Umzug / Anschluss im Moment nicht möglich
vor 2 Monaten
Hallo ihr lieben,
ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:
"Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."
Nun zu meinen Fragen:
- Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?
- Wir haben keine Terminverschiebung gewünscht... Schreibt man das so?
- Wie geht es nun weiter?
Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?
Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?
Vielen lieben Dank!
Und: schön, dass es euch alle hier gibt.
Liebe Grüße
Ozan
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vor 2 Monaten
Was genau soll das heißen? Der Voreigentümer war auch bei der Telekom. Wieso klappt das nicht bei uns?
Hallo ihr lieben,
ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:
"Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."
Nun zu meinen Fragen:
Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?
Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?
Vielen lieben Dank!
Und: schön, dass es euch alle hier gibt.
Liebe Grüße
Ozan
Das heißt dass vom Keller oder der Außenwand wo der APL ist bis zu euch in die Wohnung zur Telefondose kein Kabel liegt
11
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @wir-habens-verdient,
und vielen Dank für das nette Gespräch.😊
Es freut mich, dass bereits ein neuer Termin für morgen vereinbart wurde. Ich bin gespannt auf dein Feedback und werde mich, wie besprochen, nach dem Termin erneut bei dir melden.
Liebe Grüße & hab einen schönen Tag 🤗
Cheyenne
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @wir-habens-verdient,
nochmals vielen Dank für das nette Gespräch!🤗
Ich freue mich sehr, dass der Anschluss jetzt aktiviert werden konnte und alles funktioniert.
Die E-Mails sind ebenfalls bereits auf dem Weg zu dir. ;)
Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüße 🤗
Cheyenne
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen lieben Dank.
Hat alles super geklappt.
Ihr seid Goldwert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wie geht es nun weiter?
Hallo ihr lieben,
ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:
"Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."
Nun zu meinen Fragen:
Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?
Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?
Vielen lieben Dank!
Und: schön, dass es euch alle hier gibt.
Liebe Grüße
Ozan
Am besten mit dem Vermieter klären, wie und wo welche Kabel von der Wohnung am APL ankommen.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Bin der Eigentümer :-)
Vielleicht kann mich mal jemand aus dem Team anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen.
Hallo ihr lieben,
ich bin mit meiner Familie umgezogen und habe dementsprechend auch einen Umzug beauftragt. Heute war der Techniker da. In seinem Bericht hat er geschrieben:
"Kunde wünscht Terminverschiebung bis ALP i.O., es ist keine EL vorhanden; lediglich Netzwerkdose, deren Leitungen am ALP nicht ankommen."
Nun zu meinen Fragen:
Ferner steht da, dass die Anfahrt uns berechnet wird. Wieso denn das?
Vielleicht kann mich einer aus dem Team dazu einmal anrufen?
Vielen lieben Dank!
Und: schön, dass es euch alle hier gibt.
Liebe Grüße
Ozan
Vorab schon mal: APL ist der Abschlusspunkt Linientechnik, EL die Endleitung , die fehlt bei Dir offensichtlich, daher auch die Terminverschiebung, da der Techniker mangels fehlender Leitung den Anschluss nicht herstellen konnte.
Den Rest sollte wirklich das Team regelnm gerade was die Berechnung angeht.
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vor 2 Monaten
Dann würde ich von einem Fehler ausgehen.
Einfach mal auf einen Teamie warten, der kann sich das mal anschauen.
0
vor 2 Monaten
Ich fürchte die Kosten für den Techniker müsst ihr selbst tragen:
Wenn der Techniker den falschen Anschluss (Wohnzimmer statt Abstellraum) geprüft hat, scheint es zwar ein Problem des Technikers gewesen zu sein. Selbst wenn mal ein zweiter Anschluss gelegt wurde, hätte das in der Doku des Technikers stehen können... er hätte also wissen können, dass er den falschen Anschluss prüft.
Andererseits gewinnt immer der Kunde: Wenn der Schwiegervater gesagt hat: Bitte an genau diesem Anschluss (im Wohnzimmer) schalten, hat der Tech das dort versucht, gescheitert. - Das ist dann aber 'Schuld' des Kunden... von den Kosten kommt man eher nicht runter.
Weiter geht es normalerweise so: Einen neuen Anschlusstermin buchen... Das kann allerdings eine Weile dauern. Bis dahin könnte man eine Übergangslösung (z.B. ' LTE Sofort' oder 'Schnellstart') in Anspruch nehmen... Das kann mit der Hotline beim Termin vereinbaren geklärt werden.
Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass das funktioniert.
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1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass das funktioniert.
Ich fürchte die Kosten für den Techniker müsst ihr selbst tragen:
Wenn der Techniker den falschen Anschluss (Wohnzimmer statt Abstellraum) geprüft hat, scheint es zwar ein Problem des Technikers gewesen zu sein. Selbst wenn mal ein zweiter Anschluss gelegt wurde, hätte das in der Doku des Technikers stehen können... er hätte also wissen können, dass er den falschen Anschluss prüft.
Andererseits gewinnt immer der Kunde: Wenn der Schwiegervater gesagt hat: Bitte an genau diesem Anschluss (im Wohnzimmer) schalten, hat der Tech das dort versucht, gescheitert. - Das ist dann aber 'Schuld' des Kunden... von den Kosten kommt man eher nicht runter.
Weiter geht es normalerweise so: Einen neuen Anschlusstermin buchen... Das kann allerdings eine Weile dauern. Bis dahin könnte man eine Übergangslösung (z.B. ' LTE Sofort' oder 'Schnellstart') in Anspruch nehmen... Das kann mit der Hotline beim Termin vereinbaren geklärt werden.
Aber es gibt auch die Möglichkeit den Anschluss in der Abstellkammer ohne Techniker-Termin zu Buchen: Ready to surf. Da der Vormieter ja Telekom-Kunde war, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass das funktioniert.
Hör auf damit, das klappt so gut wie nie. Außerdem wäre es ihm schon in vorgeschlagen worden, denn von zwei TAE wußte wohl niemand etwas.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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