Solved
Umstellung Masteraccount
4 years ago
Hallo,
ich habe die Administration des Telekom-Accounts für meinen Vater übernommen, da einige Anpassungen durchgeführt werden müssen (Änderung Bankverbindung/Rechnungsversand).
Mit meiner Anmeldung scheint, dass aber nicht möglich zu sein, da es sich nicht um einen "Masteraccount" handelt, sondern nur anscheinend nur um einen einfachen Mitbenutzer-Account.
Aus anderen Foren-Einträgen konnte ich sehen, das der Umstellung auf einen Masteraccount möglich ist.
Daher würde ich Sie bitte, dies auch für meinen Account durchzuführen, damit ich die anstehenden Änderungen durchführen kann.
(Kundennummer und Mobilnummer für evtl. Rückfragen sind im Account eingetragen).
Danke und Grüße.
227
6
This could help you too
5 years ago
254
0
4
357
0
3
214
0
2
4 years ago
es muss ja ein Masteraccount geben, warum nicht dieses auch nutzen?
Oft führen solche Tricks mit Selbstüberlistung bei späteren Aktivitäten zu unvorhersehbaren Ergebnissen.
Da wiess dann nämlich keiner mehr genau, welches Konto wann für was benutzt wurde.
Prinzipiell darfst du keine Willenserklärung ohne Vollmacht für deinen Vater abgeben.
Das sollte man auch immer im Kopf behalten
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Rückmeldung.
>>es muss ja ein Masteraccount geben, warum nicht dieses auch nutzen?
Die Einrichtung dieses Accounts wurde auf meine Nachfrage im Telekom-Shop vor Ort durchgeführt, nachdem keine Unterlagen/Zugangskennungen/Passwörter für den Telekom-Vertrag mehr vorliegen.
>>Prinzipiell darfst du keine Willenserklärung ohne Vollmacht für deinen Vater abgeben.
Ist mir bewusst und liegt auch vor. Auch nachvollziehbar, dass man mit 86-Jahren ohne technische Kenntnisse, Smartphone und Internet-Zugang mit dieser Aufgabe etwas überfordert ist.
Wenn es bereits einen Masteraccount gibt, würde ich diesen gerne dafür nutzen. Ich bräuchte dann nur die entsprechende Zugangskennung dafür.
Beste Grüße.
Answer
from
4 years ago
Deine Daten sind ja hinterlegt, das Konto kann bestimmt das Team ausgraben
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch vorhin. Ich habe den Masternutzer gesetzt. Morgen sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Stephie G.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Umstellung hat funktioniert, ich habe jetzt Vollzugriff auf den Account.
Vielen Dank für die kompetene Überstützung.
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
Umstellung hat funktioniert, ich habe jetzt Vollzugriff auf den Account.
Vielen Dank für die kompetene Überstützung.
Beste Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from