Umstellung DSL Tarif Telekom auf XL 250er
1 year ago
Hallo zusammen,
bitte nicht lachen. Und auch keine bösen Nachrichten bitte! Ist nur eine Frage!
Wir haben uns letzten Dienstag dafür entschieden, dass wir unseren Tarif von 50 auf 250 erhöhen.
Mit der 50er hatten wir bei einem 5 Parsonen Haushalt immer wieder Probleme und Störungen.
Siehe Screenshots! Sowie knaksen in der Leitung beim telefonieren. Oder wir haben abgehoben und haben niemanden gehört. Oder wir bekamen kein Freizeichen. Nichts. Wenn die Leitung funktionierte hatten wir sogar laut Fritz Box einen ankommenden Wert von fast 64 Mbps.
Als wir wieder eine Störung hatten, meinte die Dame und auch der Techniker das die Umstellung Sinnvoll wäre um einen reibungslosen Betrieb zu haben und wenn ich mich entscheide es 2 bis 3 Tage dauern würde.
Als am Dienstag der Vertrag abgeschlossen wurde bekam ich eine AB mit dem 16.04..
Und jetzt zu dem Teil wo es sicher viele geben wird die mich auslachen.
Meinem Sohn wurde heute das Kiefer operiert. Termin wurde gestern vorverlegt.
Nun möchte ich einen Versuch starten ob da draußen jemand ist, eventuell ein Techniker, der mir bei dem Technikereinsatz/Umstellung etwas unter die Arme greifen könnte, sodass es eventuell schon heute oder Samstag funktioniert.
Über die Kundenhotline habe ich es schon geschafft auf den 15.04 vor zu verlegen.
Jetzt hoffe ich eine Möglichkeit zu finden ob es nicht schon zum Wochenende klappen könnte. Ich soll auf einen anderen Port umgestellt werden. Von VDSL auf Super VDSL Vectoring.
Hört sich für mich jetzt nicht nach so viel Arbeit an.
Als ich gestern einen weiteren MA von der Telekom am Telefon hatte, meinte dieser wenn ich noch TV mit abschließen würde, dann wäre die Umstellung priorisiert und es würde klappen. Also technisch schon möglich. Kunde zweiter Klasse. Bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll dass es bei einem Kunden der mehr abschließt geht und bei einem Vertrag für 55 € monatlich nicht.
Warum das ganze? So könnte mein Sohn endlich ohne Störungen Zocken und er wäre etwas von den Schmerzen abgelenkt.
Klar gibt es wichtigeres im Leben, auch Schmerzmittel aber es wäre temporär eine schöne Ablenkung zusätzlich.
Lieben Dank vorab!
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1 year ago
Als ich gestern einen weiteren MA von der Telekom am Telefon hatte, meinte dieser wenn ich noch TV mit abschließen würde, dann wäre die Umstellung priorisiert und es würde klappen.
Als ich gestern einen weiteren MA von der Telekom am Telefon hatte, meinte dieser wenn ich noch TV mit abschließen würde, dann wäre die Umstellung priorisiert und es würde klappen.
Das ist kompletter Unsinn, die buchung von TV hat keinen Einfluss auf den Termin.
Die Telekom hält auch keine früheren Termine frei, falls da zufällig jemand Tv bucht.
Wenn der korrekte Router angeschlossen ist, dann gibt es bei der umstellung für dich auch gar nichts zu tun.
Oder hat dir die Telekom angekündigt, dass ein Techniker zu dir nach hause kommt
Der einzige Termin wäre ja auch noch morgen und das wird garantiert nicht passieren, wenn du heute TV dazu buchst.
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1 year ago
Danke für deine Nachricht!
Es ist schon sehr traurig, dass man als ahnungsloser KD so angelogen wird.
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1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Ergänzend zu @Stefan
ss wir unseren Tarif von 50 auf 250 erhöhen. Mit der 50er hatten wir bei einem 5 Parsonen Haushalt immer wieder Probleme und Störungen. Als wir wieder eine Störung hatten, meinte die Dame und auch der Techniker das die Umstellung Sinnvoll wäre um einen reibungslosen Betrieb
ss wir unseren Tarif von 50 auf 250 erhöhen.
Mit der 50er hatten wir bei einem 5 Parsonen Haushalt immer wieder Probleme und Störungen.
Als wir wieder eine Störung hatten, meinte die Dame und auch der Techniker das die Umstellung Sinnvoll wäre um einen reibungslosen Betrieb
Das kann jetzt ganz nach hinten losgehen.
Wenn du mit 50 er schon Probleme und Störungen hattest, wird es erst recht mit 250 viel schlimmer, weil es empfindlicher ist.
Die Dame wollte nur verkaufen
Ich hoffe auch, dass eine geeignete Endleitung zwischen APL und TAE verlegt ist und du keine PowerLAN Adapter nutzt
Diese APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">- Endleitung - sollte es sein.
Man hätte die Ursache für die Störungen raus finden müssen, anstatt dir nen höheren Tarif zu verkaufen
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1 year ago
Ab wann geht die Wiederrufsfrist? Ab Vertragsdatum oder ab Freischaltung? Ich würde vermuten ab Freischaltung oder? Ist wie Lieferung.
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1 year ago
Ab wann geht die Wiederrufsfrist? Ab Vertragsdatum oder ab Freischaltung?
Ab Zugang der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung.
Belogen wurdest Du vermutlich hinsichtlich der Terminvorverlegungen.
Ansonsten ist für mich nicht sicher ob Du hinsichtlich der Geschwindigkeitsproblematik belogen wurdest - kann sein, kann auch nicht sein.
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1 year ago
Meine Leizungen sind von 1979
Die sind regelmässig BESSER für DSL 250 geeignet als neuere.
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1 year ago
Du wurdest belogen.
Das ist sehr schade.
Der 250er Anschluss ist weitaus störanfälliger als der 50er.
Es gibt keine Priorität für Magenta TV Kunden.
Hast du überhaupt einen geeigneten Router?
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1 year ago
Hallo Muc,
anbei der Screenshot über Fast.
Jetzt bin auch ich nur im Netzt. Alle schlafen noch. Und das ist jetzt über W Lan am Notebook 1 Jahr Acer Nitro 5 AN517-41-R323 alt gemssen.
Sonst habe ich alle Repeater, Switch, TVs, Drucker sowie NAS Sytem alles mit CAT 6 Kabeln verbunden. Außer ein Repeater im Wohnzimmer. AVM 3000 über den ich auch jetzt messe. Mit einer Lanverbindung zum Router hatte ich jetzt 62,6. Klar Alles Super. Aber kaum bewegen sich alle im Netzt kakt es ab. Ich dachte immer eine 50er müsste ea aus. Ob da, wenn schon eine 50er an ihre Leistung kommt eine 100er ausreichen würde? Ich versuche die 250er. Sind 8 € mehr als die 100er. Zur Not kann ich auch noch auf die 100er gehen.
Wäre nicht, wenn ein Kabel einen Hau hätte die Verbindung ganz gestört? Entweder kaputt oder garnicht???
LG
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1 year ago
Sorry, habe meine erste Antwort gelöscht, da ich due Überschrift mit einem anderen Fall verwechselt habe.
Du bekommst also jetzt genau dass was du bestellt hast.
Was da jetzt abkackt wenn mehr Leute im Netz sind erschließt sich mit nicht. Es müssen immer noch IN SUMME um die 50 Mbit/s sein.
Egal wie, dem DSL Router ist das Egal ob es 1er oder 5 Leute surfen. Wenn s Problem gibt dann imHausnetz.
Das können wir und wie zuvor geschrieben ja mal ansehen, wenn die Umstellung auf 250 Mbit/s durch ist.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Gemeinsame Nutzung die Ursache ist und das Problem sollte dann bei 250 Mbit/s nicht mehr auftreten
sofern die stabil ist, was ich mal hoffe
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from
1 year ago
Und das ist jetzt über W Lan am Notebook 1 Jahr Acer Nitro 5 AN517-41-R323 alt gemssen. Sonst habe ich alle Repeater, Switch, TVs, Drucker sowie NAS Sytem alles mit CAT 6 Kabeln verbunden. Außer ein Repeater im Wohnzimmer. AVM 3000 über den ich auch jetzt messe.
Und das ist jetzt über W Lan am Notebook 1 Jahr Acer Nitro 5 AN517-41-R323 alt gemssen.
Sonst habe ich alle Repeater, Switch, TVs, Drucker sowie NAS Sytem alles mit CAT 6 Kabeln verbunden. Außer ein Repeater im Wohnzimmer. AVM 3000 über den ich auch jetzt messe.
Dir muss bewusst sein, dass wenn andere das WLAN nutzen, dass dann für Dich nur weniger übrig ist.
Belastbare Messungen kannst Du nur über Ethernet/LAN machen. Wenn WLAN aus ist und wenn nur dieses eine "messende" Gerät angeschlossen ist.
Probier den AVM 3000 auch über LAN zu verbinden, dann hast Du ein viel besseres WLAN Mesh und dann lösten sich Deine Probleme möglicherweise von ganz alleine, auch mit dem 50er.
Oder einfacher: wenn Du Performanceprobleme hast, dann stecke probehalber den 3000er aus.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Ich finde es immer wieder amüsant mit welcher Dreistigkeit an den Hotlines gearbeitet wird. Weder Kunden- noch lösungsorientiert! Um es vorweg zu nehmen. Natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber!
Als wir wieder eine Störung hatten, meinte die Dame und auch der Techniker das die Umstellung Sinnvoll wäre um einen reibungslosen Betrieb zu haben
Kompletter Unsinn und ich hoffe das das nicht nach hinten losgeht. Mir tun jetzt schon die Techniker im Aussendienst leid die dieses Versagen der Hotlines am Ende ausbaden müssen.
Hört sich für mich jetzt nicht nach so viel Arbeit an.
Ist es auch nicht. Aber Termin ist Termin. Denn der entsprechende Port wird erst am Stichtag von den Sytemen aktiviert. Und da lässt sich nichts vorziehen. Du musst halt warten.
Als ich gestern einen weiteren MA von der Telekom am Telefon hatte, meinte dieser wenn ich noch TV mit abschließen würde, dann wäre die Umstellung priorisiert und es würde klappen.
Und auch das ist kompletter Unsinn. Hier hat der Mitarbeiter wie auch der Andere nur seine Provision im Blick.
Kunde zweiter Klasse.
Wenn das eine Aussage eines Mitarbeiters war um dich unter Druck zu setzen einen weiteren Vertrag abzuschließen grenzt das schon fast an Betrug und dieser Mitarbeiter hat an seinem Arbeitsplatz nichts verloren oder sollte dringend nachgeschult werden.
Allerdings waren wir nicht bei dem Gespräch dabei. Aber es klingt schon abenteuerlich.
So könnte mein Sohn endlich ohne Störungen Zocken
Sollte euer Anschluss mit 50 Mbit/s schon Störungen gehabt haben werden diese nach dem Upgrade auf 250Mbit/s sicher nicht weniger. Ganz im Gegenteil. Denn im Grunde ändert sich für euch ja nichts.
Der Router den ihr bis jetzt habt bleibt vermutlich der Gleiche.
Das Heimnetz bleibt das Gleiche.
Die Leitung vom APL der Telekom bis zu eurer Telefondose bleibt die Gleiche.
Die Leitung vom Multifunktionsgehäuse bis zum APL der Telekom bleibt die Gleiche.
Einzig der Port im Multifunktionsgehäuse ändert sich.
Was bleibt mir da noch zu sagen?
Eine höhere Bandbreite ist immer ein Risiko. Gerade beim Wechsel von Vectoring auf Supervectoring. Bei Supervectoring sind die verwendeten Übertragungsfrequenzen viel höher und Supervectoring ist um ein vielfaches empfindlicher gegenüber Beeinflussungen von aussen. Auch spielt die Leitungsqualität eine entscheidende Rolle.
Gute Besserung an den Sohn und für alles weitere viel Glück!!
Wenn alles klappt ist es gut. Ansonsten haben die Mitarbeiter der Hotline ihre Provision und der technische Service am Ende die Arbeit und zusammen mit dir den Ärger.
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1 year ago
Als ich gestern einen weiteren MA von der Telekom am Telefon hatte, meinte dieser wenn ich noch TV mit abschließen würde, dann wäre die Umstellung priorisiert und es würde klappen.
Das ist Blödsinn.
Hört sich für mich jetzt nicht nach so viel Arbeit an.
Ist es auch nicht. Es muss aber ein Techniker an den DSLAM und dein Kabelchen umstecken.
Klar gibt es wichtigeres im Leben
Allerdings. Und zwar jede Menge. Gute Rekonvaleszenz für deinen Sohn. Der soll lieber schlafen statt zocken, das beschleunigt die Heilung.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Moin @Gelöschter Nutzer, danke dir für deine Meldung und herzlich willkommen in der Community!
Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier fleißig in die Tasten gehauen haben, um dich zu unterstützen. Echt super.
Der Termin der Bereitstellung lässt sich ohne Weiteres nicht einfach so vorziehen. Du musst abwarten. Und auch eine Buchung mit MagentaTV bringt nichts.
Zu den Auffälligkeiten im Netzwerk: Es kann durchaus sein, dass die verminderte Geschwindigkeit durch die multiple Nutzung im Haushalt zustande kommt. Ich würde auch, wie @Stefan schon geschrieben hat, den Montag erstmal abwarten.
Gib mir und den Community-Mitgliedern dann hier gerne eine Rückmeldung. Halte uns auf dem Laufenden, ob es besser geworden ist - oder nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
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1 year ago
Guten Abend Christoph,
wie ist bitte deine Einschätzung 50er Leitung und 250er Leitung.
Merkt man überhaupt den Unterschied zwischen 100er und 250er?
Oder ist so der größt merkbarer Bereich zwischen 16er und 100er?
Hast du Erfahrung mit dem TV Angebot der Telekom? Ist es das Geld wert?
Lieben Dank und ein schönes Wochenende!
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