Gelöst
Umzug am Wochenende
vor 2 Jahren
Ich ziehe am 18.02.2023 um, es ist ein Wochenende
Wohne in Oberhausen und die neue Wohnung ist auch in Oberhausen.
Umziehen werde ich mit meiner Festnummer und Internet. Möchte gerne die Telefonnummer behalten und weiter meinen gemieteten Router benutzen.
Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?
Gruß
Christian aus OB
808
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
975
0
4
vor 3 Monaten
94
0
3
vor 6 Monaten
375
0
4
vor 2 Jahren
Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?
Das wird knapp, am besten jetzt sofort. Hättest schon längst machen können. Eine Prüfung ob an der neuen Adresse Deine Vertragsbestandteile überhaupt zur Verfügung stehen kann durchaus länger dauern. Weiterhin musst Du an der Hotline oder im Shop einen Umzug nach TKG beauftragen um Deinen Vertrag mitzunehmen, sonst hast Du einen neuen Vertrag.
0
vor 2 Jahren
@Christian aus OB
VOR 1-2 Wochen! Aber auch dann musst du an dem Tag mit Ausfall rechnen.
Rufnummer kannst du nur im gleichen Ortsnetz (also Vorwahl) behalten. Der gemietete Router bleibt gemietet, das hat nichts mit dem Anschluss zu tun.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @Christian aus OB
Den Umzug nach TKG hättest du schon Anfang des Jahres beauftragen sollen , nun kann es knapp werden , also bitte sofort machen und explizit erwähnen , das der Umzug nach TKG durchgeführt werden soll , kann die Telekom den Anschluss dort technisch 1:1 am neuen Wohnort nicht durchführen hast du ein Kündigungsrecht von 1 Monat zum Monatsende , aber nur dann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden
Direkt nach Abschluss des Mietvertrages.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Habe eben die neue Wohnungsnummer erfahren. Die ganze Adresse lautet:
xxxxxxxstraße 3a
Apartment xxxxx
Bitte ergänzen Sie Ihre Unterlagen.
Vielen Dank
Christian aus OB
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Habe eben die neue Wohnungsnummer erfahren. Die ganze Adresse lautet: xxxxxxxstraße 3a Apartment xxxxx Bitte ergänzen Sie Ihre Unterlagen. Vielen Dank Christian aus OB
Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Habe eben die neue Wohnungsnummer erfahren. Die ganze Adresse lautet:
xxxxxxxstraße 3a
Apartment xxxxx
Bitte ergänzen Sie Ihre Unterlagen.
Vielen Dank
Christian aus OB
Hallo @Tanja R. zur Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Christian aus OB,
vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Daten, wie gewünscht, noch einmal in unseren Unterlagen ergänzt.
Hallo @Elli13 Ganz lieben Dank für den Hinweis.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Christian aus OB
Es könnte förderlich sein, die Rufnummer des bisherigen Anschlussinhabers in Erfahrung zu bringen - dann weiß die Telekom u.U. genauer um welchen Anschluss es sich in der neuen Wohnung handelt und ob da ein Techniker zu Dir raus muss.
Hast Du denn schon die Wohnungsschlüssel, kommst Du schon in die Wohnung rein? Falls ja - man kann u.U. auch weitere Details vor Ort in Erfahrung bringen, wenn man einen funktionsfähigen Modemrouter dort ranhängt.
0
vor 2 Jahren
Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?
Das hättest du mal besser längst gemacht. Es ist grundsätzlich überhaupt nicht gesichert, dass du an der neuen Adresse deinen Anschluss so wie bisher nutzen kannst. Das muss die Telekom vorher prüfen – und das dauert im Normalfall zwei bis drei Wochen.
Also nichts wie ran!
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Christian aus OB
Unabhänging davon, dass du das schon längst hättest machen sollen ist aber auch, wie die Situation am neuen Anschluß ist.
Hat der Vorbesitzer rechtzeitig gekündigt oder seinen Umzug gemeldet?
Es kann nämlich auch sein, dass der Anschluß noch gar nicht frei ist zu deinem Umzugstermin.
Und natürlich auch, ob die neue Wohnung überhaupt einen Telekomanschluß hat.
Hast du das schon geklärt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Christian aus OB,
ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch und freue mich, dass es heute geklappt hat. Den Umzug habe ich, wie telefonisch besprochen, gebucht. Die Umzugsbestätigung ist gerade eben auch bereits per E-Mail versendet worden.
Bei weiteren Fragen bin ich gern da.
Beste Grüße und alles Gute auch für den Umzug
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von