Umstellung Static IP bei Company Pro 500
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben auf Company Pro umgestellt, und ich kann die option einer Festen IP jetzt im Kundencenter aktivieren. Unser Setup ist aktuell noch FTTH - Glasfaser Modem 2 - Fritzbox 7590. Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?
Ansonsten gehe ich davon aus, dass das zu keiner längeren Ausfallzeit des Internets führen wird (außer das neu verbinden, vielleicht 30s). Ist das korrekt?
Viele Grüße
117
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
409
0
1
226
0
5
442
0
1
vor 6 Jahren
41910
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Wenn ich die Static IP im Kundencenter aktiviere, muss ich dann nur einmal auf der Fritzbox neu verbinden, und ich bekomme die neue Feste IP zugewiesen, oder muss noch etwas in der Fritzbox selbst umgestellt werden (Zugangsdaten o.ä.)?
Es müssen in der FritzBox die passenden Zugangsdaten eingetragen sein.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.
Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.
Kann ich dir leider nicht beantworten, das muss jemand sagen der schon entsprechend die Umstellung gemacht hat bzw es genau weiß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, aber die Daten im Kundencenter sollten immer korrekt sein, oder? Also wenn der Auftrag "Umstellung Company Pro 500" auf abgeschlossen steht und noch die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegt sind dann passt es soweit, oder?
0
vor einem Jahr
Korrekt
0
vor einem Jahr
Hi @VanMatL,
Ändern sich die Zugangsdaten (bisher läuft es ohne fixe IP)? Es sind die ursprüngliche Zugangsnummer, Anschlusskennung etc. eingetragen.
Nein! Solange die eingetragenen Daten korrekt sind kannst du einfach die feste IP Adresse aktivieren. Die FritzBox verliert kurz die Verbindung und baut eine neue Session mit fester IP wieder auf.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von