Umstieg von Hybrid.LTE auf Hybrid.5G
vor einem Jahr
Wir sind heute hardware- und tarifmäßig von Hybrid. LTE auf Hybrid. 5G umgestellt worden.
In diesem Zusammenhang taucht eine gravierende Störung im Telefoniebereich auf:
Wir setzen die IP-TK-Anlage VA 1000 von TDT ein, die bis heute zu unserer völligen Zufriedenheit lief.
Seit der Umstellung bedeutet dies:
- Es können ausgehende Anrufe erfolgen, die aber nach spätestens 10 Minuten abgebrochen werden
- Es gehen keine Anrufe ein
- Wie dem Protokoll der Telefonanlage zu entnehmen ist, werden unsere 6 Rufnummern der Telekom nicht angemeldet/authentifiziert.
Da an der Anlage selbst ja keinerlei Änderungen vorgenommen wurden, sind offensichtlich diese Daten andere als zuvor. Meine diesbezügliche Frage beim telefonischen Support stieß auf absoluten Unverständnis - die wussten gar nicht, worum es überhaupt geht.
Daher hier explizit meine Fragen zur Anmeldung der einzelnen Rufnummern in der TK-Anlage:
- Rufnummer selbst: ist ja selbsterklärend
- Server: bisher "tel.t-online.de". Hat sich hier etwas verändert?
- Port: bisher "5060". Hat sich hier etwas verändert?
- Passwort: ****** - War bisher angegeben , doch werden nur Sternchen angezeigt. Welches ist dasPasswort? Woher bekomme ich es?
- Protokoll: SIP
- DTMF : "rfc2833". Hat sich hier etwas verändert?
- Transportprotokoll: "TCP". Hat sich hier etwas verändert?
Jeweils natürlich ohne die Anführungszeichen...
Ich freue mich über alle konstruktiven Antworten, da wir dringend auf unsere Telefonverfügbarkeit angewiesen sind.
Gruß aus Hamburg
Peter
140
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1675
0
4
420
0
3
vor 5 Jahren
2579
0
7
vor einem Jahr
389
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Nun hatte mir der Telekom-Support einen Rückruf für 16 Uhr versprochen, der aber nicht erfolgte. Wahrscheinlich, weil eine unserer Festnetznummern angerufen wurden - die aber aufgrund des Fehlers, eben NICHT erreichbar sind.
Wir sind dringend auf unsere Telefone angewiesen.
Bitte an das Telekom-Team hier: Bitte mit hoher Priorität drum kümmern.
Danke.
Peter
0
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, Christian,
vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.
Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?
Danke.
Peter
0
Antwort
von
vor einem Jahr
@Christian Ha.
Hallo, Christian, vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch. Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen? Danke. Peter
Hallo, Christian,
vielen Dank für Deinen Rückruf-Versuch.
Leider war ich gestern nicht mehr erreichbar. Vielleicht kannst Du es später nochmal versuchen?
Danke.
Peter
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @psoido_1,
leider konnte ich dich telefonisch gerade auf dem Handy nicht erreichen. Magst uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es bei dir gut passt?
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von