Umzug / Anschluss im Moment nicht möglich

2 days ago

Hallo ihr lieben,

ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:

"Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."

Nun zu meinen Fragen:

  1. Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?
  2. Wir haben keine Terminverschiebung gewünscht... Schreibt man das so?
  3. Wie geht es nun weiter?

Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?

Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?

Vielen lieben Dank!

Und: schön, dass es euch alle hier gibt.

Liebe Grüße

Ozan

Note

This post was escalated by holzher24 at 28.05.2025 12:08

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    • 2 days ago

      wir-habens-verdient

      Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?

      Hallo ihr lieben,

      ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:

      "Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?
      2. Wir haben keine Terminverschiebung gewünscht... Schreibt man das so?
      3. Wie geht es nun weiter?

      Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?

      Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?

      Vielen lieben Dank!

      Und: schön, dass es euch alle hier gibt.

      Liebe Grüße

      Ozan

      wir-habens-verdient
      Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?

      Das heißt dass vom Keller oder der Außenwand wo der APL ist bis zu euch in die Wohnung zur Telefondose kein Kabel liegt

      8

      Answer

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      2 days ago

      wir-habens-verdient

      ur in diesem Raum wurde es heute nicht geprüft.

      Ich glaube ich habe das Problem erkannt (wenn´s auch etwas peinlich ist):

      Es ist eine ETW in einem MFH. Wir haben zwei Ebenen. Der Techniker war im Wohnzimmer am Anschluss. Hat auch die anderen Anschlüssel kontrolliert. Wir haben aber im Abstellraum auch einen Anschluss. Dort war immer der Router angeschlossen. Nur in diesem Raum wurde es heute nicht geprüft. Ich war aber selbst nicht vor Ort, nur mein Schwiegervater.

      SORRY!!!

      Danke an alle!

      Kann mich das Team wegen eines neuen Termins anrufen?

      wir-habens-verdient
      ur in diesem Raum wurde es heute nicht geprüft.

      hast du mal versucht, ob es da geht ?

      Answer

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      2 days ago

      Hallo @wir-habens-verdient,

       

      okay, das kann der Techniker natürlich nicht wissen. Und ich weiß auch nicht, was mit dem Schwiegervater auch besprochen wurde. Hast du den Anschluss im Abstellraum schon geprüft? 

      Ansonsten geben wir das Ganze an die Disposition weiter und diese setzen sich wegen des Termines mit dir nochmal in Verbindung. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Answer

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      40 minutes ago

      Guten Morgen Türkan,

      das wäre lieb, wenn sich jemand meldet.

      Es muss ein Techniker kommen.

      DANKE!

      Liebe Grüße

      Ozan

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    • 2 days ago

      wir-habens-verdient

      Wie geht es nun weiter?

      Hallo ihr lieben,

      ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:

      "Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?
      2. Wir haben keine Terminverschiebung gewünscht... Schreibt man das so?
      3. Wie geht es nun weiter?

      Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?

      Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?

      Vielen lieben Dank!

      Und: schön, dass es euch alle hier gibt.

      Liebe Grüße

      Ozan

      wir-habens-verdient
      Wie geht es nun weiter?

      Am besten mit dem Vermieter klären, wie und wo welche Kabel von der Wohnung am APL ankommen.

      1

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      2 days ago

      Bin der Eigentümer :-)

      Vielleicht kann mich mal jemand aus dem Team anrufen.

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    • 2 days ago

      wir-habens-verdient

      Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen.

      Hallo ihr lieben,

      ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:

      "Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?
      2. Wir haben keine Terminverschiebung gewünscht... Schreibt man das so?
      3. Wie geht es nun weiter?

      Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?

      Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?

      Vielen lieben Dank!

      Und: schön, dass es euch alle hier gibt.

      Liebe Grüße

      Ozan

      wir-habens-verdient
      Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen.

      Vorab schon mal: APL ist der Abschlusspunkt Linientechnik, EL die Endleitung , die fehlt bei Dir offensichtlich, daher auch die Terminverschiebung, da der Techniker mangels fehlender Leitung den Anschluss nicht herstellen konnte. 

      Den Rest sollte wirklich das Team regelnm gerade was die Berechnung angeht. 

      0

    • 2 days ago

      wir-habens-verdient
      Bis vor 6 Wochen war da ein Telekom-Anschluss. Und an den Leitungen haben wir ja nichts geändert.

      Dann würde ich von einem Fehler ausgehen.

      Einfach mal auf einen Teamie warten, der kann sich das mal anschauen.

      0

    • 2 days ago

      Ich fürchte die Kosten für den Techniker müsst ihr selbst tragen:

      Wenn der Techniker den falschen Anschluss (Wohnzimmer statt Abstellraum) geprüft hat, scheint es zwar ein Problem des Technikers gewesen zu sein. Selbst wenn mal ein zweiter Anschluss gelegt wurde, hätte das in der Doku des Technikers stehen können... er hätte also wissen können, dass er den falschen Anschluss prüft. 

      Andererseits gewinnt immer der Kunde: Wenn der Schwiegervater gesagt hat: Bitte an genau diesem Anschluss (im Wohnzimmer) schalten, hat der Tech das dort versucht, gescheitert. - Das ist dann aber 'Schuld' des Kunden... von den Kosten kommt man eher nicht runter.

      Weiter geht es normalerweise so: Einen neuen Anschlusstermin buchen... Das kann allerdings eine Weile dauern. Bis dahin könnte man eine Übergangslösung (z.B. ' LTE Sofort' oder 'Schnellstart') in Anspruch nehmen... Das kann mit der Hotline beim Termin vereinbaren geklärt werden.

      Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht  so schlecht, dass das funktioniert.

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      Schnappo

      Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht  so schlecht, dass das funktioniert.

      Ich fürchte die Kosten für den Techniker müsst ihr selbst tragen:

      Wenn der Techniker den falschen Anschluss (Wohnzimmer statt Abstellraum) geprüft hat, scheint es zwar ein Problem des Technikers gewesen zu sein. Selbst wenn mal ein zweiter Anschluss gelegt wurde, hätte das in der Doku des Technikers stehen können... er hätte also wissen können, dass er den falschen Anschluss prüft. 

      Andererseits gewinnt immer der Kunde: Wenn der Schwiegervater gesagt hat: Bitte an genau diesem Anschluss (im Wohnzimmer) schalten, hat der Tech das dort versucht, gescheitert. - Das ist dann aber 'Schuld' des Kunden... von den Kosten kommt man eher nicht runter.

      Weiter geht es normalerweise so: Einen neuen Anschlusstermin buchen... Das kann allerdings eine Weile dauern. Bis dahin könnte man eine Übergangslösung (z.B. ' LTE Sofort' oder 'Schnellstart') in Anspruch nehmen... Das kann mit der Hotline beim Termin vereinbaren geklärt werden.

      Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht  so schlecht, dass das funktioniert.

      Schnappo

      Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht  so schlecht, dass das funktioniert.

      Hör auf damit, das klappt so gut wie nie. Außerdem wäre es ihm schon in vorgeschlagen worden, denn von zwei TAE wußte wohl niemand etwas. 

      Unlogged in user

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