Gelöst

Leitung bis Mai 2023 von Vormieter belegt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Freund und ich sind leider ein wenig verzweifelt und hoffen hier Hilfe zu finden.

 

Aktuell sind wir dabei zusammenzuziehen und wollten einen DSL-Vertrag (250er Leitung) bei der Telekom abschließen. Der Auftrag hierzu wurde uns nun leider mehrfach storniert, da keine Leitung frei wäre. Nach diversen Telefonaten mit dem Kundendienst, die mein Freund geführt hat, und Kontaktaufnahme zu den Vormietern und sehr viel Hin und Her wissen wir nun, was die Probleme verursacht, aber leider nicht wie wir da rauskommen.

 

Der Vertrag der Vormieterin läuft leider auf den Exfreund, der wohl bereits einige Zeit vorher ausgezogen ist und für seinen neuen Wohnort einen neuen Vertrag abgeschlossen hat. Sie kann diesen Vertrag leider nicht übernehmen, da sie nicht Verwandte ersten Grades ist und er hat ja bereit einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde zwar inzwischen gekündigt, hat aber wohl noch eine Laufzeit bis Mai 2023 und sorgt nun dafür, dass unsere Leitung blockiert wird. Inzwischen hat man uns zwar angeboten, dass wir zwischenzeitlich einen 16.000 + LTE -Vertrag haben könnten, dies wird uns allerdings nicht ausreichen, da mein Freund im Homeoffice arbeitet.

 

Gibt es hier denn wirklich garnichts, was getan werden kann? Kann die Änderung des TKG im Dezember auf diesen Altvertrag angwendet werden oder müssen wir wirklich bis Mai 2023 warten? Kann der Vertrag vielleicht doch mit Zustimmung aller Parteien einfach an uns übertragen werden?

 

Wir wissen echt nicht mehr weiter... Traurig

 

Danke vorab & Grüße,

Siren

 

1554

24

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @siren,

    schön, dass wir kurz telefonieren konnten, um ein paar Details zu klären und die Daten abzugleichen.
    Der Anschluss ist ja inzwischen bereitgestellt worden, wenn auch nicht mit der gewünschten Bandbreite.

    Ich habe die Leitung nochmals geprüft und leider ist ein Wechsel auf VDSL aktuell nicht möglich, da dafür keine Ports verfügbar sind.
    Es wird also zunächst bei den 16 Mbit/s + LTE bleiben müssen, bis ein Port frei wird.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1468

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

763

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

991

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1224

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

657

0

2