Gelöst

Umstellung Festnetztarif wegen bereits vorhandenen Auftrag nicht möglich

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin schon ein wenig verzweifelt. 😣 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Kurze Vorgeschichte: Da ich für die MegaSport-Option bei Magenta TV ab Mitte September 2024 etwa 75 € anstelle von 39 € zahle, habe ich diese Option gekündigt. Tagsdrauf wollte ich über das Corporate-Beneftis-Portal einen neuen Festnetztarif (Glasfaser 300 mit Magenta TV) buchen (bereits gebucht: Glasfaser 250 mit Magenta TV). Wiederum am nächsten Tag wurde ich von der Telekom angerufen, dass ich den neuen Festnetztarif nicht buchen kann, da die Kündigung der Option noch bis Mitte September 2024 läuft beziehungsweise die ganze Buchung blockiert. Daraufhin habe ich mit der Telekom gechattet, dass ich deswegen die Kündigung der Option zurücknehmen möchte.

 

Nun mein Problem: Wenn ich erneut über das Corporate-Benefits-Portal den von mir gewünschten Glasfasertarif 300 buchen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, dass bereits ein vorhandener Auftrag für einen Tarifwechsel vorliegt:Fehlermeldung BuchungFehlermeldung BuchungIch habe schon mehrmals mit der Telekom gechattet, einmal persönlich in einem Telekom-Shop nachgefragt sowie zweimal unter der Rufnummer 0800 - 664 9100 angefragt. Niemand kann mir so recht weiterhelfen beziehungsweise erhalte ich immer wieder die Information, dass man nicht wisse, wann der bereits vorhandene Auftrag aus dem System verschwindet und ich solle mich weiterhin noch gedulden. Jedoch läuft diese Angelegenheit schon seit einer Woche und nichts tut sich.

Kann man da bitte jemand weiterhelfen? Gibt es nicht die Möglichkeit, diesen vorhandenen Auftrag manuell so zu löschen, dass ich einen neuen Festnetztarif für mich buchen kann?

 

Liebe Grüße

 

Dominik aus Darmstadt

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    • vor 10 Monaten

      @Dominik21091988 

      Dann ist die Kündigung immer noch in deinem Kundenportal hinterlegt.

      Ein Teamie sollte das aber hinbekommen.

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Ludwig II 

      Danke dafür. Man kann versuchen, mich telefonisch ab 16 Uhr zu erreichen. 😁
      Ansonsten eine Hilfestellung eines Teamies gerne hier. 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Dominik21091988

      wann der bereits vorhandene Auftrag aus dem System verschwindet

      wann der bereits vorhandene Auftrag aus dem System verschwindet
      Dominik21091988
      wann der bereits vorhandene Auftrag aus dem System verschwindet

      Der verschwindet natürlich erst NACH seiner Erledigung.

      Wenn die Kündigung der Tarifoption zum September 2024 ist, kannst auch erst danach einen neuen Auftrag erteilen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @CyberSW 
      Danke für die Rückmeldung, jedoch habe ich ja die Kündigung der Tarifoption wieder zurückgenommen, eben dass ich dann wieder den neuen Festnetztarif buchen kann. Dazu habe ich mit jemanden von der Telekom gechattet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Die Frage ist halt, ob die Rücknahme schon durch ist , das kann dir hier nur das Team beantworten

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Smart-und-Clever 

      Ok, danke. Ich kenne die technischen Prozesse der Telekom nicht. Dauert es manchmal wirklich Tage, bis Kündigungen, Rücknahmen, Stornierungen, etc. im System vollständig bearbeitet wurden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      in der Regel nicht, kann aber kann schonmal passieren, in der MeinMagentaAPP könntest du event. noch sehen, ob Aufträge vorliegen.

      könnte aber auch ein Fehler bei corporate sein.

       

      einfach abwarten, was das Team sagt, so brenzlig ist das ja nicht

       

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Nicole G. 

       

      Hi Nicole.

      Freitag, 19.07.2024, 07:20 Uhr - es funktioniert immer noch nicht, weiterhin erscheint mir die gleiche Fehlermeldung. 🙄

       

      Könntest Du bitte das mit dem Ticket und der IT anstoßen? Vielleicht hängt wirklich systemseitig irgendwas quer und es muss herausgelöscht werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Dominik

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @Dominik21091988,

       

      Sonntag, 21.07.2024, 19:19 Uhr nach unserem Systemupdate - was sagst du, kannst du nun deinen Auftrag einstellen? 

       

      Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Sarah S. 

       

      Hi Sarah,

       

      nein, leider funktioniert es immer noch nicht, weiterhin erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich habe davor sogar die Cookies , Browser-Daten und den Cache meines Browsers (Firefox) gelöscht.

       

      Gruß

       

      Dominik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Sarah S. 

      @Nicole G. 

       

      Hallo ihr beiden,

       

      ich habe es jetzt noch einmal versucht und es erscheint weiterhin diese Fehlermeldung. 🙄

       

      Ich warte nun seit knapp über drei Wochen und habe nicht das Gefühl, dass sich da was tut. Könnt ihr mit bitte in irgendeiner Form weiterhelfen? Das mit dem Ticket bei der IT klingt für mich nicht schlecht. Könnt ihr das bitte für mich anstoßen? 👩‍🔧

      Liebe Grüße

       

      Dominik

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Dominik21091988

      Dominik21091988

      Merkwürdig, jetzt habe ich nochmals mehrmals gemessen, mit einem LAN-Kabel angeschlossen als auch im WLAN, und nun schaffe ich auch die Upload-Geschwindigkeit von 150 MBit/s. 🤔 Aber da wir es schon mit dem Elfmeter hatten: Drin ist drin, egal wie. 😁

      Merkwürdig, jetzt habe ich nochmals mehrmals gemessen, mit einem LAN-Kabel angeschlossen als auch im WLAN, und nun schaffe ich auch die Upload-Geschwindigkeit von 150 MBit/s. 🤔 Aber da wir es schon mit dem Elfmeter hatten: Drin ist drin, egal wie. 😁
      Dominik21091988
      Merkwürdig, jetzt habe ich nochmals mehrmals gemessen, mit einem LAN-Kabel angeschlossen als auch im WLAN, und nun schaffe ich auch die Upload-Geschwindigkeit von 150 MBit/s. 🤔 Aber da wir es schon mit dem Elfmeter hatten: Drin ist drin, egal wie. 😁

      Die Spuren der "Wunderwelt Technik" lässt manchmal auch einen guten Fährtenleser sprachlos und verwirrt zurück. Zwinkernd Unterm Strich läufts und der Elfer sitzt im Kasten. Fröhlich

      Dominik21091988

      Eine Bestätigungs-E-Mail hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank dafür.

      Eine Bestätigungs-E-Mail hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank dafür.
      Dominik21091988
      Eine Bestätigungs-E-Mail hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank dafür.

      Gerne. Fröhlich

      Dominik21091988

      Die MagentaTV One Box habe ich mir heute Mittag in einem Telekomladen geholt, eingerichtet und hinsichtlich RTL+, Disney+ und Netflix nachgeschaut. Es scheint alles zu funktionieren und freigeschaltet zu sein.

      Die MagentaTV One Box habe ich mir heute Mittag in einem Telekomladen geholt, eingerichtet und hinsichtlich RTL+, Disney+ und Netflix nachgeschaut. Es scheint alles zu funktionieren und freigeschaltet zu sein.
      Dominik21091988
      Die MagentaTV One Box habe ich mir heute Mittag in einem Telekomladen geholt, eingerichtet und hinsichtlich RTL+, Disney+ und Netflix nachgeschaut. Es scheint alles zu funktionieren und freigeschaltet zu sein.

      Läuft ja wir am Schnürchen und genau so, wie wir beide uns das vorstellen. Fröhlich "Keep it simple" soll es auch einfach sein.

      Dominik21091988

      Ist eigentlich Joyn bei meinem MagentaTV MegaStream 2.0 kostenfrei mit drin?

      Ist eigentlich Joyn bei meinem MagentaTV MegaStream 2.0 kostenfrei mit drin?
      Dominik21091988
      Ist eigentlich Joyn bei meinem MagentaTV MegaStream 2.0 kostenfrei mit drin?

      Keine Panik, euer Haussegen hängt nicht schief und ihr könnt die kostenfreien Inhalte von Joyn genießen. Fröhlich Läuft meinen Infos nach direkt über die Joyn-App auf deiner frischen MagentaTV One dann. Fröhlich

       

      Summa summarum sollten wir damit alles aufgedröselt haben, glaube ich. Fröhlich

       

      Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen. Da wird nach meinem Nachnamen gefragt, da kannst du einfach "D." nehmen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Stefan D. 

       

      Ich denke auch, dass nun alles hinsichtlich meiner Anliegen geregelt wurde. Hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option muss ich eben noch bis Mitte September warten, ob das alles auch so übernommen wurde.

      Fast schon ist es ein wenig schade, da es mit Dir Spaß gemacht hat. 😊 Gleichzeitig frage ich mich auch, warum nicht gleich so, da hätte ich mir all die Chatanfragen und Telefongespräche im Vorfeld sparen können. 🙄

       

      Ich danke Dir, viel-, viel-, vielmals für Deine kompetente und sehr schnelle Unterstützung. Ich werde auf jeden Fall auf der von Dir genannten Internetseite ein gutes Wort für Dich einlegen. 😊

       

      Mein Thread hier kann nun als "gelöst", "geschlossen" oder was auch immer markiert werden. 😄

       

      Tausend Dank nochmals. 😀

       

      Liebe Grüße

       

      Dominik

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Dominik21091988

      Dominik21091988

      Fast schon ist es ein wenig schade, da es mit Dir Spaß gemacht hat. 😊 Gleichzeitig frage ich mich auch, warum nicht gleich so, da hätte ich mir all die Chatanfragen und Telefongespräche im Vorfeld sparen können.

      Fast schon ist es ein wenig schade, da es mit Dir Spaß gemacht hat. 😊 Gleichzeitig frage ich mich auch, warum nicht gleich so, da hätte ich mir all die Chatanfragen und Telefongespräche im Vorfeld sparen können.
      Dominik21091988
      Fast schon ist es ein wenig schade, da es mit Dir Spaß gemacht hat. 😊 Gleichzeitig frage ich mich auch, warum nicht gleich so, da hätte ich mir all die Chatanfragen und Telefongespräche im Vorfeld sparen können.

      Ja, finde ich auch, wir sind schon so ein kleines Dreamteam geworden in der kurzen Zeit. Fröhlich Die magischen 🎲 des Schicksals wollten einfach, dass wir uns kennen lernen. Fröhlich Wenn mal wieder ein Stein im Schuh drückt, weißt du ja, wo ich mich so rumtreibe. Meist weiß man auch erst am Ende des Weges, welche Route durchs Labyrinth die beste war. Fröhlich

       

      Dominik21091988

      Ich danke Dir, viel-, viel-, vielmals für Deine kompetente und sehr schnelle Unterstützung. Ich werde auf jeden Fall auf der von Dir genannten Internetseite ein gutes Wort für Dich einlegen.

      Ich danke Dir, viel-, viel-, vielmals für Deine kompetente und sehr schnelle Unterstützung. Ich werde auf jeden Fall auf der von Dir genannten Internetseite ein gutes Wort für Dich einlegen.
      Dominik21091988
      Ich danke Dir, viel-, viel-, vielmals für Deine kompetente und sehr schnelle Unterstützung. Ich werde auf jeden Fall auf der von Dir genannten Internetseite ein gutes Wort für Dich einlegen.

      Sehr, sehr gerne & lieben Dank. 😄 

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Dominik21091988

      Dominik21091988

      Merkwürdig, jetzt habe ich nochmals mehrmals gemessen, mit einem LAN-Kabel angeschlossen als auch im WLAN, und nun schaffe ich auch die Upload-Geschwindigkeit von 150 MBit/s. 🤔 Aber da wir es schon mit dem Elfmeter hatten: Drin ist drin, egal wie. 😁

      Merkwürdig, jetzt habe ich nochmals mehrmals gemessen, mit einem LAN-Kabel angeschlossen als auch im WLAN, und nun schaffe ich auch die Upload-Geschwindigkeit von 150 MBit/s. 🤔 Aber da wir es schon mit dem Elfmeter hatten: Drin ist drin, egal wie. 😁
      Dominik21091988
      Merkwürdig, jetzt habe ich nochmals mehrmals gemessen, mit einem LAN-Kabel angeschlossen als auch im WLAN, und nun schaffe ich auch die Upload-Geschwindigkeit von 150 MBit/s. 🤔 Aber da wir es schon mit dem Elfmeter hatten: Drin ist drin, egal wie. 😁

      Die Spuren der "Wunderwelt Technik" lässt manchmal auch einen guten Fährtenleser sprachlos und verwirrt zurück. Zwinkernd Unterm Strich läufts und der Elfer sitzt im Kasten. Fröhlich

      Dominik21091988

      Eine Bestätigungs-E-Mail hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank dafür.

      Eine Bestätigungs-E-Mail hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank dafür.
      Dominik21091988
      Eine Bestätigungs-E-Mail hinsichtlich der Kündigung der MegaSport-Option habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank dafür.

      Gerne. Fröhlich

      Dominik21091988

      Die MagentaTV One Box habe ich mir heute Mittag in einem Telekomladen geholt, eingerichtet und hinsichtlich RTL+, Disney+ und Netflix nachgeschaut. Es scheint alles zu funktionieren und freigeschaltet zu sein.

      Die MagentaTV One Box habe ich mir heute Mittag in einem Telekomladen geholt, eingerichtet und hinsichtlich RTL+, Disney+ und Netflix nachgeschaut. Es scheint alles zu funktionieren und freigeschaltet zu sein.
      Dominik21091988
      Die MagentaTV One Box habe ich mir heute Mittag in einem Telekomladen geholt, eingerichtet und hinsichtlich RTL+, Disney+ und Netflix nachgeschaut. Es scheint alles zu funktionieren und freigeschaltet zu sein.

      Läuft ja wir am Schnürchen und genau so, wie wir beide uns das vorstellen. Fröhlich "Keep it simple" soll es auch einfach sein.

      Dominik21091988

      Ist eigentlich Joyn bei meinem MagentaTV MegaStream 2.0 kostenfrei mit drin?

      Ist eigentlich Joyn bei meinem MagentaTV MegaStream 2.0 kostenfrei mit drin?
      Dominik21091988
      Ist eigentlich Joyn bei meinem MagentaTV MegaStream 2.0 kostenfrei mit drin?

      Keine Panik, euer Haussegen hängt nicht schief und ihr könnt die kostenfreien Inhalte von Joyn genießen. Fröhlich Läuft meinen Infos nach direkt über die Joyn-App auf deiner frischen MagentaTV One dann. Fröhlich

       

      Summa summarum sollten wir damit alles aufgedröselt haben, glaube ich. Fröhlich

       

      Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen. Da wird nach meinem Nachnamen gefragt, da kannst du einfach "D." nehmen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

       

       

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