Solved
Umstellung Telefonanschluss
5 years ago
Die Telekom hat unseren ISDN Anschluss umgestellt auf IP-Telefonie.
Leider ist IP-Telefonie (kein Ausbau der Telekom) nicht möglich.
Uns wurde dadurch empfohlen auf Magenta via Funk umzustellen, mit dem neuesten Produkt der Telekom, Speedport Pro.
Bei der Umstellung wurde dann, ganz überraschend, festgestellt, der neue Router funktioniert aber nicht.
Umstellung auf LTE Router, dieser kann aber KEINE Telefonanlage. Jetzt sind wir nur ein "kleines Büro" mit 5 Mitarbeitern, davon soll jetzt eine Person im Technik Raum sitzen, da an der Anschlussdose der Telekom 1 Telefon angeschlossen werden kann.
Eine Umstellung auf einen anderen Anbieter gibt die Telekom nicht frei... da bei der Umstellung ein neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen wurde...egal ob es funktioniert oder nicht.
Hat jemand das gleiche Problem ? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Besten Dank für die Rückmeldung.
825
8
This could help you too
1 year ago
540
0
11
7 months ago
633
0
2
4 years ago
1799
0
7
3 years ago
710
0
4
5 years ago
Hallo @Stefan Kergel,
lies dich mal hier durch; so kann es auch bei dir funktionieren: LTE /td-p/4535105" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/call-basic-standard-neu-Fritzbox6890- LTE /td-p/4535105.
1
Answer
from
5 years ago
Dazu braucht diese eigene Technik und ein eigenes Leitungsnetz. Wenn der sich bei der Telekom nur einmietet, hast du nichts gewonnen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
1
Answer
from
5 years ago
Daten ergänzt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bei "via Funk"-Tarifen läuft Telefonie und Internet getrennt:
Zur "via Funk"-Problematik gibt es einen größeren Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-zuhause-via-Funk-loest-die-Call-and-surf-via-Funk-Tarife/m-p/3605629
Mit verschiedenen Betroffenen.
Vielleicht kann dir dort jemand einen Rat geben?
Er ist zwar in der Privatkundencommunity angesiedelt, aber dort gibt es diverse Leute, welche selbst schon mit "via Funk"-Tarifen ihre Erfahrungen gemacht haben.
0
5 years ago
wann passt Ihnen denn ein Rückruf?
Viele Grüße Martina Ha.
1
Answer
from
5 years ago
Rückruf passt immer.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie besprochen informiere ich die Kollegen, die den Export zum anderen Anbieter bearbeiten, über unseren Verzicht auf die Mindestvertragslaufzeit. Für das Mietgerät drucken Sie sich bitte wie besprochen einen Retourenschein aus. Ich vermerke auch hier für die Kollegen, dass in Ihrem Fall der Ablösebetrag für das Gerät nicht berechnet wird.
Sollten weitere Fragen auftreten, dann geben Sie gerne Bescheid.
Ich hoffe, wir können Sie in Zukunft einmal wieder als unseren Kunden begrüßen.
Viele Grüße
Angela G.
0
Unlogged in user
Ask
from