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Umstellung DeutschlanIP auf Hybrid-Anschluss -später Glasfaseranschluss bis Ende 2023
3 years ago
Hallo liebes Telekom Team, ich habe aktuell einen DeutschlanIP Start Anschluss bis 16 Mbit (es kommen ca. 5 Mbit an) an einer Digitalisierungsbox Smart die gleichzeitig auch IP-Telefonanlage für 3x IP-Telefone, 1x Analog-Telefon und 1x Fax ist. Jetzt haben wir die Info bekommen, das Glasfaser ausgebaut wird. Den Glasfaseranschluss habe ich bereits bestellt, allerdings ist der Ausbau bis Oktober 2023 angekündigt- also noch weit über ein Jahr hin. Ich möchte nun gern als Zwischenlösung auf einen Hybrid-Anschluss umstellen, da verstärkt Videokonferenzen Cloud-Anwendungen bei mir anfallen und die Bandbreite dafür nicht ausreichend ist. An der Hotline meinte die Dame, dass ich bei dem Tarif keine LTE -Hybrid Option buchen könne, da es ein alter Geschäftskundentarif sei. Grundsätzlich müsste LTE verfügbar sein ( zumindest auf dem Handy habe ich immer vollen Telekom- 4G -Empfang) .Was kann ich tun, um einen Hybrid Anschluss zu bekommen? Hilft evtl. ein Tarifwechsel in einen anderen Tarif?
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Accepted Solution
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3 years ago
Tarifwechsel auf Company Start 16 mit Hybrid-Option beauftragen. Durch den Tarifwechsel gibt es eine neue Laufzeit, wobei nach Fertigstellung Glasfaser ja wieder umgestellt bzw. hochgestuft werden kann.
Achtung: Die Digibox Smart kann kein Hybrid, deshalb muss auf Hybrid-Router (Speedport Pro Plus z.B.) gewechselt werden und gecheckt werden, ob die vorhandenen Endgeräte kompatibel sind.
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Answer
from
3 years ago
Hallo @xberne,
vielen Dank für die Nachfrage.
Ich kann den Hinweis von @LeeroyJenkins bestätigen.
Falls ich mir das für Ihren Anschluss genauer ansehen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
3 years ago
Hallo Melanie B, ich melde mich noch einmal, da mein Anliegen grundsätzlich noch besteht und aktuell zwar die Glasfaser Kabel in der Straße verlegt werden aber die Schaltung in den einzelnen Haushalten wohl doch noch einige Zeit dauern wird und nun sogar Q1 /2024 gennnt wird. Daher möchte ich jetzt die Hybrid Lösung durchführen, d.h. die Umstellung in den Tarif Company Start 16 mit Hybrid Option.
Ich habe in den Profil-Daten die Angaben ergänzt. Erreichbar bin ich in der Woche ab 17 Uhr, Am Wochende auch tagsüber ganztägig. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.
Answer
from
3 years ago
Hallo @xberne,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe, wie besprochen, alles wie gewünscht gebucht.
Sollte es weitere Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße Martina Ha.
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Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @xberne,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe, wie besprochen, alles wie gewünscht gebucht.
Sollte es weitere Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße Martina Ha.
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