Umzug beantragt aber Kündigung erhalten
5 months ago
Hallo, habe am 24.10.24 einen Umzug beantragt aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Was muss ich tun, um den Vertrag am neuen Wohnort weiterführen zu können?
Danke im Voraus!
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falk2010
5 months ago
Ohne Angabe von Gründen?
Vermutlich kann die Telekom am neuen Wohnort keinen Anschluss bereitstellen.
Weißt Du denn, ob der Standort von der Telekom erschlossen ist?
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Biotstone
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falk2010
5 months ago
Ja, laut Verfügbarkeitsprüfung schon.
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falk2010
pamperlapescu
5 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Biotstone
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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RoadrunnerDD
5 months ago
aber heute eine Kündigungsbestätigung erhalten
@Biotstone
Zu wann wurde denn die Kündigung bestätigt?
Zu wann sollte denn der Umzug stattfinden?
Wie hast du den Umzug denn beauftragt?
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Pio1997
5 months ago
Wo hast du den Umzug gemacht? Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.
LG Pio
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RoadrunnerDD
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Pio1997
5 months ago
Nicht das ausversehen die alte Leitung vorher gekündigt wird bevor die neue ankommt.
Bei einem Umzug gibt es eigentlich keine Kündigung(-sbestätigung)
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Pio1997
Biotstone
5 months ago
Ich habe den Umzug online im Kundencenter ausgelöst. Danach habe ich eine Bestätigung über den Umzug bekommen:
Zitat: "Hallo Bernd ...,
herzlichen Dank für Ihren Umzugsauftrag. Dies ist eine Eingangsbestätigung. Sobald wir ihren Auftrag geprüft und gebucht haben, geht Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder per Post zu.
Folgende Daten haben wir notiert:
Umzugstermin: 02.12.2024
Mobilfunk-Rufnummer für den Umzugstag:..."
Kam dann aber die Kündigung statt Auftragsbestätigung.
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Biotstone
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Biotstone
5 months ago
Bitte nochmal versuchen! Danke
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RoadrunnerDD
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Biotstone
5 months ago
Bitte nochmal versuchen! Danke
@Nicole G.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Biotstone
5 months ago
Hallo @Biotstone,
danke für das freundliche Gespräch.
Leider ist an der neuen Adresse nicht dieselbe Bandbreite buchbar wie am jetzigen Standort, daher wurde nicht einfach "irgendwas" gebucht, sondern die Kündigung vorbelegt. Diese habe ich nun storniert und sobald das Storno systemseitig komplett verarbeitet wurde, werde ich wie gewünscht einen Umzug mit der Bereitstellung eines neuen Tarifes buchen, damit u.a. die Rufnummern beibehalten werden können. Sobald ich Neues berichten kann, melde ich mich wieder hier.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
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Biotstone
Biotstone
5 months ago
Vielen Dank! Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.
Trotzdem herzlichen Dank an Alle für die schnelle Problemlösung!
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Ludwig II
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Biotstone
5 months ago
Vielleicht sollte dieser Vorgang im Kundendialog bei "Umzug" kommuniziert werden. Dann kann der Kunde auswählen, ob er kündigen oder mit einem anderen Tarif den Vertrag fortführen möchte.
Zu diesem Zeitzpunkt ist diese Info noch gar nicht bekannt.
Aber tatsächlich sollte man nach dieser Feststellung den Kunden fragen ob der Vertrag mit der Telekom sondergekündigt werden soll, oder einen neuer Vertrag mit den neuen Leistungen und dann auch mit neuer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden soll.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Biotstone
5 months ago
Hallo @Biotstone,
da die Kündigung des Anschlusses systemseitig nun erledigt war, habe ich soeben den Umzug wie gewünscht gebucht. Alle relevanten Infos sind bereits per E-Mail an Dich herausgegangen (die Bereitstellung erfolgt am 02.12.2024, der Techniker kommt zur Schaltung zwischen 8 - 13 Uhr).
Sollte noch etwas sein, gerne wieder melden!
Eine schöne Woche wünsche ich und liebe Grüße
Nicole
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Biotstone
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Biotstone