Gelöst
Umstieg von Vodafone zur Telekom
vor 6 Monaten
Hallo,
wir ziehen gerade um in eine Wohnung mit Vodafone-Anschluss. Sichtbar sind nur Koax-Kabel aber keine TAE -Steckdose. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben.
Wir haben MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic. 100 MBit/sec. Das genügt.
Die FritzBox soll weiterhin verwendet werden.
Was müssen wir tun?
Und: die neue Wohnung liegt im Nachbarhaus. Bleiben die Telefonnummern gleich?
Gruß und Dank
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vor 6 Monaten
Hallo, wir ziehen gerade um in eine Wohnung mit Vodafone-Anschluss. Sichtbar sind nur Koax-Kabel aber keine TAE -Steckdose. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben. Wir haben MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic. 100 MBit/sec. Das genügt. Die FritzBox soll weiterhin verwendet werden. Was müssen wir tun? Und: die neue Wohnung liegt im Nachbarhaus. Bleiben die Telefonnummern gleich? Gruß und Dank
Hallo,
wir ziehen gerade um in eine Wohnung mit Vodafone-Anschluss. Sichtbar sind nur Koax-Kabel aber keine TAE -Steckdose. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben.
Wir haben MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic. 100 MBit/sec. Das genügt.
Die FritzBox soll weiterhin verwendet werden.
Was müssen wir tun?
Und: die neue Wohnung liegt im Nachbarhaus. Bleiben die Telefonnummern gleich?
Gruß und Dank
Du müsstest einen Anbieterwechesel beauftragen, dann behältst Du schinb mal die Telefonnummer(n).
Gibt es in der neuen Wohnung überhaupt eine Telefondose ( TAE ) oder ein Mutimediaverteile?
Was sagt der Vermieter in Sachen Telefon?
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
TAE Steckdose gibt es nicht wie schon gesagt.
Der Vermieter sagt nix. Ich bin Eigentümer :-)
TAE Steckdose gibt es nicht wie schon gesagt.
Multimediaverteiler? Keine Ahnung.
Dann beauftrage mal schnell deinen Elektriker, ein Kabel zu verlegen.
Und zwar das richtige, bitte - siehe Flyer Seite 6 https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bauherren-kupfertechnik.pdf
Einzig vernünftig ist dabei die Installation eines durchgängigen Leerrohrs.
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Du müsstest einen Anbieterwechesel beauftragen
Hallo, wir ziehen gerade um in eine Wohnung mit Vodafone-Anschluss. Sichtbar sind nur Koax-Kabel aber keine TAE -Steckdose. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben. Wir haben MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic. 100 MBit/sec. Das genügt. Die FritzBox soll weiterhin verwendet werden. Was müssen wir tun? Und: die neue Wohnung liegt im Nachbarhaus. Bleiben die Telefonnummern gleich? Gruß und Dank
Hallo,
wir ziehen gerade um in eine Wohnung mit Vodafone-Anschluss. Sichtbar sind nur Koax-Kabel aber keine TAE -Steckdose. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben.
Wir haben MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic. 100 MBit/sec. Das genügt.
Die FritzBox soll weiterhin verwendet werden.
Was müssen wir tun?
Und: die neue Wohnung liegt im Nachbarhaus. Bleiben die Telefonnummern gleich?
Gruß und Dank
Du müsstest einen Anbieterwechesel beauftragen, dann behältst Du schinb mal die Telefonnummer(n).
Gibt es in der neuen Wohnung überhaupt eine Telefondose ( TAE ) oder ein Mutimediaverteile?
Was sagt der Vermieter in Sachen Telefon?
Wieso einen Anbieterwechsel? Er zieht um, also sollte er einen Umzug beauftragen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@JuergenS1
Hast natürlich Recht, ich hatte es falsch gelesen und zwar, dass er bei VF Kabel ist. War wohl noch zu früh, dann noch ohne Kaffee.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey, freut mich erstmal zu lesen, dass wir dich weiterhin begleiten dürfen. 💫Schicke mir deine Rufnummer mit einem passenden Zeitraum, dann schaue ich gerne, welche Türen für uns offen stehen💪^Melek
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Meine Rufnummer schicken.
Hier öffentlich?
NEIN!
Meine Rufnummer schicken.
Hier öffentlich?
NEIN!
Hallo@Wolpertinger
du hast ja dein Profil bereits mit Kundendaten befüllt.
dieses kann nur von den Teamies abgefragt werden.
Du brauchst nichts weiter zu schicken.
Schicke mir deine Rufnummer mit einem passenden Zeitraum, dann schaue ich gerne, welche Türen für uns offen stehen
Hey, freut mich erstmal zu lesen, dass wir dich weiterhin begleiten dürfen. 💫Schicke mir deine Rufnummer mit einem passenden Zeitraum, dann schaue ich gerne, welche Türen für uns offen stehen💪^Melek
Hallo@Melek C.
Besser das nächste Mal schreiben: bitte Profil befüllen.
Profil ist befüllt.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank @Ralfguet, meine Formulierung war noch etwas im Wochenendmodus. 😅🙏
@Wolpertinger, so war es gemeint. Gib mir gerne Bescheid, sobald du das gemacht hast. 💪
Beste Grüße
Melek
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Wolpertinger, so war es gemeint. Gib mir gerne Bescheid, sobald du das gemacht hast. 💪
Vielen Dank @Ralfguet, meine Formulierung war noch etwas im Wochenendmodus. 😅🙏
@Wolpertinger, so war es gemeint. Gib mir gerne Bescheid, sobald du das gemacht hast. 💪
Beste Grüße
Melek
@Melek C.
Profil von @Wolpertinger ist Längst befüllt.
oder fehlt dir etwas?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Meine Rufnummer schicken.
Hier öffentlich?
NEIN!
Meine Rufnummer schicken.
Hier öffentlich?
NEIN!
@Wolpertinger
Was @Melek C. meint , Du möchtest bitte in Deinem Profil unter "Kundendaten für den Kundenservice" Deine Telefonnummer eintragen , sowie dort unter "weitere Informationen" eventuell eine alternative Rufnummer sowie einen Zeitraum , wann Du erreichbar bist . Dieser Teil der Profildaten ist nicht öffentlich sichtbar , sondern kann nur durch das Telekom hilft Team der Telekom eingesehen werden .
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
War wohl der Textbaustein für Social Media :-D
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich würde mich erst einmal an die Hausverwaltung oder den Verwaltungsbeirat des "neuen" Hauses wenden, um herauszubekommen, welche Telekommunikationsanschlüsse im Haus überhaupt vorhanden sind. Wenn das nur Koaxkabel von Vodafone ist, dann kannst Du dir alles weitere sparen und musst halt bei VF abschließen. Teurer ist es nicht und zuverlässiger ist i.d.R. Internet via Kabel.
0
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Noch keine Lösung bekomen
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Wolpertinger ,
nun haben wir eine Lösung gefunden, denn ich habe dich telefonisch erreicht. Meine erste Prüfung ergab, dass an der neuen Adresse ein Anschluss von uns möglich ist, sogar bis 250 Mbit/s. Die haben wir dann auch gleich mitgenommen und den Umzug zum 17.03.2025 eingestellt. Falls ihr doch noch länger braucht, sagt uns einfach hier Bescheid, den Termin können wir dann noch weiter nach hinten verschieben.
Freut mich, dass wir dich auch weiterhin als Telekom Kunden behalten können und ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.
Beste Grüße
Sören M.
Hinweis:
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
sogar bis 250 Mbit/s. Die haben wir dann auch gleich mitgenommen
Hallo @Wolpertinger ,
nun haben wir eine Lösung gefunden, denn ich habe dich telefonisch erreicht. Meine erste Prüfung ergab, dass an der neuen Adresse ein Anschluss von uns möglich ist, sogar bis 250 Mbit/s. Die haben wir dann auch gleich mitgenommen und den Umzug zum 17.03.2025 eingestellt. Falls ihr doch noch länger braucht, sagt uns einfach hier Bescheid, den Termin können wir dann noch weiter nach hinten verschieben.
Freut mich, dass wir dich auch weiterhin als Telekom Kunden behalten können und ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.
Beste Grüße
Sören M.
Ohne TAE Dose und ohne die Qualität der hoffentlich überhaupt vorhandenen Endleitung zu kennen?
Na dann: Viel Glück dabei!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Wolpertinger ,
nun haben wir eine Lösung gefunden, denn ich habe dich telefonisch erreicht. Meine erste Prüfung ergab, dass an der neuen Adresse ein Anschluss von uns möglich ist, sogar bis 250 Mbit/s. Die haben wir dann auch gleich mitgenommen und den Umzug zum 17.03.2025 eingestellt. Falls ihr doch noch länger braucht, sagt uns einfach hier Bescheid, den Termin können wir dann noch weiter nach hinten verschieben.
Freut mich, dass wir dich auch weiterhin als Telekom Kunden behalten können und ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.
Beste Grüße
Sören M.
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank Sören!
Damit ist die Frage geklärt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von