Umzug angeblich an neue Adresse nicht möglich!

vor 4 Jahren

Liebe Community,

wir sind gerade frisch in unsere neue Doppelhaushälfte gezogen (kein Neubau!) und möchten gerne auch weiterhin das Telekomangebot nutzen.

Laut Verfügbarkeitscheck ist dies auch möglich, unsere neuen Nachbarn haben schließlich auch VDSL-Empfang. 

 

Nun zum Problem: Für eine Ummeldung müssen wir die Service-Hotline anrufen. Die Dame am Telefon teilte mir zu unserem Erstaunen mit, dass ein Wechsel aktuell nicht möglich, da alle APL -Ports belegt seien. Ganz ehrlich, wir leben in Hamburg und ich habe davon noch nie gehört. Die Mitarbeiterin schlug vor, unseren Vermieter zu kontaktieren. Dieser konnte dazu nichts sagen und wollte Kontakt mit dem Vormieter, der sich momentan jedoch in einem längeren Sommerurlaub befindet. 

 

Was sollen wir tun? Wer kann uns helfen. 

 

Viele liebe Grüße

Kreidesurfer

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  • vor 4 Jahren

    @KreidesurferAlso sind nicht die Ports belegt sondern die Leitung vom Vormieter, oder?

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    von

    vor 4 Jahren

    @Chill erst mal danke für den Tipp! Dann hoffe ich mal, dass sich bald jemand meldet.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Bei einer Doppelhaushälfte sollte es am APL normalerweise nicht zu Einschränkungen kommen. Im Einzelfall kann es aber doch so sein.

    Viele eher ist es so, dass im DSLAM bzw. MSAN kein Port frei ist oder dass im Kabel dorthin ein Resourcenmangel herrscht.

    Oder halt, dass der vorherige Bewohner seinen Anschluss nicht umgezogen hat.

     

    Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Tip zur Überbrückung

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kreidesurfer

    Danke für eure Ratschläge, leider fühlen wir uns total alleingelassen. Zugesagte Rückrufe erfolgen einfach nicht, das finde ich schon sehr enttäuschend!

    Danke für eure Ratschläge, leider fühlen wir uns total alleingelassen. Zugesagte Rückrufe erfolgen einfach nicht, das finde ich schon sehr enttäuschend!

    Kreidesurfer

    Danke für eure Ratschläge, leider fühlen wir uns total alleingelassen. Zugesagte Rückrufe erfolgen einfach nicht, das finde ich schon sehr enttäuschend!


    Hat ein Teamie aus dem Forum einen solchen Rückruf zugesagt und nicht eingehalten? Das wäre ungewöhnlich.

    Es ist aber durchaus so, dass es im Forum zwei oder drei Tage dauern kann bis sich ein Teamie einklinkt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Kreidesurfer bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Dein Beitrag ist leider aufgrund eines Systemfehlers jetzt erst aufgeschlagen. Normalerweise melden wir uns natürlich schneller.

    Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen und sehe, dass der Umzug nun zum 5. August 2020 gebucht werden konnte. Als Übergang hast Du auch MagentaZuhause Schnellstart bekommen.
    Daher bin ich zuversichtlich, dass alles soweit klappt. Die Kollegen vom Umzugsteam haben alles relevante in Bearbeitung und übernehmen auch die abschließende Bearbeitung, daher ist ein Eingreifen durch uns auch erstmal nicht erforderlich.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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