Umstellung DSL -> Glasfaser
7 months ago
Hallo zusammen,
ich sollte eigentlich auf Glasfaser umgestellt werden (aktuell nutze ich noch Telekom DSL, Wechseln ist beauftragt zu Glasfaser).
Die Fasern liegen bei uns, von den Stadtwerken ist die "große Dose" installiert worden und vom Subunternehmen noch die kleinere als Übergabepunkt für die Telekom.
Der Termin dieser Installation war vor über einem Monat, seitdem ist nichts passiert und leider erreicht man auch keinen bzw bekommt keine Antwort, woran es noch liegt. Technik und alles ist da, nur Leitung eben tot.
Status beim Glasfaserportal der Telekom ist:
"Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 14.10.2024, 11:00 - 14:00 steht noch aus."
Habe auch schon versucht Unterstützung bei der Glasfaser-Hotline, die dort angegeben ist zu erhalten. Auch eine Mail direkt an die Telekom habe ich vor längerem geschickt, aber außer das Eingangsbestätigung kam auch da nichts
In der lokalen Kreiszeitung stand auch ein Bericht, dass sich hier die Stadtwerke und die Telekom wohl gegenseitig beschuldigen und es öfters Probleme und Verzögerungen gibt - nur hilft mir das auch nicht viel. Die Stadtwerke, die auch eigene Verträge verkaufen sagen, dass sie ihre eigenen Kunden priorisieren und die Kunden, die über die Telekom einen Vertrag gemacht haben, "irgendwann später" dran kommen.
Ich würde echt gerne wissen, woran es liegt, dass sich hier so gar nichts bewegt, obwohl einige unserer Nachbarn bereits mit Glasfaser unterwegs sind (teils auch mit Telekom) und hoffe, dass es hier noch ein paar Ideen gibt, wie man das voran bringen könnte.
270
12
This could help you too
2 years ago
601
0
1
4 months ago
266
0
2
477
0
2
17208
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
4 months ago
@Phannt
Ich melde mich noch mal hier bei dir 🙂
Ich habe nun die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, dass das Problem gelöst werden konnte und die Installation und Einrichtung am 16.01.25 erfolgt ist 😊
Ich wünsche dir viel Spaß mit Glasfaser und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur
0