Gelöst

Umstellung Festnetztarif wegen bereits vorhandenen Auftrag nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich bin schon ein wenig verzweifelt. 😣 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Kurze Vorgeschichte: Da ich für die MegaSport-Option bei Magenta TV ab Mitte September 2024 etwa 75 € anstelle von 39 € zahle, habe ich diese Option gekündigt. Tagsdrauf wollte ich über das Corporate-Beneftis-Portal einen neuen Festnetztarif (Glasfaser 300 mit Magenta TV) buchen (bereits gebucht: Glasfaser 250 mit Magenta TV). Wiederum am nächsten Tag wurde ich von der Telekom angerufen, dass ich den neuen Festnetztarif nicht buchen kann, da die Kündigung der Option noch bis Mitte September 2024 läuft beziehungsweise die ganze Buchung blockiert. Daraufhin habe ich mit der Telekom gechattet, dass ich deswegen die Kündigung der Option zurücknehmen möchte.

 

Nun mein Problem: Wenn ich erneut über das Corporate-Benefits-Portal den von mir gewünschten Glasfasertarif 300 buchen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, dass bereits ein vorhandener Auftrag für einen Tarifwechsel vorliegt:Fehlermeldung BuchungFehlermeldung BuchungIch habe schon mehrmals mit der Telekom gechattet, einmal persönlich in einem Telekom-Shop nachgefragt sowie zweimal unter der Rufnummer 0800 - 664 9100 angefragt. Niemand kann mir so recht weiterhelfen beziehungsweise erhalte ich immer wieder die Information, dass man nicht wisse, wann der bereits vorhandene Auftrag aus dem System verschwindet und ich solle mich weiterhin noch gedulden. Jedoch läuft diese Angelegenheit schon seit einer Woche und nichts tut sich.

Kann man da bitte jemand weiterhelfen? Gibt es nicht die Möglichkeit, diesen vorhandenen Auftrag manuell so zu löschen, dass ich einen neuen Festnetztarif für mich buchen kann?

 

Liebe Grüße

 

Dominik aus Darmstadt

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