Gelöst

Umzug an neuen Wohnort - Glasfaser-Auftrag stockt, keine Übergangslösung

vor 4 Monaten

Guten Abend,

 

ich ziehe am 18.09.2024 in einen anderen Wohnort. Aktuell habe ich in meiner jetzigen Wohnung einen MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain und MagentaEins-Vorteil, stand jetzt gekündigt zum 21.09.24. 

 

Ich war in 2 verschiedenen Telekom-Shops, in denen mir jeweils gesagt wurde, dass ein Umzugsauftrag meines bestehenden Tarifs nicht möglich ist und ich für den neuen Wohnort nur einen neuen Glasfaser-Auftrag erteilen kann. Der Bisherige Festnetz-/TV-Vertrag müsse gekündigt werden. Eine Übergangslösung gäbe es nicht (obwohl vor einigen Wochen noch ein DSL-/ 5G -Hybrid-Tarif angeboten wurde - plötzlich nicht mehr). Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der Glasfaser-Anschluss sich auf unbestimmte Zeit verzögert. Nun habe ich Sorge, dass ich wochenlang oder länger ohne Festnetz und TV-Anschluss dastehe.

 

Ich möchte auch ungern den MagentaEins-Vorteil verlieren, hier hängen 4 Mobilfunk-Nummern dran. Sehr wichtig ist mir auch der Erhalt meines t-online-Email-Kontos - laut Kündigungsbestätigung wird das mit Ende des aktuellen Festnetz-Vertrages auch abgeschaltet, was ich auf keinen Fall möchte.

 

Ich wäre dankbar, wenn mich ein Teammitglied hierzu zurückrufen könnte - idealerweise am morgigen Do, 29.08.24 ab ca. 16:30 Uhr. Ich habe alle Daten dazu im Profil hinterlegt. Vielen Dank vorab!

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