Umstellung MagentaZuhaueXXL auf Glasfaser 1000 Dauer

10 months ago

Guten Morgen

 

Ich habe gestern unseren bestehenden Glasfaseranschluss mit MagentaZuhauseXXL (500/100) umstellen lassen auf einen Glasfaser 1000.

Auftrag ist auch durch aber Termin ist auf 9.7.2024 gesetzt.

Dauert das wirklich so lange? Dachte immer das geht nach paar Minuten schon, wie bei anderen Usern hier auch.

Lässt sich das beschleunigen?

 

Grüße

339

17

    • 10 months ago

      Online oder Hotline? 
      An der Hotline wird oft noch ein Termin gesetzt  in Zukunft. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      In einem Telekom Shop wurde das gemacht. Der Auftrag ging auch gleich durch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Fabi_THORONDIR  schrieb:
      Lässt sich das beschleunigen?

      Ich denke eher: nein.

      (so wie ich  gelesen habe geht das bei anderen auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich)

      Warum ist das genau jetzt so wichtig, für die paar Tage?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Wichtig, da ich übermorgen große Datenmengen (Mediengestalter) hochladen muss und ich mir einiges an Zeit sparen würde.

      Deswegen habe ich gestern eben sehr zeitnah gleich den neuen Tarif bestellt bzw. upgraden lassen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @Fabi_THORONDIR 

       

      ohne es böse zu meinen: der 9.7. ist doch schon bald - ist es so wichtig, den Auftrag schneller ausführen zu lassen? Fröhlich

       

      Ich vermute aber mal, dass die vorzeitige Ausführung nicht möglich sein wird.

       

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      Mag sein aber ich wusste schon seit längerem von einem Freund (Telekom-Mitarbeiter), dass die Tarife ab 2. Juli starten und hab deswegen diesen Termin am Freitag vereinbart bzw. meine Deadline Fröhlich Und mein Freund hat eben auch gesagt, dass das innerhalb von Minuten umgestellt ist.

       

      Eigentlich sind ja meine Gründe hier nebensächlich Fröhlich Wollte einfach nur wissen ob das schneller geht, weil das bei den meisten anderen Usern in ein paar Minuten umgestellt war.

      Answer

      from

      10 months ago

      Fabi_THORONDIR

      Eigentlich sind ja meine Gründe hier nebensächlich

      Eigentlich sind ja meine Gründe hier nebensächlich
      Fabi_THORONDIR
      Eigentlich sind ja meine Gründe hier nebensächlich

      Nicht notwendig, denn man könnt ggf das Team informieren, um den Kontakt zu beschleunigen, z.B. bei Gefahr für Leib und Leben Zwinkernd

      Answer

      from

      10 months ago

      😉

      Das mit dem Team informieren wär an sich ja schon toll Fröhlich

       

      Vllt kann sich ja doch mal einer vom Team das Ganze ansehen 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Fabi_THORONDIR

      Guten Morgen Ich habe gestern unseren bestehenden Glasfaseranschluss mit MagentaZuhauseXXL (500/100) umstellen lassen auf einen Glasfaser 1000. Auftrag ist auch durch aber Termin ist auf 9.7.2024 gesetzt. Dauert das wirklich so lange? Dachte immer das geht nach paar Minuten schon, wie bei anderen Usern hier auch. Lässt sich das beschleunigen? Grüße

      Guten Morgen

       

      Ich habe gestern unseren bestehenden Glasfaseranschluss mit MagentaZuhauseXXL (500/100) umstellen lassen auf einen Glasfaser 1000.

      Auftrag ist auch durch aber Termin ist auf 9.7.2024 gesetzt.

      Dauert das wirklich so lange? Dachte immer das geht nach paar Minuten schon, wie bei anderen Usern hier auch.

      Lässt sich das beschleunigen?

       

      Grüße

      Fabi_THORONDIR

      Guten Morgen

       

      Ich habe gestern unseren bestehenden Glasfaseranschluss mit MagentaZuhauseXXL (500/100) umstellen lassen auf einen Glasfaser 1000.

      Auftrag ist auch durch aber Termin ist auf 9.7.2024 gesetzt.

      Dauert das wirklich so lange? Dachte immer das geht nach paar Minuten schon, wie bei anderen Usern hier auch.

      Lässt sich das beschleunigen?

       

      Grüße


      Rein technisch ginge das schneller. Anderes Profil drauf und fertig.

       

      Da hängen aber noch weitere Prozesse dran und die müssen alle durch die Systeme. 

      Da musst du noch etwas warten. 

      0

    • 10 months ago

      Wäre nicht der erste Fall, bei dem so nen Versuch etwas - im guten Glauben - zu Beschleunigen im Totalschaden geendet hat. 

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Karin Kr. 

       

      Danke für die Info. Dann lasse ich das doch besser wie es ist Fröhlich

       

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?

       

      Liebe Grüße

      Fabian

      Answer

      from

      10 months ago

      Fabi_THORONDIR

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?

       

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?

      Fabi_THORONDIR

       

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?


      Da du bereits einen bestehenden Anschluss hast, nein!

      Answer

      from

      10 months ago

      Fabi_THORONDIR

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?

       

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?

      Fabi_THORONDIR

       

      Eine Frage noch: Kommt am 9.7. dann ein Techniker bei mir vorbei?


      Gehe nicht davon aus - sollte aber im Detail in der Auftragsbestätigung stehen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from