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Umzug beantragt aber Kündigung erhalten
vor 2 Monaten
Hallo, habe am 24.10.24 einen Umzug beantragt aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Was muss ich tun, um den Vertrag am neuen Wohnort weiterführen zu können?
Danke im Voraus!
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Ohne Angabe von Gründen?
Vermutlich kann die Telekom am neuen Wohnort keinen Anschluss bereitstellen.
Weißt Du denn, ob der Standort von der Telekom erschlossen ist?
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Biotstone
Antwort
von
falk2010
vor 2 Monaten
Ja, laut Verfügbarkeitsprüfung schon.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Biotstone
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Biotstone
Zu wann wurde denn die Kündigung bestätigt?
Zu wann sollte denn der Umzug stattfinden?
Wie hast du den Umzug denn beauftragt?
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Pio1997
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Wo hast du den Umzug gemacht? Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.
LG Pio
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Pio1997
vor 2 Monaten
Bei einem Umzug gibt es eigentlich keine Kündigung(-sbestätigung)
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Biotstone
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich habe den Umzug online im Kundencenter ausgelöst. Danach habe ich eine Bestätigung über den Umzug bekommen:
Zitat: "Hallo Bernd ...,
herzlichen Dank für Ihren Umzugsauftrag. Dies ist eine Eingangsbestätigung. Sobald wir ihren Auftrag geprüft und gebucht haben, geht Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder per Post zu.
Folgende Daten haben wir notiert:
Umzugstermin: 02.12.2024
Mobilfunk-Rufnummer für den Umzugstag:..."
Kam dann aber die Kündigung statt Auftragsbestätigung.
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Nicole G.
Antwort
von
Biotstone
vor 2 Monaten
Hallo @Biotstone,
danke für das freundliche Gespräch.
Leider ist an der neuen Adresse nicht dieselbe Bandbreite buchbar wie am jetzigen Standort, daher wurde nicht einfach "irgendwas" gebucht, sondern die Kündigung vorbelegt. Diese habe ich nun storniert und sobald das Storno systemseitig komplett verarbeitet wurde, werde ich wie gewünscht einen Umzug mit der Bereitstellung eines neuen Tarifes buchen, damit u.a. die Rufnummern beibehalten werden können. Sobald ich Neues berichten kann, melde ich mich wieder hier.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
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Biotstone
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Vielen Dank! Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.
Trotzdem herzlichen Dank an Alle für die schnelle Problemlösung!
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Nicole G.
Antwort
von
Biotstone
vor 2 Monaten
Hallo @Biotstone,
da die Kündigung des Anschlusses systemseitig nun erledigt war, habe ich soeben den Umzug wie gewünscht gebucht. Alle relevanten Infos sind bereits per E-Mail an Dich herausgegangen (die Bereitstellung erfolgt am 02.12.2024, der Techniker kommt zur Schaltung zwischen 8 - 13 Uhr).
Sollte noch etwas sein, gerne wieder melden!
Eine schöne Woche wünsche ich und liebe Grüße
Nicole
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