Gelöst

Umzug am Wochenende

vor 2 Jahren

Ich ziehe am 18.02.2023 um, es ist ein Wochenende

Wohne in Oberhausen und die neue Wohnung ist auch in Oberhausen.

Umziehen werde ich mit meiner Festnummer und Internet. Möchte gerne die Telefonnummer behalten und weiter meinen gemieteten Router benutzen.

Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?

Gruß

Christian aus OB

809

17

    • vor 2 Jahren

      Christian aus OB

      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?

      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?
      Christian aus OB
      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?

      Das wird knapp, am besten jetzt sofort. Hättest schon längst machen können. Eine Prüfung ob an der neuen Adresse Deine Vertragsbestandteile überhaupt zur Verfügung stehen kann durchaus länger dauern. Weiterhin musst Du an der Hotline oder im Shop einen Umzug nach TKG beauftragen um Deinen Vertrag mitzunehmen, sonst hast Du einen neuen Vertrag.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Christian aus OB 

       

      VOR 1-2 Wochen! Aber auch dann musst du an dem Tag mit Ausfall rechnen.

       

      Rufnummer kannst du nur im gleichen Ortsnetz (also Vorwahl) behalten. Der gemietete Router bleibt gemietet, das hat nichts mit dem Anschluss zu tun.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlich willkommen @Christian aus OB 

       

      Den Umzug nach TKG hättest du schon Anfang des Jahres beauftragen sollen , nun kann es knapp werden , also bitte sofort machen und explizit erwähnen , das der Umzug nach TKG durchgeführt werden soll , kann die Telekom den Anschluss dort technisch 1:1 am neuen Wohnort nicht durchführen hast du ein Kündigungsrecht von 1 Monat zum Monatsende , aber nur dann 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Christian aus OB

      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden

      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden
      Christian aus OB
      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden

      Direkt nach Abschluss  des Mietvertrages.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christian aus OB,

       

      mein aufrichtiges Beileid zum Tode deiner Frau. Es ist gut, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest.  Vielen Dank, dass du bereits deine Daten in deinem Profil hinterlegt hast.

       

      Leider habe ich dich telefonisch noch nicht erreichen können, damit wir die Details zu deinem Umzug persönlich besprechen können. Ich habe es aufgrund der Dringlichkeit heute einfach mal versucht, auch wenn Sonntag ist. Sollte ich gestört haben, bitte ich dich das zu entschuldigen. Gern melde ich mich morgen Vormittag erneut bei dir, damit wir alles Weitere klären können. Alternativ kannst du selbstverständlich auch in deinem Profil hinterlegen, wann dir ein Rückruf gut passt oder du meldest dich noch einmal hier bei uns in der Community.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tanja R.

      Leider habe ich dich telefonisch noch nicht erreichen können, damit wir die Details zu deinem Umzug persönlich besprechen können. Ich habe es aufgrund der Dringlichkeit heute einfach mal versucht, auch wenn Sonntag ist.

      Leider habe ich dich telefonisch noch nicht erreichen können, damit wir die Details zu deinem Umzug persönlich besprechen können. Ich habe es aufgrund der Dringlichkeit heute einfach mal versucht, auch wenn Sonntag ist.
      Tanja R.
      Leider habe ich dich telefonisch noch nicht erreichen können, damit wir die Details zu deinem Umzug persönlich besprechen können. Ich habe es aufgrund der Dringlichkeit heute einfach mal versucht, auch wenn Sonntag ist.

      Ach schade!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christian aus OB,

       

      ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch und freue mich, dass es heute geklappt hat. Den Umzug habe ich, wie telefonisch besprochen, gebucht. Die Umzugsbestätigung ist gerade eben auch bereits per E-Mail versendet worden.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gern da.

       

      Beste Grüße und alles Gute auch für den Umzug

      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Christian aus OB 

      Es könnte förderlich sein, die Rufnummer des bisherigen Anschlussinhabers in Erfahrung zu bringen - dann weiß die Telekom u.U. genauer um welchen Anschluss es sich in der neuen Wohnung handelt und ob da ein Techniker zu Dir raus muss.

      Hast Du denn schon die Wohnungsschlüssel, kommst Du schon in die Wohnung rein? Falls ja - man kann u.U. auch weitere Details vor Ort in Erfahrung bringen, wenn man einen funktionsfähigen Modemrouter dort ranhängt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Christian aus OB

      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?

      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?
      Christian aus OB
      Wann soll ich meinen Umzug bei der Telekom melden, damit ich ohne Pausen meinen Anschluss und Internet benutzen kann?

      Das hättest du mal besser längst gemacht. Es ist grundsätzlich überhaupt nicht gesichert, dass du an der neuen Adresse deinen Anschluss so wie bisher nutzen kannst. Das muss die Telekom vorher prüfen – und das dauert im Normalfall zwei bis drei Wochen.

       

      Also nichts wie ran!

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Christian aus OB 

      Unabhänging davon, dass du das schon längst hättest machen sollen ist aber auch, wie die Situation am neuen Anschluß ist.

      Hat der Vorbesitzer rechtzeitig gekündigt oder seinen Umzug gemeldet?

      Es kann nämlich auch sein, dass der Anschluß noch gar nicht frei ist zu deinem Umzugstermin.

      Und natürlich auch, ob die neue Wohnung überhaupt einen Telekomanschluß hat.

      Hast du das schon geklärt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christian aus OB,

       

      ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch und freue mich, dass es heute geklappt hat. Den Umzug habe ich, wie telefonisch besprochen, gebucht. Die Umzugsbestätigung ist gerade eben auch bereits per E-Mail versendet worden.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gern da.

       

      Beste Grüße und alles Gute auch für den Umzug

      Tanja R.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    102

    0

    3

    in  

    389

    0

    4

    Gelöst

    in  

    653

    0

    6

    Gelöst

    in  

    845

    0

    3