Umzug neue Adresse (Neubau Reihenhaus) nicht verfügbar
6 months ago
Guten Tag,
wir sind zum 01.09. in einen Neubau (Reihenhaus) gezogen und würden gerne den Umzug buchen, da wir gerade neue Telekom Verträge abgeschlossen haben (Mobilfunk mit mehreren Zusatzkarten, Festnetz mit Magenta Vorteil etc.) und an der neuen Adresse natürlich weiterhin diese nutzen möchten. Problem: Es handelt sich um einen Neubau und die Hausnummer wird in der Verfügbarkeitsabfrage nicht gefunden. Von 8 Häusern (3a bis 3h) sei nur die Nummer a registriert, sagte man mir in der Hotline. Glasfaser habe „Glasfaser Deutschland“ verlegt und Exklusivnutzungsrecht. Kann es dann wirklich sein, dass wir kündigen müssen? Gibt es keine Kabllosen Router oder irgendeine andere Lösung? die Nachbarn haben zu Vodafone gewechselt, was wie aber auf keinen Fall möchten!
Gruß
Ann-Kathrin
623
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
588
0
1
67
0
5
485
0
5
Deleted User
6 months ago
Meinst du vielleicht Deutsche Glasfaser?
da wir gerade neue Telekom Verträge abgeschlossen haben (Mobilfunk mit mehreren Zusatzkarten, Festnetz mit Magenta Vorteil etc.) und an der neuen Adresse natürlich weiterhin diese nutzen möchten.
Wenn an der neuen Adresse nur Glasfaser verfügbar ist wird das nichts mit den Festnetzverträgen der Telekom.
Gibt es keine Kabllosen Router oder irgendeine andere Lösung?
Was genau möchtest du damit machen? Diesen in Hausnummer 3 installieren und dann per WLAN an eure Adresse? Das geht nicht.
Wohl oder übel bleibt nur ein Glasfaservertrag. Und nein. Wenn es sich um Deutsche Glasfaser handelt gibt es kein Glasfaservertrag bei der Telekom, da die Telekom keine Kooperation mit Deutsche Glasfaser hat. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern da schon mal eine Kooperation gescheitert ist.
2
0
Annkath
6 months ago
Vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung.
Ich finde es merkwürdig, dass die Hausnummer 3a von Telekom zu finden ist, alle 7 anderen Nachbar-Reihenhäuser aber nicht. Heisst also, würden wir nebenan wohnen, könnten wir den Vertrag umziehen und weiterhin Telekom nutzen, da wir aber die Nummer 3c sind, müssen wir den Anbieter wechseln?
Werde mich mal informieren, welchen Anbieter die 3a nutzt. Vielleicht bringt das etwas Hell ins Dunkel.
Und ja, ich meinte „Deutsche Glasfaser“, mein Fehler.
0
0
CyberSW
6 months ago
Bist du Eigentümer oder Mieter?
Hast du oder der Bauherr überhaupt eine Erschließung des Gebäudes bei der Telekom bestellt?
0
3
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
6 months ago
@Annkath
Wenn das Haus nicht von uns versorgt wird, können wir auch keinen Anschluss bereitstellen.
Selbstverständlich kann ich mir das aber nochmal genauer anschauen.
Wann kann ich dich diesbezüglich erreichen?
Gruß
Max
0
Annkath
Answer
from
CyberSW
6 months ago
Jederzeit!
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
6 months ago
@Annkath
Leider habe ich gerade nur die Mailbox erreicht.
Nenne mir doch bitte ein passendes Zeitfenster, dann versuche ich es nochmal.
Gruß
Max
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Annkath
6 months ago
Ich habe es leider zu spät gehört, habe jwtzt aber Zeit!
0
3
falk2010
Answer
from
Annkath
6 months ago
Ich habe es leider zu spät gehört, habe jwtzt aber Zeit!
Bis 23:00 Uhr?
Schau mal @Max Ba.
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Annkath
6 months ago
Nabend @Annkath,
mein Kollege Max ist jetzt schon im Feierabend und hier gehen auch gleich die Rollläden runter für heute. 🙈
Ich hinterlege aber einmal einen Rückruf für morgen. Um diese Zeit will ich dich nicht mehr einfach anklingeln.
Beste Grüße und eine gute Nacht wünscht
Louisa
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Answer
from
Annkath
6 months ago
Hallo @Annkath,
leider habe auch Pech damit, dich direkt zu erreichen. nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Kerstin
0
Unlogged in user
Answer
from
Annkath
Unlogged in user
Ask
from
Annkath