Gelöst

Umstellung von VDSL 175 auf VDSL 250 nach positiver Messung durch Service-Techniker

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-hilft Team,

 

aufgrund einer Störung war vor wenigen Tagen ein Techniker bei mir (an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für den #tollenService) und hat die Störung so gut beseitigt, dass Leitungskapazität/Störabstandsmage und mögliche Leitungsgeschwindigkeit jetzt deutlich höher sind.

 

Und jetzt zur eigentlichen Frage: Bislang war auf meinem VDSL 250 die Bandbreite auf max. 175 Mb/s gedrosselt (VDSL 175) weil die Leitung nicht mehr hergab. Mit den neuen Parametern sind jetzt laut Techniker und auch Fritzbox ungedrosseltes VDSL 250 wieder locker  möglich (Leitungskapazität gem. beider Messungen > 290 Mb/sec)  Fröhlich

 

Daher jetzt zur eigentlichen Frage: Kann das @Telekom-hilft-Team mir helfen, auf das mögliche VDSL 250 umzustellen und die - nicht mehr notwendige Drosselung auf VDSL 175 - rauszunehmen ? Ich habe versucht die Drosselung über das Kundencenter rauszunehmen, ging aber dort leider nicht.

 

Herzlichen Dank im voraus & schöne Pfingsten, Robert

556

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das macht das System automatisch und kann nicht manuell beeinflusst werden. Guck mal ab in 2 Wochen, ob Du SV 250 buchen kannst. 

    Hier der Link dazu:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ah, schien doch schneller zu gehen - habe jetzt über den Link gebucht VDSL 250 nachgebucht, war erst etwas irritiert dass ein monatlicher Preis von 10 Euro angezeigt wurde, aber das war wohl nur das Zeichen, dass überhaupt Buchung möglich war, im weiteren Bestellverlauf wurde alles korrekt angezeigt ... Also technisch ist das System ziemlich nah an der Perfektion, bei der intiutiven Verständlichkeit nach Raum für Optimierungen, aber sonst wäre das ja langweilig Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @robert1966, ich freue mich total, dass mit dem Kollegen alles so gut geklappt hat. Fröhlich Der werte @Andreas__ hat so rasend schnell geantwortet, da bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen, vielen Dank auf jeden Fall. Fröhlich Für alles Weitere, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ah, schien doch schneller zu gehen - habe jetzt über den Link gebucht VDSL 250 nachgebucht, war erst etwas irritiert dass ein monatlicher Preis von 10 Euro angezeigt wurde, aber das war wohl nur das Zeichen, dass überhaupt Buchung möglich war, im weiteren Bestellverlauf wurde alles korrekt angezeigt ... Also technisch ist das System ziemlich nah an der Perfektion, bei der intiutiven Verständlichkeit nach Raum für Optimierungen, aber sonst wäre das ja langweilig Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen