angeboten.
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
Gruss Barbara
370
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1046
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
Welchen?
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird.
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird.
Die empfehle ich auch an "normalen" Telekom-DSL-Anschlüssen.
Die Telekom selbst empfiehlt aktuell den Speedport Smart 3 für die ZuhauseStart Anschlüsse - früher war es mal ausschließlich die Fritzbox.
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Als kompatibel nennt die Telekom mittlerweile diese Router
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/geeignete-router
Bitte beachte was dort steht:
Nutzen Sie einen Speedport an einem Zuhause Start Anschluss? Wählen Sie bei allen abgehenden Verbindungen immer die Vorwahl mit. Auch in Ihrem eigenen Ortsnetz.
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
Die Telekom verkauft und vermietet die Fritzbox 7590 - allerdings musst Du da explizit nachfragen. Online findest Du sie nicht. Auch ist die Miete bei der Telekom ziemlich hoch mit 8 Euro monatlich.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, weshalb/worüber Du Dich mit der Hotline unterhalten willst.
Die Sache ist doch geklärt: Du kannst den vorhandenen Router weiter verwenden.
Auch ist fraglich, ob Du Dich an die ZuhauseStart Hotline 0800 33 06807 gewandt hast - die "normale" Hotline wird Dein Anliegen nicht verstehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Anliegen würde durch die Hotline gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@BarbaraKopprasch du kannst genauso einen Speedport Smart 2 oder 3 benützen..Oder eine Fritzbox 7590 nur über die Hotline mieten ist aber teurer als der Speedport.
Fritzbox 7.95Euro Speedport 4,95Euro
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die fixe Antwort.
wozu würdest du mir denn raten? Weiter den Smart nutzen oder auf Fritzbox wechseln? Ich habe null Ahnung von Routern.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@BarbaraKopprasch das ist Ermessungssache. Der eine schwört auf die Fritzbox der andere auf den Speedport. Ich persönlich zur Fritzbox..
Antwort
von
vor 6 Jahren
wozu würdest du mir denn raten? Weiter den Smart nutzen oder auf Fritzbox wechseln? Ich habe null Ahnung von Routern.
wozu würdest du mir denn raten? Weiter den Smart nutzen oder auf Fritzbox wechseln? Ich habe null Ahnung von Routern.
Ich würde dem Smart zum Umstieg ein Reset auf Werkseinstellungen verpassen und ihn neu einrichten.
Da Du bisher keine Notwendigkeit gesehen hast, eine Fritzbox zu nutzen, sehe ich die aktuell auch nicht für den neuen Anschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mein Anliegen würde durch die Hotline gelöst.
0
vor 6 Jahren
wie ich sehe, wurden hier einige Empfehlungen ausgesprochen. Sofern es keine offenen Fragen mehr gibt, wünsche ich an dieser Stelle auch erst mal ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von