Gelöst
Umstellung Telefonanschluss
vor 5 Jahren
Die Telekom hat unseren ISDN Anschluss umgestellt auf IP-Telefonie.
Leider ist IP-Telefonie (kein Ausbau der Telekom) nicht möglich.
Uns wurde dadurch empfohlen auf Magenta via Funk umzustellen, mit dem neuesten Produkt der Telekom, Speedport Pro.
Bei der Umstellung wurde dann, ganz überraschend, festgestellt, der neue Router funktioniert aber nicht.
Umstellung auf LTE Router, dieser kann aber KEINE Telefonanlage. Jetzt sind wir nur ein "kleines Büro" mit 5 Mitarbeitern, davon soll jetzt eine Person im Technik Raum sitzen, da an der Anschlussdose der Telekom 1 Telefon angeschlossen werden kann.
Eine Umstellung auf einen anderen Anbieter gibt die Telekom nicht frei... da bei der Umstellung ein neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen wurde...egal ob es funktioniert oder nicht.
Hat jemand das gleiche Problem ? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Besten Dank für die Rückmeldung.
827
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
564
0
11
vor 9 Monaten
633
0
2
vor 4 Jahren
1803
0
7
vor 4 Jahren
711
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie besprochen informiere ich die Kollegen, die den Export zum anderen Anbieter bearbeiten, über unseren Verzicht auf die Mindestvertragslaufzeit. Für das Mietgerät drucken Sie sich bitte wie besprochen einen Retourenschein aus. Ich vermerke auch hier für die Kollegen, dass in Ihrem Fall der Ablösebetrag für das Gerät nicht berechnet wird.
Sollten weitere Fragen auftreten, dann geben Sie gerne Bescheid.
Ich hoffe, wir können Sie in Zukunft einmal wieder als unseren Kunden begrüßen.
Viele Grüße
Angela G.
0