Sonderkündigugn weil es keine Leitung an den neuen Wohnort gibt

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich ziehe jetzt um und im Telekom Shop wurde mir gesagt, dass es leider keine Freieleitung an den neuen Wohnort gibt und deswegen liegt mir Sonderkündigung im laufe von 3 Monaten vor. Ich konnte aber nicht verstehen ob ich die Kündigung online machen kann oder nicht, weil für diesen Fall habe ich leider keine Formular gefunden. Muss ich das nur per Post machen? Im Shop wurde mir zweimal gesagt, dass die können meine Kündigung nicht weiterleiten. 

Danke für alle Hinweise.

Oleksandr Gozman

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Klingt ein wenig danach, dass sie keine Lust hatten im Shop.

    Entweder Du rufst die Hotline an und klärst das mit denen - oder Du ergänzt bitte Dein Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile, Festnetz Kundennummer und vorzugsweise mobile Rückrufnummer), dann kann sich ein Teamie das anschauen. Bitte schreib hier im Thread wann man Dich anrufen darf.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Hinweis. Umzug habe ich schon im Shop gemacht. Also die Mitarbeiterin hat versucht den Umzug zu machen aber es nicht geklappt hat. Sie hat mir auch gesagt, dass es steht schon im Datenbank, dass der Umzug nicht möglich ist und nur Kündigen muss. Ich habe mein Profil erganzt. Von jetzt bis 22:00 können die Mitarbeiter mir gerne anrufen. Danke noch mals. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @gozman ,

    ergänzend zu @muc80337_2 gibts hier ein paar Infos zum Umzug:

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gozman.

    Danke, für dein befülltest Kundenprofil. Fröhlich Aber ganz so einfach, wie die Kollegen es dir geschildert haben, ist es dann doch nicht. Ich brauche einen schriftlichen Nachweis, damit ich die Sonderkündigung einstellen kann. Hast du einen Mietvertrag oder eine Meldebescheinigung, die du mir zuschicken könntest?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, Klaudija,

    viele Dank für Ihre Hilfe.  Brauchen Sie ein ganzes Mietvertrag oder reicht die erste Seite wo meine Name steht und die Adresse des neues Wohnortes?  

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Oleksandr Gozman

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gozman,

    es reicht, wenn Sie uns die erste Seite über das Kontaktformular zukommen lassen: http://bit.ly/Teamkontakt


    Grüße Detlev K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gozman,

    danke für die Zusendung deines Mietvertrages.

    Ich habe nochmal geprüft, ob wirklich kein Umzug möglich ist und sollten Ressourcen frei sein, können wir deinen Anschluss am neuen Standort bereitstellen.
    Eine Prüfung erfolgt nun im Hintergrund und ich schaue regelmäßig nach dem Stand der Dinge.

    Sollten wir dir keinen Anschluss bereitstellen können, erfolgt die Sonderkündigung zum 30. September 2020.

    Beste Grüße
    Sarah S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @gozman,

    schade, dass du dich gegen uns Entschieden hast.

    Wie besprochen werde ich die Kündigung deines Anschlusses zum 30. September 2020 einstellen.

    Grüße
    Sarah S.

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