Umstellung von Hybridanschluß auf Glasfaser bestellt seitdem kein Internet und keine Telefonie mehr möglich!!!

1 year ago

Hi,

ich habe gleich mehrere  Situationen, die heute passiert sind.

In meinem Haus hatte ich bisher nur im EG einen Hybridanschluß (DSL + LTE Router Speeport Pro Plus) inkl. Telefonie der Telekom.

Heute Vormittag wurde ein zusätzlicher (langersehnter) Glasfaseranschluß im UG durch zwei Telekomtechniker endlich online geschaltet (ohne Telefonie). Dieser funktioniert auch tadellos.

Mein Haus hat 3 Stockwerke, deshalb fragte mich der Techniker, ob ich auch einen Glasfaseranschluß im EG und OG haben möchte. Dies habe ich bejaht und der Techniker vereinbarte einen Anruftermin durch die Telekom Verkaufsabteilung.

Soweit so gut.

Nach der erfolgtem Abschluss der Arbeiten bekam dann heute nachmittag von der Telekom einen Anruf in dessen Folge ich ein Upgrade von DSL/ LTE zu Glasfaseranschluß buchte. 

Leider musste ich jetzt heute Abend feststellen, dass weder Internet, noch Telefonie mehr zur Verfügung stehen. Ja, es geht sogar soweit, dass der Router sämtliche Telefonieeinstellung (Tel.Nr.) verloren hat und ich ohne die für mich wichtige Telefonie bin.

Keine Filme mehr über das Smart-TV, noch Anrufe können getätigt werden. Dahingehend sind wir auch telefonisch per Festnetz nicht erreichbar.

Um Standardtips vorzubeugen:

JA... ich habe den Router neugestartet (mehrfach) und auch alle Kabel abgezogen und mehrere Minuten gewartet.

Ich habe auch manuell versucht über das Softwareportal auf dem Router die Rufnummern einzugeben. #Nadanixundnothing

Alles gemacht nicht hilft.

Wie kann das sein? Warum passiert immer wieder so etwas unschönes bei der Telekom?

 

Ich brauche dringend Unterstützung, da ich wirklich auf mein Festnetz angewiesen bin und auch gerne wieder Film über N...X und Pr..e schauen möchte. 

 

Danke im Voraus,  

Gruß Sascha

 

184

0

6

    • 1 year ago

      Wenn du nun Glasfaser hast, hast du dann einen AKtivierungslink erhalten und dein ONT aktiviert? Denn daan schließt du dann ja den Speedport an und der muss ja dann auch wissen, dass er per WAN läuft und nicht mehr an DSL

      0

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Sascha Lohmann

      Diesen habe ich heute telefonisch upgrade lassen.

      Diesen habe ich heute telefonisch upgrade lassen.
      Sascha Lohmann
      Diesen habe ich heute telefonisch upgrade lassen.

      Wenn du einen Anschluss umstellen/upgrade lässt ist dieser natürlich weg und dafür der Glasfaser Anschluss da..
      Guck im Kundencenter und ich würde mal ins blau stellen, das dort nur der Glasfaser Anschluss ersichtlich sein wird.
      Und ich denke auch, dass alle Telefonnummern vom DSL Anschluss jetzt auch aufm Gf Anschluss ersichtlich sein werden.
      Ich bezweifle sehr, dass du einen zweiten Anschluss jetzt realisiert bekommen hast.

      Answer

      from

      1 year ago

      Sascha Lohmann

      Diesen habe ich heute telefonisch upgrade lassen.

      Diesen habe ich heute telefonisch upgrade lassen.
      Sascha Lohmann
      Diesen habe ich heute telefonisch upgrade lassen.

      Eben, Du hattest genau eine vertrag, um diesen upgraden zu lassen (auf GF).

      Bleibt also ein Vertrag.

      Oder wolltest Du auch in Zukunft zwei unbabhängige Anschlüsse nutzen?

      Dann hättest Du eine zweiten Vertrag abschließen müssen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Sascha Lohmann,

       

      wie sieht es aktuell aus? Hast du die Tipps der User umgesetzt?

      Läuft dein Anschluss oder benötigst du noch Unterstützung?

      Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung.

       

      Beste Grüße 

      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sascha Lohmann

      Heute Vormittag wurde ein zusätzlicher (langersehnter) Glasfaseranschluß im UG durch zwei Telekomtechniker endlich online geschaltet

      Heute Vormittag wurde ein zusätzlicher (langersehnter) Glasfaseranschluß im UG durch zwei Telekomtechniker endlich online geschaltet
      Sascha Lohmann
      Heute Vormittag wurde ein zusätzlicher (langersehnter) Glasfaseranschluß im UG durch zwei Telekomtechniker endlich online geschaltet

      Das ist eine zusätzliche Möglichkeit einen Anschluß zu schalten. Der Anschluß wurde technisch installiert und auf Funktion geprüft. Betriebsfähig ist er aber immer erst dann, wenn Du einen Vertrag dafür buchst.

      Sascha Lohmann

      in dessen Folge ich ein Upgrade von DSL/ LTE zu Glasfaseranschluß buchte.

      in dessen Folge ich ein Upgrade von DSL/ LTE zu Glasfaseranschluß buchte. 
      Sascha Lohmann
      in dessen Folge ich ein Upgrade von DSL/ LTE zu Glasfaseranschluß buchte. 

      Und hiermit hast Du das Problem selber erkannt. Upgrade zu Glasfaser bedeutet eben, DSL aus, Glasfaser an. Dein Vertrag liegt jetzt auf dem Glasfaser-Anschluß. Wenn Du beidest hättest verwenden wollen dann wäre zusätzlich zum Vertrag für den DSL-Anschluß ein Vertrag für den Glasfaser-Anschluß notwendig gewesen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from