Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung Static IP bei Company Pro 500
vor 6 Monaten
Hallo,
wir haben auf Company Pro umgestellt, und ich kann die option einer Festen IP jetzt im Kundencenter aktivieren. Unser Setup ist aktuell noch FTTH - Glasfaser Modem 2 - Fritzbox 7590. Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?
Ansonsten gehe ich davon aus, dass das zu keiner längeren Ausfallzeit des Internets führen wird (außer das neu verbinden, vielleicht 30s). Ist das korrekt?
Viele Grüße
87
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
355
0
3
359
0
1
vor einem Jahr
191
0
5
357
0
1
vor 6 Jahren
40576
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Es müssen in der FritzBox die passenden Zugangsdaten eingetragen sein.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Kann ich dir leider nicht beantworten, das muss jemand sagen der schon entsprechend die Umstellung gemacht hat bzw es genau weiß.
0
VanMatL
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ok, aber die Daten im Kundencenter sollten immer korrekt sein, oder? Also wenn der Auftrag "Umstellung Company Pro 500" auf abgeschlossen steht und noch die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegt sind dann passt es soweit, oder?
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Korrekt
0
0
Jumpignon
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Hi @VanMatL,
Nein! Solange die eingetragenen Daten korrekt sind kannst du einfach die feste IP Adresse aktivieren. Die FritzBox verliert kurz die Verbindung und baut eine neue Session mit fester IP wieder auf.
Grüße
0
0