Gelöst
Umzug an neuen Wohnort - Glasfaser-Auftrag stockt, keine Übergangslösung
vor 5 Monaten
Guten Abend,
ich ziehe am 18.09.2024 in einen anderen Wohnort. Aktuell habe ich in meiner jetzigen Wohnung einen MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain und MagentaEins-Vorteil, stand jetzt gekündigt zum 21.09.24.
Ich war in 2 verschiedenen Telekom-Shops, in denen mir jeweils gesagt wurde, dass ein Umzugsauftrag meines bestehenden Tarifs nicht möglich ist und ich für den neuen Wohnort nur einen neuen Glasfaser-Auftrag erteilen kann. Der Bisherige Festnetz-/TV-Vertrag müsse gekündigt werden. Eine Übergangslösung gäbe es nicht (obwohl vor einigen Wochen noch ein DSL-/ 5G -Hybrid-Tarif angeboten wurde - plötzlich nicht mehr). Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der Glasfaser-Anschluss sich auf unbestimmte Zeit verzögert. Nun habe ich Sorge, dass ich wochenlang oder länger ohne Festnetz und TV-Anschluss dastehe.
Ich möchte auch ungern den MagentaEins-Vorteil verlieren, hier hängen 4 Mobilfunk-Nummern dran. Sehr wichtig ist mir auch der Erhalt meines t-online-Email-Kontos - laut Kündigungsbestätigung wird das mit Ende des aktuellen Festnetz-Vertrages auch abgeschaltet, was ich auf keinen Fall möchte.
Ich wäre dankbar, wenn mich ein Teammitglied hierzu zurückrufen könnte - idealerweise am morgigen Do, 29.08.24 ab ca. 16:30 Uhr. Ich habe alle Daten dazu im Profil hinterlegt. Vielen Dank vorab!
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vor 7 Monaten
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 5 Monaten
Hallo @Knups & danke für das nette Gespräch. 🌞
Ihre Konstellation bzw. die Umsetzung ist gar nicht so einfach, da muss ich ein paar Herausforderungen meistern. 😊
Mein Ziel ist auch, dass wir Ihren aktuellen Anschluss umziehen können, allerdings mit neuen Vertragsbestandteilen (aufgrund der geringen Kupfer Verfügbarkeit). Dadurch bleibt das E-Mail Postfach und auch der M1 Vorteil unberührt.
Wir arbeiten uns schrittweise vor, zunächst einmal storniere ich die bereits gebuchte Kündigung. Ich melde mich morgen bei Ihnen zurück. 📞
Herzliche Grüße
Ina B.
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Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 5 Monaten
Hallo @Knups,
habe Sonntag ganz vergessen, hier nochmal zu schreiben. 🙈
Wir sind schon einen Schritt weiter gekommen. Ich konnte zunächst einmal den Umzug Ihres Anschlusses buchen. Zwar nur mit einem Hybrid Vertrag, aber dieser kann auch bis zu 100 MBit's. 👐
Wenn der Wechsel am 18. September durch ist, kümmere ich mich auch um die neue Erfassung der Glasfaservorbestellung. Denn da der aktuelle Auftrag nicht unter Ihrer Kundennummer erstellt wurde, habe ich den Auftrag mit Ihrem Einverständnis storniert. Ansonsten wird das wieder ein Vertragschoas, was wir ja vermeiden wollen.
Und da sich der Ausbau aktuell wegen "externer Flüsse" im Stillstand befindet, verpassen wir hier nichts. 😊
Wenn zwischenzeitlich Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne hier zurück.
Ansonsten hören wir uns in ca. 2 Wochen wieder. 👋
Viele Grüße
Ina B.
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Ina B.