Gelöst

Umstellung VDSL50 auf VDSL100 Geschwindigkeit schwankt stark war vor Umstellung stabil

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Anschluss wurde am 04.12.2019 von VDSL50 auf VDSL100 umgestellt. Der Anschluss lief vom ersten Tag an nicht. Ich hatte teilweise nur noch 3Mbit. Ich habe das als Störung gemeldet, wurde jedoch nicht ernst genommen. Man sagte mir, der Auftrag wäre erst um 21:00 Uhr abgeschlossen. Zuvor wird keine Störung eröffnet. Ich möge mich gedulden, am nächsten Tag würde alles wie vereinbart laufen. Selbstverständlich lief es am nächsten Tag nicht! War ja klar.

Also wurde eine Störung eröffnet, der Techniker kam raus, wollte mir erzählen, es läge an der Inhouse-Verkabelung, die lustigerweise damals von der Telekom gelegt wurde. Ich habe dem Techniker gegenüber meinen Unmut geäußert und ihm gesagt, dass die VDSL50-Leitung zuvor ja stabil lief. Es ist ja nicht so, dass ich Ihnen einen Auftrag erteile und danach meine Kabel aus der Wand reiße, nur um Sie zu ärgern. Es ist doch offensichtlich, dass es am Port liegt. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3- und 89Mbit. Also KANN es doch nur an Ihrem Port liegen. Warum kommt ein Techniker in mein Haus, verschwendet eine Stunde meiner Lebenszeit und es läuft hinterher nicht?

Bitte legen Sie meinen Anschluss auf einen anderen Port, da es ja offensichtlich ist, dass bei Ihnen in der Vermittlungsstelle etwas schief gelaufen ist. Warum sollte meine Verkabelung plötzlich nicht mehr stimmen, wenn zuvor alles stabil lief und erst bei der Umstellung in Ihrer Vermittlungsstelle die Schwankungen aufgetreten sind.

Für mich ist das offensichtlich das Ihr Port nicht. i.O. ist. Oder sehe ich das falsch?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @1pxl,

    da bin ich wieder. Im System sehe ich, dass der Techniker den Fehler behoben hat.
    Gib mir bitte Bescheid, sollten weitere Schwankungen auftauchen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das
    neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @1pxl,

    vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Feedback genommen hast. Es freut mich wirklich sehr, dass mein Kollege dir weiterhelfen konnte, vor allem auch, dass die Leitung jetzt stabil ist. Falls noch was sein sollte, sind wir gerne für dich da. Auch wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

    Liebe Grüße Türkan Ü.

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