Gelöst

Umstellung Telefonanschluss

vor 5 Jahren

Die Telekom hat unseren ISDN Anschluss umgestellt auf IP-Telefonie.

Leider ist IP-Telefonie (kein Ausbau der Telekom) nicht möglich.

Uns wurde dadurch empfohlen auf Magenta via Funk umzustellen, mit dem neuesten Produkt der Telekom, Speedport Pro.

Bei der Umstellung wurde dann, ganz überraschend, festgestellt, der neue Router funktioniert aber nicht.

Umstellung auf LTE Router, dieser kann aber KEINE Telefonanlage. Jetzt sind wir nur ein "kleines Büro" mit 5 Mitarbeitern, davon soll jetzt eine Person im Technik Raum sitzen, da an der Anschlussdose der Telekom 1 Telefon angeschlossen werden kann.

Eine Umstellung auf einen anderen Anbieter gibt die Telekom nicht frei... da bei der Umstellung ein neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen wurde...egal ob es funktioniert oder nicht.

Hat jemand das gleiche Problem ? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Besten Dank für die Rückmeldung.

827

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan Kergel,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie besprochen informiere ich die Kollegen, die den Export zum anderen Anbieter bearbeiten, über unseren Verzicht auf die Mindestvertragslaufzeit. Für das Mietgerät drucken Sie sich bitte wie besprochen einen Retourenschein aus. Ich vermerke auch hier für die Kollegen, dass in Ihrem Fall der Ablösebetrag für das Gerät nicht berechnet wird.

      Sollten weitere Fragen auftreten, dann geben Sie gerne Bescheid.

      Ich hoffe, wir können Sie in Zukunft einmal wieder als unseren Kunden begrüßen.

      Viele Grüße

      Angela G.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    20413

    2

    6

    vor 9 Monaten

    in  

    633

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    711

    0

    4