Gelöst
Umstellung Hybrid LTE auf Hybrid 5G
vor einem Jahr
Guten Abend,
Seit einiger Zeit kämpfe ich hier mit einer relativ langsamen DSL Leitung. Stadtrand einer Großstadt Max. 11000 möglich, im besten Fall. Deshalb habe ich vor 2 Jahren, bei der Bestellung meines Vertrages die Option "Hybrid LTE " dazu gewählt. Die vergangenen 2 Jahren verliefen in einem auf und ab, mit ausfällen der LTE Verbindung, 2 getauscht Speedport Pro Plus. Also kurz um, so ganz glücklich bin ich mit dem Thema nie geworden. Deshalb habe ich mich vor 2 Tagen entschlossen, in das 5G Netz zu wechseln, in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger, laut Ausbaukarte soll bei mir 5G mit bis zu 1Gbit anliegen.
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass eine Umstellung des Hybrid LTE Tarifs auf einen 5G Tarif, durch den Kundenservice erfolgen muss, wandte ich mich an die Kollegen aus dem Chat. Dort wurde ich 4x weitergeleitet und bin letztlich bei einem sehr unfreundlichen Herren rausgekommen, der mir zu verstehen gab, dass bei mir Max. 4G mit 100Mbit möglich seinen. Dies machte mich stutzig, denn erstens haben 4G und 5G ja erstmal nichts miteinander zu tun und zum zweiten, verwies ich den Mitarbeiter auf die Ausbaukarte und fragt ob die Karte nicht korrekt sei, daraufhin dauerte es eine ganze Weile und der Chat wurde seitens des Mitarbeiters beendet. Ich würde gerne meinen Tarif umstellen, könnt Ihr das für mich in die Wege leiten?
Vielen Dank und Liebe Grüße
669
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
204
2
4
vor einem Jahr
196
0
9
vor einem Jahr
243
0
5
213
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor einem Jahr
Hallo @Jana2513x,
danke für das gute Gespräch. Die Änderung ist beauftragt und falls es doch noch Fragen geben sollte, immer her damit.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.