Umstieg von Hybrid.LTE auf Hybrid.5G

1 year ago

Wir sind heute hardware- und tarifmäßig von Hybrid. LTE auf Hybrid. 5G umgestellt worden.

 

In diesem Zusammenhang taucht eine gravierende Störung im Telefoniebereich auf:

Wir setzen die IP-TK-Anlage VA 1000 von TDT ein, die bis heute zu unserer völligen Zufriedenheit lief.

 

Seit der Umstellung bedeutet dies:

  • Es können ausgehende Anrufe erfolgen, die aber nach spätestens 10 Minuten abgebrochen werden
  • Es gehen keine Anrufe ein
  • Wie dem Protokoll der Telefonanlage zu entnehmen ist, werden unsere 6 Rufnummern der Telekom nicht angemeldet/authentifiziert.

Da an der Anlage selbst ja keinerlei Änderungen vorgenommen wurden, sind offensichtlich diese Daten andere als zuvor. Meine diesbezügliche Frage beim telefonischen Support stieß auf absoluten Unverständnis -  die wussten gar nicht, worum es überhaupt geht.

 

Daher hier explizit meine Fragen zur Anmeldung der einzelnen Rufnummern in der TK-Anlage:

 

  • Rufnummer selbst: ist ja selbsterklärend
  • Server: bisher "tel.t-online.de". Hat sich hier etwas verändert?
  • Port: bisher "5060". Hat sich hier etwas verändert?
  • Passwort: ******  -  War bisher angegeben , doch werden nur Sternchen angezeigt. Welches ist dasPasswort? Woher bekomme ich es?
  • Protokoll: SIP
  • DTMF : "rfc2833". Hat sich hier etwas verändert?
  • Transportprotokoll: "TCP". Hat sich hier etwas verändert?

Jeweils natürlich ohne die Anführungszeichen...

 

Ich freue mich über alle konstruktiven Antworten, da wir dringend auf unsere Telefonverfügbarkeit angewiesen sind.

 

Gruß aus Hamburg

 

Peter

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    • 1 year ago

      Nun hatte mir der Telekom-Support einen Rückruf für 16 Uhr versprochen, der aber nicht erfolgte. Wahrscheinlich, weil eine unserer Festnetznummern angerufen wurden - die aber aufgrund des Fehlers, eben NICHT erreichbar sind.

       

      Wir sind dringend auf unsere Telefone angewiesen.

       

      Bitte an das Telekom-Team hier: Bitte mit hoher Priorität drum kümmern.

      Danke.

       

      Peter

       

       

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      1 year ago

      Hallo, Christian,

       

      vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.

      Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?

      Danke.

       

      Peter

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      1 year ago

      @Christian Ha. 

      psoido_1

      Hallo, Christian, vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch. Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen? Danke. Peter

      Hallo, Christian,

       

      vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.

      Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?

      Danke.

       

      Peter

      psoido_1

      Hallo, Christian,

       

      vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.

      Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?

      Danke.

       

      Peter


       

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      1 year ago

      Hi @psoido_1,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade auf dem Handy nicht erreichen. Magst uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es bei dir gut passt?

       

      Viele Grüße

      Heike 

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