Gelöst
Umstellung Geschäftskunde zu Privatkunde FESTNETZ
vor 8 Jahren
Hallo,
ich versuche seit Wochen (mehrere Vorgangsnummern liegen Ihnen vor), meinen Festnetzvertrag in Privat ändern zulassen.
Warum?
1.) Zusammenführung Kundenservicebereiche funktioniert bis dato nicht, nervige Menüführungen mit Wechsel von GK <> PK Bereichen
2.) MagentaService App kann nur Mobile-Vertragsaten, keine Festnetz-Vertragsdaten
Zuletzt am 26.1. telefonierte ein Mitarbeiter mit mir und kündigte die Umstellung an (wäre kein Problem...). Daraufhin bekam ich zwar den MagentaEins Vorteil (schön), aber der Vertrag läuft weiter unter GK was man im Kundenservicebereich gut erkennen kann
Per 6.2. versuchte ich erneut unter Bezugnahme der Vorgangsummern per Email mein Glück... per 7.2. bekam ich nur eine ZwischenInfo... das war es bis heute....
Also bitte...:
- verfolgt niemand verantwortlich einen Vorgang bis zur Lösung ?
- ist eine Umstellung nun möglich oder nicht (ohne techn. Auswirkungen und Laufzeit)?
Meine Vertragsnummer etc. im Profil....
1926
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
579
0
2
vor 5 Jahren
199
0
1
vor einem Jahr
472
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@hpbaumann
Hast Deine Daten hier hinterlegt? Vieleicht schaut in kurzer Zeit ein Teami mal drüber
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich grüße Sie, @hpbaumann.

Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist.
Viele Grüße
Svenja B.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo ich würde gerne Festnetz als Privatkunde geführt werden.
Die Festnetz-Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Bitte umstellen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Die Umschlüsselung, sodass Sie in Zukunft als Privatkunde geführt werden, habe ich veranlasst. Ich werde eine Info erhalten, sobald dies erfolgt. Natürlich werde ich Sie dazu ebenfalls informieren!
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @klarinette.franz,
die Umschlüsselung in den Privatkundenbereich wurde abelehnt, weil auf eine eine Festnetznummer ein geschäftlicher Eintrag (Gelbe Seiten) vorhanden ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Verlag in Verbindung. Erst wenn der Eintrag aus den "Gelben Seiten" raus ist, steht einer Umschlüsselung nichts mehr im Wege.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie das getan haben. Gerne veranlasse ich danach erneut die Umschlüsselung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von