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Umzug - Abrechnung von nicht erbrachten Leistungen

4 years ago

Hallo,

 

ich habe von der Telekom vor einer Woche eine Rechnung über 266€ erhalten. Leider sind mindestens 2 Bestandteile der Rechnung durch eine falsche Auftragsbuchung seitens der Telekom entstanden. Es handelt sich um die Anfahrt und die persönliche Bereitstellung des Routers. Zu dem Zeitpunkt an dem der Techniker mich darüber informierte, dass er auf dem Weg zu mir sei, um den Router und Receiver anzuschließen hatte ich zum einen noch keinen Festnetzanschluss und auf der anderen Seite diesen Service auch nicht gebucht. Des Weiteren wurde mir bei meinem Umzug zugesagt, dass ich aufgrund des höheren Tarifs für den ich mich entschieden habe keinerlei Bereitstellungsgebühren zahlen muss. 

 

Nun habe ich die Rechnung erhalten und verstehe die Welt nicht mehr.. Ich habe bereits 2x mit dem Kundenservice gesprochen. Beim ersten Anruf am 26.07.21 wurde mir gesagt, dass man sich darum kümmere und ich noch am selben Tag zurückgerufen werde. Auf diesen Anruf warte ich seit über einer Woche. Nachdem ich nun gesehen habe, dass die Telekom erneut das Geld abbuchen möchte habe ich erneut angerufen. Das Resultat dieses Anrufs ist mein Post hier. Man konnte aufgrund interner Telefonie Probleme mich nicht an die Umzugsabteilung weiterleiten. Mir wurde daher angeraten dies hier zu posten in der Hoffnung, dass das Problem in die richtige Abteilung getragen und gelöst wird.

 

Wie komme ich nun weiter/ an wen soll ich mich noch wenden?

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      4 years ago

      Hallo @Alex124s

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Für einen Umzug fällt generell eine Gebühr von 69,95€ an. Ggf. hat dir man dir in der Beratung bei einem Tarifupgrade eine Gutschrift angeboten und damit die Umzugsgebühr verrechnet. Wenn der Techniker am vereinbarten Termin rausfährt und bei dir zuhause niemanden antrifft, dann wird dir das als Kunde in Rechnung gestellt.

       

      Deine Rechnung kannst du aber auch gerne HIER reklamieren.

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Der Techniker hatte mich bereits auf dem Weg zu mir angerufen, um zu fragen welche Geräte er für mich denn anschließen soll. Als ich ihm gesagt habe, dass ich nach 8 Wochen Wartezeit gehofft habe er sei derjenige, der den Kupferanschluss freischaltet und dies noch nicht geschehen sei meinte er, dass da wohl intern etwas schief gelaufen sei und den falschen Auftrag bekommen habe.

       

      Vielen Dank für den Link, ich werde die Rechnung auf jeden Fall reklamieren.

       

      Beste Grüße

       

      Alex

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    • 4 years ago

      Hallo @Alex124s,

      es ist ärgerlich, dass der Umzug somit nochmal Extranerven kostet, das soll so nicht sein.
      @MP0602 hat hier bereits die richtige Antwort gegeben.
      Falls ich den Vorgang prüfen darf, freue ich mich über ein befülltes Profil und eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      sehr gerne! Ich habe soeben mein Profil ausgefüllt. Trotz Reklamation der Rechnung wurde der Betrag gestern abgebucht.

       

      Beste Grüße


      Alex

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    • 4 years ago

      Hallo @Alex124s,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Leider habe ich dich gerade nicht telefonisch erreicht.
      Konnte dein Anliegen denn bereits durch die Kollegen über das Kontaktformular gelöst werden, oder benötigst du noch meine Unterstützung?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Jonas W.

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      4 years ago

      Hi,

       

      leider wurde es noch nicht gelöst. Ich bin jetzt gut erreichbar. 

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      4 years ago

      Alex124s

      Hi, leider wurde es noch nicht gelöst. Ich bin jetzt gut erreichbar.

      Hi,

       

      leider wurde es noch nicht gelöst. Ich bin jetzt gut erreichbar. 

      Alex124s

      Hi,

       

      leider wurde es noch nicht gelöst. Ich bin jetzt gut erreichbar. 


      @Alex124s 

      Weniger Hi und mehr @Jonas W.  👍

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    • 4 years ago

      Hallo @Alex124s

      Danke für das nette Gespräch. Die Kosten für den Technikereinsatz werden Ihnen gut geschrieben. Bitte auf dem Eingang Ihres Bankkontos achten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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