Umstellung Static IP bei Company Pro 500

10 months ago

Hallo,

wir haben auf Company Pro umgestellt, und ich kann die option einer Festen IP jetzt im Kundencenter aktivieren. Unser Setup ist aktuell noch FTTH - Glasfaser Modem 2 - Fritzbox 7590. Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das zu keiner längeren Ausfallzeit des Internets führen wird (außer das neu verbinden, vielleicht 30s). Ist das korrekt?

Viele Grüße

 

106

6

  • 10 months ago

    VanMatL

    Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?

    Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?
    VanMatL
    Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?

    Es müssen in der FritzBox die passenden Zugangsdaten eingetragen sein. 

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.

    Answer

    from

    10 months ago


    @VanMatL  schrieb:

    Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.


    Kann ich dir leider nicht beantworten, das muss jemand sagen der schon entsprechend die Umstellung gemacht hat bzw es genau weiß.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ok, aber die Daten im Kundencenter sollten immer korrekt sein, oder? Also wenn der Auftrag "Umstellung Company Pro 500" auf abgeschlossen steht und noch die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegt sind dann passt es soweit, oder?

    0

  • 10 months ago

    Korrekt

    0

  • 10 months ago

    Hi @VanMatL,

     

    Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.

    Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.
    Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.

    Nein! Solange die eingetragenen Daten korrekt sind kannst du einfach die feste IP Adresse aktivieren. Die FritzBox verliert kurz die Verbindung und baut eine neue Session mit fester IP wieder auf.

     

    Grüße

    0

Unlogged in user

Ask

from