Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstieg auf Fritzbox 7590
vor 3 Jahren
Ich wollte meinen alten Router (Speedport W724V Typ A) gegen eine neue Fritzbox 7590 AX austauschen. Allerdings schlägt die Verbindung fehl, bei dem Versuch die Verbindung herzustellen kommt immer folgende Meldung:
Ich habe auch bereits die Fritzbox auf die aktuellste Firmware (FRITZ! OS 7.29) upgedatet, aber das hat nichts am Ergebnis geändert.
Ich habe folgende Diagnosemeldungen gefunden:
Erfolgreich;FRITZ!Box-Anmeldung;Mit Benutzername und Kennwort gesichert;
Erfolgreich;LAN; Keine Ports verbunden;
Erfolgreich;WLAN;2,4-GHz: FRITZ!Box 7590 OY. Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden. Gastzugang deaktiviert. 5-GHz: FRITZ!Box 7590 OY. Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden. Gastzugang deaktiviert;
Erfolgreich; DECT ;Aus, keine Geräte angemeldet;
Erfolgreich;USB-Geräte;Kein Gerät angeschlossen;
Fehler;Internetverbindung;IPv4: Nicht verbunden. IPv6: Nicht verbunden. Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.;
Fehler;DSL-Verbindung;DSL Verbindung unterbrochen;
Hinweis;FRITZ!Box hat keine gültige Uhrzeit;Kommunikation mit den Zeitservern im Internet gescheitert. Zeitabhängige Funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.;
Hinweis;Rufnummern;Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv;
Erfolgreich;Heimnetz;1 Gerät im Heimnetz, 0 davon online;
Erfolgreich;WLAN-Umgebung;WLAN-Umgebung 2,4-GHz: Keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv. Keine WLAN-Netze mit demselben Namen. WLAN-Umgebung 5-GHz: Keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv. Keine WLAN-Netze mit demselben Namen. ;
Des weiteren habe ich noch unter Menüpunkt "System" > "Ereignisse" folgende Logmeldungen gefunden, die mir leider auch nicht weiterhelfen:
18.12.21 14:07:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [33 Meldungen seit 18.12.21 13:52:04]
18.12.21 13:51:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [6 Meldungen seit 18.12.21 13:49:18]
18.12.21 13:48:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
2733
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
266
0
1
vor 3 Jahren
1143
0
2
vor 4 Jahren
524
0
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 3 Jahren
Hallo @christian348,
du hast ja hier aus der Community sehr viele gute Tipps bekommen. Super auch, dass du gleich deine Daten im Profil hinterlegt hast. Ich habe mal deinen Anschluss gemessen und dieser wurde mir nun als Synchron angezeigt. Wie ich allerdings auch gesehen habe, hast du den W 724V wieder angeschlossen.
So richtig herausfinden, warum es mit der Fritzbox nicht geklappt hat, werden wir hier wohl nicht mehr. Falls du noch Muße hast, könnte dir vielleicht der AVM Support noch unter die Arme greifen.
Ich wünsche dir trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße Sören M.
0
0