Solved

Umstellung Magenta Zuhause Hybrid S

6 years ago

Hallo

 

Ich habe eine Umstellung von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause S Hybrid beantragt. Einen Speedport Hybrid habe ich bereits. Kann ich diesen bis zur Umstellung auch ohne LTE an meinem bestehenden DSL Anschluss nutzen?

Wenn ich ihn anklemme, findet dieser kein DSL Signal. Das Original DSL Kabel habe ich nicht, aber noch eines von meiner Fritzbox. Meiner Meinung nach sollte da aber kein Unterschied sein. 

 

Kann mir da einer weiter helfen?

 

Vielen Dank

15486093923473578982114070559869.jpg

15486094281945816026713463854949.jpg

479

22

    • 6 years ago

      Den Speedport Hybrid kannst Du auch "ganz normal" ohne LTE betreiben - einfach in der Benutzeroberfläche so einstellen.

       

      Ob das von Dir nicht näher beschriebene Kabel von der Fritzbox passt lässt sich so nicht sagen. Vor allem wenn es um ein Y-Kabel und TAE Adapter gehen sollte. "Schwarz" ist nur für Telefonie. Es muss "grau" sein.

       

      Das Kabel der Fritzbox sollte passen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @t.boeggering

       

      Das Kabel ist richtig.

       

      Hast du die Verkabelung 1 zu 1 von der funktionierenden Fritzbox übernommen?

       

      Setz den Hybrid mal auf Werkswinstellung und teste dann.

       

      Ich denke, der Speedport ist defekt, wenn die Fritzbox funktioniert und der Speedport nicht.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo

       

      Es lässt mir keine Ruhe. Daher habe ich es doch nochmal probiert. Aber auch ein Werksreset brachte keinen Erfolg. Werde den Speedport dann wohl Mal einsenden. 

       

      Vielen Dank.

       

       

      IMG_20190127_184857.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

      Welche Fritz!Box hast du und welches Kabel verwendest du?
      Das TAL/DSL Kabel oder das Y-Kabel?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo

       

      Ich habe eine 7490. Ich habe es mit dem y Kabel als auch mit den einfachen Kabel einer 7362sl versucht. Beide funktionieren an der 7490 aber am Speedport nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ich würde ein Firmware-Upgrade machen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samChecked=true

      ggf. auch wenn die Firmware bereits installiert ist - einfach noch einmal drüberinstallieren.

       

      Wenn auch ein Werksreset nicht hilft, dann hast Du wohl entweder das DSL-Kabel doch falsch angeschlossen oder der Speedport Hybrid ist defekt. Was "sagt" er denn in seinen Systemmeldungen?

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      t.boeggering

      Ich habe aber jetzt bereits herausgefunden, dass ich, wenn ich die DSL Einrichtung und LTE Einrichtung überspringe, und bei der Eingabe der Telefonnummer auf abbrechen drücke, ins normale Menü schaffe. Leider hat das Softwareupdate nix gebracht und der Speedport erkennt den DSL Anschluss immer noch nicht.

      Ich habe aber jetzt bereits herausgefunden, dass ich, wenn ich die DSL Einrichtung und LTE Einrichtung überspringe, und bei der Eingabe der Telefonnummer auf abbrechen drücke, ins normale Menü schaffe. Leider hat das Softwareupdate nix gebracht und der Speedport erkennt den DSL Anschluss immer noch nicht.
      t.boeggering
      Ich habe aber jetzt bereits herausgefunden, dass ich, wenn ich die DSL Einrichtung und LTE Einrichtung überspringe, und bei der Eingabe der Telefonnummer auf abbrechen drücke, ins normale Menü schaffe. Leider hat das Softwareupdate nix gebracht und der Speedport erkennt den DSL Anschluss immer noch nicht.

      @Waage1969 @Has

      Die Klippe wurde bereits erfolgreich umschifft.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen

       

      Ich habe heute den Ersatzrouter erhalten.

      Jetzt funktioniert alles. 

      Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken. 

       

      Vielen vielen Dank.

      P.S.:

      Jetzt heißt es nur noch warten bis LTE freigeschaltet wird.

      Answer

      from

      6 years ago

      @t.boeggering

      Ich habe heute den Ersatzrouter erhalten. Jetzt funktioniert alles. Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken.

      Ich habe heute den Ersatzrouter erhalten.
      Jetzt funktioniert alles.
      Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken.
      Ich habe heute den Ersatzrouter erhalten.
      Jetzt funktioniert alles.
      Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken.


      Klasse und gerne. Fröhlich

      Jetzt heißt es nur noch warten bis LTE freigeschaltet wird.

      Jetzt heißt es nur noch warten bis LTE freigeschaltet wird.
      Jetzt heißt es nur noch warten bis LTE freigeschaltet wird.


      Wann soll es denn soweit sein?

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @t.boeggering

      Die Verkabelung habe ich mehrfach kontrolliert. Ich warte momentan auf einen Ersatzrouter. Ich habe den Speedport als generalüberholt gekauft. Der Verkäufer hat den Ersatzrouter bereits auf den Weg gebracht. wenn dieser ankommt , werde ich es nochmal versuchen.

      Die Verkabelung habe ich mehrfach kontrolliert.
      Ich warte momentan auf einen Ersatzrouter. Ich habe den Speedport als generalüberholt gekauft. Der Verkäufer hat den Ersatzrouter bereits auf den Weg gebracht. wenn dieser ankommt , werde ich es nochmal versuchen.
      Die Verkabelung habe ich mehrfach kontrolliert.
      Ich warte momentan auf einen Ersatzrouter. Ich habe den Speedport als generalüberholt gekauft. Der Verkäufer hat den Ersatzrouter bereits auf den Weg gebracht. wenn dieser ankommt , werde ich es nochmal versuchen.


      Irgendwann zweifelt man schon an sich selbst, ich kenne das wohl. Zwinkernd Also warten wir jetzt erstmal ab, was der neue Router sagt und dann schreiben wir uns hier wieder.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen

       

      Ich habe heute den Ersatzrouter erhalten.

      Jetzt funktioniert alles. 

      Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken. 

       

      Vielen vielen Dank.

      P.S.:

      Jetzt heißt es nur noch warten bis LTE freigeschaltet wird.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from