Solved

Umstellung Masteraccount

4 years ago

Hallo,

ich habe die Administration des Telekom-Accounts für meinen Vater übernommen, da einige Anpassungen durchgeführt werden müssen (Änderung Bankverbindung/Rechnungsversand).

Mit meiner Anmeldung scheint, dass aber nicht möglich zu sein, da es sich nicht um einen "Masteraccount" handelt, sondern nur anscheinend nur um einen einfachen Mitbenutzer-Account.

Aus anderen Foren-Einträgen konnte ich sehen, das der Umstellung auf einen Masteraccount möglich ist.

Daher würde ich Sie bitte, dies auch für meinen Account durchzuführen, damit ich die anstehenden Änderungen durchführen kann.

(Kundennummer und Mobilnummer für evtl. Rückfragen sind im Account eingetragen).

Danke und Grüße.

 

227

6

    • 4 years ago

      es muss ja ein Masteraccount geben, warum nicht dieses auch nutzen?

      Oft führen solche Tricks mit Selbstüberlistung bei späteren Aktivitäten zu unvorhersehbaren Ergebnissen.

      Da wiess dann nämlich keiner mehr genau, welches Konto wann für was benutzt wurde.

       

      Prinzipiell darfst du keine Willenserklärung ohne Vollmacht für deinen Vater abgeben.

      Das sollte man auch immer im Kopf behalten

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Stefan,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      >>es muss ja ein Masteraccount geben, warum nicht dieses auch nutzen?

      Die Einrichtung dieses Accounts wurde auf meine Nachfrage im Telekom-Shop vor Ort durchgeführt, nachdem keine Unterlagen/Zugangskennungen/Passwörter für den Telekom-Vertrag mehr vorliegen.

       

      >>Prinzipiell darfst du keine Willenserklärung ohne Vollmacht für deinen Vater abgeben.

      Ist mir bewusst und liegt auch vor.  Auch nachvollziehbar, dass man mit 86-Jahren ohne technische Kenntnisse, Smartphone und Internet-Zugang mit dieser Aufgabe etwas überfordert ist.

       

      Wenn es bereits einen Masteraccount gibt, würde ich diesen gerne dafür nutzen. Ich bräuchte dann nur die entsprechende Zugangskennung dafür.

       

      Beste Grüße.

       

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Deine Daten sind ja hinterlegt, das Konto kann bestimmt das Team ausgraben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @akempel,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch vorhin. Ich habe den Masternutzer gesetzt. Morgen sollte es funktionieren. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.




      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      Umstellung hat funktioniert, ich habe jetzt Vollzugriff auf den Account.

      Vielen Dank für die kompetene Überstützung.

      Beste Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

      Umstellung hat funktioniert, ich habe jetzt Vollzugriff auf den Account.

      Vielen Dank für die kompetene Überstützung.

      Beste Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too