Umzug beantragt aber Kündigung erhalten

vor 2 Monaten

Hallo, habe am 24.10.24 einen Umzug beantragt aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Was muss ich tun, um den Vertrag am neuen Wohnort weiterführen zu können?

 

Danke im Voraus!

780

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Biotstone  schrieb:
    aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten.

    Ohne Angabe von Gründen?

    Vermutlich kann die Telekom am neuen Wohnort keinen Anschluss bereitstellen.

    Weißt Du denn, ob der Standort von der Telekom erschlossen ist?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, laut Verfügbarkeitsprüfung schon.

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Biotstone 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Biotstone  schrieb:
    aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten

    @Biotstone 

    Zu wann wurde denn die Kündigung bestätigt?

    Zu wann sollte denn der Umzug stattfinden?

    Wie hast du den Umzug denn beauftragt?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Wo hast du den Umzug gemacht? Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt. 

     

    LG Pio

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Pio1997  schrieb:
    Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.

    Bei einem Umzug gibt es eigentlich keine Kündigung(-sbestätigung)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe den Umzug online im Kundencenter ausgelöst. Danach habe ich eine Bestätigung über den Umzug bekommen:

     

    Zitat: "Hallo Bernd ...,

    herzlichen Dank für Ihren Umzugsauftrag. Dies ist eine Eingangsbestätigung. Sobald wir ihren Auftrag geprüft und gebucht haben, geht Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder per Post zu.

    Folgende Daten haben wir notiert:
    Umzugstermin: 02.12.2024
    Mobilfunk-Rufnummer für den Umzugstag:..."

     

    Kam dann aber die Kündigung statt Auftragsbestätigung.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Biotstone,

     

    danke für das freundliche Gespräch. Fröhlich

    Leider ist an der neuen Adresse nicht dieselbe Bandbreite buchbar wie am jetzigen Standort, daher wurde nicht einfach "irgendwas" gebucht, sondern die Kündigung vorbelegt. Diese habe ich nun storniert und sobald das Storno systemseitig komplett verarbeitet wurde, werde ich wie gewünscht einen Umzug mit der Bereitstellung eines neuen Tarifes buchen, damit u.a. die Rufnummern beibehalten werden können. Sobald ich Neues berichten kann, melde ich mich wieder hier.

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nicole

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank! Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.

    Trotzdem herzlichen Dank an Alle für die schnelle Problemlösung!

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Biotstone,

     

    da die Kündigung des Anschlusses systemseitig nun erledigt war, habe ich soeben den Umzug wie gewünscht gebucht. Alle relevanten Infos sind bereits per E-Mail an Dich herausgegangen (die Bereitstellung erfolgt am 02.12.2024, der Techniker kommt zur Schaltung zwischen 8 - 13 Uhr).

     

    Sollte noch etwas sein, gerne wieder melden! Fröhlich

     

    Eine schöne Woche wünsche ich und liebe Grüße

    Nicole

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