Umstieg von Hybrid.LTE auf Hybrid.5G
1 year ago
Wir sind heute hardware- und tarifmäßig von Hybrid. LTE auf Hybrid. 5G umgestellt worden.
In diesem Zusammenhang taucht eine gravierende Störung im Telefoniebereich auf:
Wir setzen die IP-TK-Anlage VA 1000 von TDT ein, die bis heute zu unserer völligen Zufriedenheit lief.
Seit der Umstellung bedeutet dies:
- Es können ausgehende Anrufe erfolgen, die aber nach spätestens 10 Minuten abgebrochen werden
- Es gehen keine Anrufe ein
- Wie dem Protokoll der Telefonanlage zu entnehmen ist, werden unsere 6 Rufnummern der Telekom nicht angemeldet/authentifiziert.
Da an der Anlage selbst ja keinerlei Änderungen vorgenommen wurden, sind offensichtlich diese Daten andere als zuvor. Meine diesbezügliche Frage beim telefonischen Support stieß auf absoluten Unverständnis - die wussten gar nicht, worum es überhaupt geht.
Daher hier explizit meine Fragen zur Anmeldung der einzelnen Rufnummern in der TK-Anlage:
- Rufnummer selbst: ist ja selbsterklärend
- Server: bisher "tel.t-online.de". Hat sich hier etwas verändert?
- Port: bisher "5060". Hat sich hier etwas verändert?
- Passwort: ****** - War bisher angegeben , doch werden nur Sternchen angezeigt. Welches ist dasPasswort? Woher bekomme ich es?
- Protokoll: SIP
- DTMF : "rfc2833". Hat sich hier etwas verändert?
- Transportprotokoll: "TCP". Hat sich hier etwas verändert?
Jeweils natürlich ohne die Anführungszeichen...
Ich freue mich über alle konstruktiven Antworten, da wir dringend auf unsere Telefonverfügbarkeit angewiesen sind.
Gruß aus Hamburg
Peter
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1 year ago
Nun hatte mir der Telekom-Support einen Rückruf für 16 Uhr versprochen, der aber nicht erfolgte. Wahrscheinlich, weil eine unserer Festnetznummern angerufen wurden - die aber aufgrund des Fehlers, eben NICHT erreichbar sind.
Wir sind dringend auf unsere Telefone angewiesen.
Bitte an das Telekom-Team hier: Bitte mit hoher Priorität drum kümmern.
Danke.
Peter
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1 year ago
Hallo, Christian,
vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.
Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?
Danke.
Peter
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from
1 year ago
@Christian Ha.
Hallo, Christian, vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch. Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen? Danke. Peter
Hallo, Christian,
vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.
Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?
Danke.
Peter
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1 year ago
Hi @psoido_1,
leider konnte ich dich telefonisch gerade auf dem Handy nicht erreichen. Magst uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es bei dir gut passt?
Viele Grüße
Heike
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